Anzeige:

Posts by Nic

    Hallo Zusammen,

    Ich hatte letzte Woche gefragt, wie es mit dieser Einheit aussieht, da sie für michngerade freigeschaltet wurde.

    Ich haben folgende Antwort bekommen.

    Zitat:

    Zum Kleiderschnitt: der bisherige Schnitt sitzt etwas locker. Der Neue ist eine Spur enger, ansonsten ist er gleich.

    Er wird die nächsten Tage freigeschaltet, dazu gibt es ein Mail an alle TeilnehmerInnen.


    Auf jeden Fall hat er aufgenommen, dass er uns bei Änderungen informiert!:thumbup:


    Ich hatte Größe 40 ausgedruckt. Obwohl beim Rock brauchte ich Gr 42.

    totale Verwirrung.

    Bisher habe ich immer einfach Größe 38/40 ausgeschnitten und drauflos genäht und Glück gehabt ☺️.
    Zurück zum Schnitt, Gr.40

    Taille ca. 15 cm mehr als in der Masstabelle, das scheint mir sehr bequem

    Hüfte ca. 7 cm mehr als in der Masstabelle.

    Daher warte ich mal auf das Update und entscheide dann welchen Schnitt ich nehme!


    Viele Grüße

    Nic

    Ich wohne auf der anderen Seite Düsseldorfs, genauer in Kaarst, aber so weit weg ist es wirklich nicht. :) In Langenfeld bin ich nur manchmal, wenn ich mal im Ara Outlet vorbeischauen möchte.

    Das ist wirklich um die Ecke!

    Schuhe kaufen geht immer!:herzen:. Obwohl nach fast 1Jahr Home Office hat sich mein Kleider und Schuhstil etwas verändert. Durch den Schneiderakademie Kurs wird sich mein Stil vielleicht wieder ändern....🙋‍♀️:eek:

    Hallo zusammen, dann möchte ich mich mal bei den Neuen einreihen und würde mich freuen, wenn ich mich noch zu Euch gesellen dürfte. Ich bin Daniela, 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf und lebe dort zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn. Ich nähe jetzt seit ca. 3 Jahren, habe aber immer Probleme mit Schnittanpassungen und möchte es auch gerne richtig können, daher habe ich ganz frisch den Kurs gebucht. Ich habe noch nichts von den Einheiten genäht und bin schon sehr gespannt. Ich freue mich auf den Austausch und aufs Lernen. J

    Willkommen, wow toll ! Du wohnst fast um die Ecke, ich komme aus Langenfeld. zwischen Kölle und Düsseldorf :daumen:.
    Lg Nic

    In Größe 38 hatte ich 120 cm Brustumfang und 89 cm Taillenumfang gemessen. Gegenüber der Maßtabelle wären das 26 cm mehr am BU (Maßtabelle: 94 cm) und 13 cm mehr in der Taille (Maßtabelle: 76 cm). Außerdem sitzen die Träger im Vergleich zum E1-Kleid gut 2 cm weiter außen.

    Hallo Ceri,

    Der Schnitt scheint wirklich nicht in Ordnung zu sein, ich wollte den Schnitt in Gr.40 ausschneiden, aber ich werde einfach noch abwarten. Es ist echt schade, das der Schnitt noch nicht ausgetauscht ist. Danke für die Info!

    Lg

    Nic

    Mir geht es genauso, ich habe 3 Kurse gekauft : Blazer, Etuikleid und Hoodie.

    Und bei Craftsy bin ich auch, absoluter Overload. :shocked::dance:.

    Sehr hübsch!


    Den Rock hab ich gleich zweimal gemacht, weil mir der Schnitt generell so gut gefällt. Beim ersten Rock hab ich mir gedacht ich mach ihn so wie angegeben und werde dann eventuell beim 2. Mal den Stoff so zuschneiden, dass die Kräuselung wegfällt.

    Keine Ahnung was ich da verkehrt gemacht hab, aber auch beim ersten Stück hat der Rock genau mit dem Bund übereingestimmt. Gefällt mir eh besser nur weiß ich nicht was ich gleich zweimal falsch gemacht hab :confused:

    Danke, die Kräuselung, ist nicht so doll, ich würde schätzen, es war nur 2-3 cm im Vorder- und Hinterteil. Aber ohne Kräuselung finde ich auch eine super Idee! Das könnte noch ein Sommerrock werden:daumen:.

    Ich habe aber auch ein Proberock genäht, da mich die Maßtabelle verrückt macht! Ich komme mit Größe 38-40 immer gut klar, hier passt die 42, insofern messe ich mir immer ein Wolf.=O.

    Mal sehen wie das mit dem Kleid wird.
    Lg Nic

    Ich habe den Bonusrock genäht, leider weiß ich nicht welche Stoffqualität es genau ist.

    Scheint eine Art Seide zu sein, war in meine Fundus und ist nur ein Test.

    Da ich vom Hüftumfang eher 38 habe, jedoch ein Bundumfang bei 40-42.

    Normalerweise nehme ich ein Größe 40 und verkleinere es ein bissel. Bei dem Rock (Gr.40), musste ich noch einige zum Bund hinzufügen, das ich gar nicht mehr raffen konnte :huh:.

    Die Einheit 2 möchte ich schon tragbar nähen.

    Und so sieht das Ergebnis aus...

    DACA6FB0-1AD9-4C90-8DED-789698A3943C.jpeg

    Viele Grüße

    Nic

    Hallo zusammen,

    Ich freue mich sehr über den Austausch!

    Ich bin Nicole aus dem Rheinland ;-).

    Ich bin 50 Jahre und habe früher einige Nähkurse besucht, jetzt habe ich lange nichts gemacht und überlegte schon meine Maschine zu verkaufen. Doch zwischen Weihnachten und Silvester habe ich 2 Kleider genäht und bin wieder total angefixt. :herzen:

    Das Angebot von der Schneiderakademie passt super, da meine Kenntnisse noch irgendwo im meinen Kopf irgendwo schlummern.

    Einheit 1 ist beendet, der Bonus Rock ist noch in mache.

    Ich freu mich auf den Austausch, dass hilft noch zusätzlich!

    Danke & Liebe Grüße

    Nic

    Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,

    Ich habe eure Diskussionen verfolgt und ihr seit eine super Runde.

    Ich finde den Maßschneidern-Kurs super interessant.

    Stimmt die Angabe das man ca. 4h pro Woche benötigt?

    Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe die Befürchtung, das es mehr in Stress und Pflicht ausartete. Gerade, weil der Kurs 2 Jahre lang geht?
    Jedoch lese ich auch, das Ihr immer schneller werdet beim Nähen 😊.

    Beste Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]