Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • Was beim Bomull auch toll ist, er lässt sich super einfärben. :)


    1 m habe ich in schwarz eingefärbt, dient jetzt z. B. als Taschenbeutel meiner Jeans.

    Für den Rest finde ich auch noch Verwendung.


    Einen Teil davon habe ich rot eingefärbt und daraus ein Probestück meiner Bluse genäht. Daher kann ich das Probeteil auch tragen. :)


    Als "Natur-Ungebleicht" fand er schon Verwendung für Babywiegetaschen für eine Hebamme (Freundin unseres Sohnes) <3.

  • Hallo,


    Ich lese hier seit einer Weile mit und bin zur Zeit noch beim Schnupperkurs, möchte dann aber sehr gerne auch die Schneiderakademie buchen. :)

    Da ich vor Ort keinen Stoff für den Schnupper-Rock gefunden habe, werde ich nun wohl bestellen (müssen). Bei der Bestellung kann ich jedoch einige Stoffmuster gratis dazunehmen. Daher hätte ich eine Frage: Wäre jemand der den Kurs schon hat so nett und könnte mir sagen was die Stoffempfehlung für Einheit 1 und ggf. Einheit 2 ist? Mengenangaben brauche ich nicht, es geht wirklich nur um den Stoff an sich. Auf die Weise könnte ich die Gratis-Stoffmuster gut nutzen. :)

    Würde mich sehr freuen, vielen Dank!


    LG,

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja passt, vielen Dank!! Geht ja nur drum dass ich mal ein bisschen in die Richtung schaue und gleich Stoffmuster mitnehme. Obs dann der Stoff wird steht eh in den Sternen, aber wenn die Muster schonmal gratis sind... :whistling:^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... eine Frage: Wäre jemand der den Kurs schon hat so nett und könnte mir sagen was die Stoffempfehlung für Einheit 1 und ggf. Einheit 2 ist? Mengenangaben brauche ich nicht, es geht wirklich nur um den Stoff an sich. ...

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wenn möglich, ist es ratsam erst mal einen Probestoff zu vernähen z.B. alte Bettwäsche oder ähnliches um auch zu schauen wie der Schnitt passt und ob eventuelle Änderungen vorzunehmen sind.


    Wenn du den Schneiderkurs gebucht hast, erhälst du für für jedes Modell eine Materialliste, worauf dir mitgeteilt wird, welcher Stoff sich gut für das Modell eignet.


    Steinadlerin hat dir schon mal eine kleine Hilfestellung gegeben.


    Viel Erfolg *Mika*

  • Werd ich vermutlich eh machen. Irgendwo sollte hier noch ein ganzer Reisekoffer voller alter Bettwäsche von der SchwiMu rumstehen. :D


    Passen wird mir deswegen aber trotzdem nix - zumindest nicht auf Dauer. Um Ostern herum ist nämlich erstmal "Radikaldiät" angesagt = Geburt meiner 2. Tochter. ;) Und das letzte Mal hats ein Jahr gedauert bis ich meine (endgültige) Figur wieder hatte. Nur so lange will ich nicht warten... ;(

    Ich nähe jetzt seit ca. 2 Jahren hauptsächlich Jersey für meine Kleine-Große und schön langsam will ich auchmal was für mich nähen. Und nicht nur aus Jersey sondern eben Webware. Ich denke mir, selbst wenn mir die Sachen dann in einem Jahr nicht mehr passen sollten, das Wissen, die Übung nehme ich ja trotzdem mit. Und vielleicht bin ich dann ja gut genug, dass ich sie im Nachhinein noch anpassen kann - und wenn nicht schneide ich sie eben zusammen und mach was für die Kids draus. 8o

    (Ich hab jetzt nicht vor Unsummen für den Stoff auszugeben, aber zwischenzeitlich tragbare Sachen wären schon das Ziel.)


    PS: Ich hab den Kurs deswegen noch nicht gebucht, da hier ja öfters angemerkt wurde, dass es ggf. noch ein Angebot gibt nach dem Schnupperkurs. Auf das warte/hoffe ich noch. :S


    PPS: Und vielen Dank für das herzliche Willkommen an Alle. :love:


    LG,

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnittmuster anpassen war ja immer wieder die Frage:

    Den Kaidso - Onlinekurs "Oberteile anpassen" (für 269€) gibt es als DVD-Edition im Moment zum Sonderpreis von 19,90 €.


    Wer also noch ein optisches Laufwerk auf'm Rechner hat, kann hier zugreifen :herz:.

    (Ich hab dann auch mal :pfeifen:.. )

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UiUi,

    da kommt man von der Arbeit, liest sich so durchs Forum und dann,

    :tanzen: wandert der Finger zur Maus, direkt in den Warenkorb und schwupps auf Bestellung gedrückt. :daumen:


    Danke Devil's Dance :herz: für deinen Tipp.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die die kein optisches Laufwerk haben (oder keine ~18 Euro Versand zahlen wollen), das Angebot scheint es auch für den Online Kurs zu geben, eben auf kaidso onlinekurse de.

  • .. Ich wollte sagen dass das Angebot auch für den Online Kurs gilt (direkt auf deren Webseite) aber darf nicht..?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die die kein optisches Laufwerk haben (oder keine ~18 Euro Versand zahlen wollen), das Angebot scheint es auch für den Online Kurs zu geben, eben auf kaidso onlinekurse de.

    2,90 € hab ich an Versandkosten bezahlt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich vermute mal weil ich verlinkt habe. :/ Da das oben gemacht wurde, dachte ich es wäre ok, aber anscheinend nicht. Da steht jedenfalls es muss ein Moderator prüfen. Hab den Link jetzt eh raus; muss eben jeder selber googeln, aber das sollte ja kein Thema sein.

    Ich bin nur drüber gestolpert, weil der Shop oben nach Österreich 18 Euro Versand haben will. Das war mir mal wieder zuviel.:rolleyes: Der Online Kurs könnte also ne Alternative sein für die die kein optisches Laufwerk mehr haben oder eben nicht in D wohnen.

  • O weia, eigentlich habe ich keine Zeit. Natürlich habe ich die DVD auch gekauft🙄. Allerdings mit 4,99 Versandkosten.
    Die 18 € sind für Ausland.


    Danke für die Info.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 2,90 € hab ich an Versandkosten bezahlt ...

    Tja was soll ich sagen. Von der EU merkt man bei den Versandkosten nicht viel. 10-15 Euro sind von D nach Ö mehr oder minder Standard, leider. Lustig ist ja, dass ich zB aus den Niederlanden oder (bisher) aus Großbritannien erheblich weniger gezahlt habe, obwohl diese Länder geografisch weiter weg sind und somit theoretisch (!!) der Versand von dort teurer sein müsste. Aber anscheinend werden Versandkosten wohl sehr "speziell" berechnet in der Branche...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]