Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • Auf der Kaidso Onlinekurse Website gibt's diesen Kurs auch in der Onlineversion zum selben Preis .... - ich überlege noch *g*. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Versandkosten wurden soeben auf 2,90 angepasst, den Betrag habe ich sofort zurück erhalten

    Das ist ja prima!


    Wer sich jetzt für den einen oder anderen Kurs entschieden hat, in diesem Kurs gibt es recht weit am Anfang noch einen Gutschein über 10,-€ für den jeweils anderen Kurs. D.h. habt ihr euch die DVD gekauft, bekommt ihr den Onlinekurs für insgesamt rund 10,-€ oder eben die DVD zusätzlich zum Onlinekurs für 10,-€. Das ist entweder ein schönes Geschenk oder wenn man mal nicht online sein kann...
    Ihr merkt, ich hab mir beides gekauft :D So konnte ich bei der Stoffbestellung gleich noch die DVD mit in den Warenkorb legen.
    Newsletter haben manchmal auch gute Seiten

  • Jep, ich hab auch zugeschlagen! Ich bin sehr froh hier neben den Infos zur Akademie, die sehr interessant sind, auch Tipps zu erhalten, auf die man sonst nicht kommt. Alle Newsletter möchte man ja auch nicht haben, es wird sonst einfach zu viel.


    Herzlichen Dank für den Tipp!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bedanke mich auch fuer den Tip. Hinweisen moechte ich noch darauf, dass man sich die Einheiten des Onlinekurses herunterladen und abspeichern kann. Geht aber wohl nur einzeln und kostet daher viel Zeit bei den vielen Einheiten.

  • :dance: Kaidso-DVD gerade aus dem Briefkasten gefischt. (Die sind aber schnell)

    Jetzt muss ich nur noch auf die Suche nach Zeit gehen. Also, frei nach Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal weg" :tanzen::schreiben::herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch mit im Boot :) habe auch das Oberteilpaket und das Hosenpaket . Die Herangehensweise ist etwas unkonventionell , aber ich habe mega viel gelernt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hab mir den Kurs jetzt auch geholt :D und gucke gerade durch die Materiallisten für die ersten 6 Einheiten.


    Da braucht man ja immer wieder "Klebeeinlage" und in der FAQ steht, dass im Kurs eben die G785 verwendet wird und man davon gleich mal 10 Meter in schwarz+ weiß anschaffen soll. Nur der Preis ist für sowas ja irre...

    Daher meine Frage an die, die die Videos dieser Einheiten schon haben: Braucht man davon wirklich so viel?


    Ich hab jetzt eine Seite gefunden die mir eine Alternative zu G785 zu einem wesentlich günstigeren Preis verkaufen würde, aber dafür wollen die 18 Versand nach Ö. Seufz. Irgendwo hakts halt immer...

    (Folhoffer punkt eu, falls das für wen relevant ist. Die Seite wurde hier im Forum eh schon irgendwo erwähnt, so hab ich sie überhaupt erst gefunden. Wie gut die Alternative ist kann ich aber nicht sagen, hab sie ja nicht.)

  • Folhoffer ist perfekt - das ist ein Lieferant für Profis.

    Was da angeboten wird, kannst du unbesehen kaufen.


    Wirklich sehr günstig ist Jajasio.de :cool: ...
    Wie es dort mit den Versandkosten ist, weiß ich aber nicht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf den Tipp mit Folhoffer hin hab ich dort auch eingekauft. Sehr gut, preiswert und auch hilfsbereit ich hatte 4 Sorten Vlies gekauft und konnte sie leider nicht auseinander halten. Sie waren nicht beschriftet und ich hatte (leider) von allen die gleiche Menge gekauft (dumme Idee, lieber nicht nachmachen). Hatte per Mail um Hilfe gebeten und bekam gleich einen Anruf, so daß ich jetzt weiß, welches Vlies was ist. Hab mir bei der Bestellung auch Screenshots von der Beschreibung gemacht und dazu gelegt. 👍

  • Ihr (und die andauernde Kaidso-Werbung auf allen Kanälen) habt mich bald soweit und ich werde schwach ;)

    Hat denn jemand schon mal in den neu erworbenen Kurs zum Anpassen von Oberteilen geschaut? Ist das was? Ich war ja bisher immer sehr skeptisch beim Anblick der Easy-Peasy-Modelle, die im Netz so präsent sind, aber gerade das Anpassen von Oberteilschnitten wäre mir schon sehr wichtig ....

    Vielen Dank im Voraus!

    Und ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Nähen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Da braucht man ja immer wieder "Klebeeinlage" und in der FAQ steht, dass im Kurs eben die G785 verwendet wird und man davon gleich mal 10 Meter in schwarz+ weiß anschaffen soll. Nur der Preis ist für sowas ja irre...

    Daher meine Frage an die, die die Videos dieser Einheiten schon haben: Braucht man davon wirklich so viel?


    Ich hab jetzt eine Seite gefunden die mir eine Alternative zu G785 zu einem wesentlich günstigeren Preis verkaufen würde, aber dafür wollen die 18 Versand nach Ö. Seufz. Irgendwo hakts halt immer...

    (Folhoffer punkt eu, falls das für wen relevant ist. Die Seite wurde hier im Forum eh schon irgendwo erwähnt, so hab ich sie überhaupt erst gefunden. Wie gut die Alternative ist kann ich aber nicht sagen, hab sie ja nicht.)

    Hallo Shadow, sicher wird man so viel brauchen, sonst hätte es Herr Wimmer so nicht gesagt. Vielleicht bekommt man bei einer so großen Menge auch ein wenig Rabatt. Ob man davon reicher wird?


    Ich habe, um die Gewebeeinlage zu fühlen, von beiden Farben je einen Meter bestellt (pro Meter 8,30 € bei ("en vogue"), damit komme ich schon mal ein Stück.


    Bei meiner Erstbestellung zu diesem Material ging es mir nicht hauptsächlich um den Preis, sondern ich wollte Herrn Wimmers Empfehlung folgen. Möglicherweise gibt es Anbieter, die einige Cent weniger verlangen. Ist es dann auch die gleiche Qualität?


    Gestern habe ich die Gewebe-Einlage zum ersten Mal benutzt. Die G 785 ist Bi-elastisch und hauchfein. Das ist besonders wichtig für zarte Stoffe.


    Ich habe gestern eine Blende für ein T-Shirt beklebt und war total happy von dem Ergebnis, gegenüber anderen auch dünnen Vlieselinen wie z.B. H180 usw., die ja auch keine Gewebeeinlage sondern nur ein Vlies ist.


    Ich habe das etwas ausführlicher beschrieben, weil es oft hilfreich ist, zu erfahren wie sich das Material gegenüber Alternativen, die vielleicht etwas preiswerter sind, jedoch nicht ganz den Anforderungen entsprechen, die Herr Wimmer an dieses Material stellt.


    Liebe Grüße *Mika*

  • shadow3rd kennst du LogoiX? Wenn der Händler nach D versandkostenfrei sendet zahlt sichs manchmal aus. Hängt vom Gewicht ab

    Gehört ja, aber noch nie verwendet. Die meisten deutschen Händler schließen inzwischen den Versand an Paketstationen aus, leider. Da müsste man sich dann wohl drummogeln. Es wäre dann vermutlich auch schwieriger etwas zu reklamieren sollte das notwendig sein. Hab mich da bisher nicht drübergetraut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]