Anzeige:

Die Probelektion: Rock mit Schleifengürtel

  • Anne Liebler

    Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • Der Rock aus der Probeeinheit ist ja für Stoffe mit mehr Stand gedacht.

    Hat jemand von euch den Rock auch schon aus z. B. Leinen oder normaler Baumwollwebware, die nicht so viel Stand hat, genäht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Rock habe ich für mich nicht genäht, weil er mir für meine Größe und mein Alter nicht passend erschien.

    Aber ich kann mir vorstellen, dass er auch aus anderem Material gut aussieht.

    Im Übrigen ist E 2 aber sehr ähnlich.

    Wenn du noch überlegst, ob du ihn brauchst, warte bis dahin - es sei denn, auch 2 Röcke wären okay für dich ;)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich bin derzeit bei Einheit 6. ;)


    Ich nähe die Sachen - falls ich sie nähe - für meinen Teenie, da sie mit ihrer Funkturmgröße im normalen Handel fast nichts bekommt, was lang genug für sie ist.


    Ich bin von der Figur her eher moppelig und ziehe keine Röcke/Kleider an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Rock aus der Probeeinheit ist ja für Stoffe mit mehr Stand gedacht.

    Hat jemand von euch den Rock auch schon aus z. B. Leinen oder normaler Baumwollwebware, die nicht so viel Stand hat, genäht?

    Ich habe es mir überlegt und mich dagegen entschieden- dafür warte ich auf einen Schnitt, der für BW Webware gedacht ist. Kann mir vorstellen, dass der Rock aus der Schnupperlektion eher platt ausschaut halt, mit Stoff ohne viel Stand.

    Auf Instagramm siehst du Beispiele, dort gibt es welche aus Webware, wenn mir Recht ist.. oder ist es der Rock aus E2?

    #Schneiderakademie, kannst auch ohne Account schauen.

  • Ich habe den Bonusrock genäht, leider weiß ich nicht welche Stoffqualität es genau ist.

    Scheint eine Art Seide zu sein, war in meine Fundus und ist nur ein Test.

    Da ich vom Hüftumfang eher 38 habe, jedoch ein Bundumfang bei 40-42.

    Normalerweise nehme ich ein Größe 40 und verkleinere es ein bissel. Bei dem Rock (Gr.40), musste ich noch einige zum Bund hinzufügen, das ich gar nicht mehr raffen konnte :huh:.

    Die Einheit 2 möchte ich schon tragbar nähen.

    Und so sieht das Ergebnis aus...

    DACA6FB0-1AD9-4C90-8DED-789698A3943C.jpeg

    Viele Grüße

    Nic

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bonuseinheit Festlicher Rock

    Mein festlicher Faschingsrock 😉

    Der Stoff ist zu steif um ihn für einen festlichen Anlaß tragen zu können, aber für den Fasching ist es ok. Es ist wie die Materialempfehlung ein Brokat, der aber so sehr gefusselt hat, daß ich jedes Teil sofort nach dem Ausschneiden geendelt habe. Nun ist bei mir alles voller Glitzer 🙈. Ich habe den Rock 5cm verlängert. Genäht Gr 42, ist mir etwas zu groß, trotzdem konnte man fast nichts raffen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich könnte mir den Rock eher mit einem sehr feinen dunkelblauen Obrteil vorstellen - dann wirkt er bestimmt sehr edel...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich hab mir jetzt das Foto etwas länger angeschaut und bin der Meinung "der hat was!" :*

    Wie Devil's Dance schon geschrieben hat, könnte ich ihn mir auch mit den passenden Oberteil als festlich vorstellen ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank 🥰 Ja, auf dem Foto gefällt er mir auch gut. Ein passendes Oberteil macht natürlich viel aus. Vielleicht finde ich sogar noch mein blaues Seidentop in den Tiefen meines Kleiderschranks. Oder ich nähe im Laufe der Zeit hier noch was Passendes.

    Da ich immer in Jeans rumlaufe ist es sehr ungewohnt im Rock. Und beim Nähen mit dem vielen Glitzer dachte ich immer an Fasching.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich so gut verstehen ;)

    Meine normale Garderobe ist auch Jeans, Shirt, Sweater. Wenn dann doch mal etwas Feineres ist es sowohl für mich, als auch für mein Umfeld sehr ungewohnt. Diese Gelegenheiten sind ja auch momentan sehr spärlich.

    Du findest bestimmt was dazu. :*

  • Ich finde den Rock auch chic. :thumbup:Passendes Oberteil und Schuhe, die machen auch immer viel aus! Vielleicht haben wir am Endes des Kurses alle einen ganz neuen Stil :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich deine Figur hätte, würde ich den sofort tragen wollen. Ein Oberteil mit etwas Glanz und die farblich passenden Schuhe zum Oberteil (egal dann, ob schwarz, weiß oder dunkelblau) und es wäre ein perfektes Outfit für nicht alltägliche Gelegenheiten.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Danke euch allen für die lieben Worte :herzen:
    Dann werde ich mich mal mit passenden Oberteilen, Schuhen (ich dachte, die sind schon passend :tomatenaugen:) etc befassen, wenn das Leben 1.0 mir dafür Zeit läßt. Im Moment schwebt mir - passend zu meinen glatten weißen Haaren ein silbergraues Satin-Oberteil vor. Und ein Jäckchen könnte ich mir vielleicht aus dem restlichen Brokat Stoff auch noch nähen. Die Gelegenheiten, bei denen ich das tragen kann, die muß ich dann noch suchen :cool: - mit dem Hund im Wald paßt das wohl weniger. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versuch es einfach mal mit einem dunklen Oberteil - da muss 'n bissl Kontrast rein - sonst sieht es s nach "Rentner-Pastell" aus bei uns Grauköppen :* ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]