Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • Ihr habt mich nun auch infiziert. Der Blazer-Kurs von Inge stand schon länger auf meiner Wunschliste, jetzt ist er mein 😁

    Stoff hätte ich auch, nur Futter fehlt noch, aber das kann ich nächste Woche von der Arbeit mitbringen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • "Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie"


    Ihr Lieben, meinetwegen ihr könnt mich schlagen, aber kommen wir jetzt gerade vom Thema ab? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schlafen für andere übernehmen. Wenn das ein Geschäftsmodell wird, dann würde ich da gerne einsteigen.

    Ich kann auch garantieren, dass ich sehr gewissenhaft und auf professionellem Niveau schlafe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hüte heute ein Baby mit 9 Monaten, da fällt bestimmt ein bisschen Schlaf ab, also zu verschenken🥲 Ich erwarte zu anderem Zeitpunkt großzügige Spenden

  • Also schlafen ja, aber schlafwandeln zum Kücheputzen oder so...das würde ich vertraglich ausschließen.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stümmt :o!
    Aber es geht immer noch um Weiterbildung :cool: ...
    Und hier ist doch Raum zum allgemeinen Plaudern :)8 ...

    Steffi, das ist richtig, es ist auch Weiterbildung. Und hier ist Raum für allgemeines Plaudern.


    Nur ist es eben "Crafty und nicht "Schneiderakademie" wie es im Titel heißt.


    Da es viele Interessierte für "Crafty" gibt und genauso viele Fragen dazu, wäre es doch besser einen eigenen Thread für "Crafty" zu eröffnen.


    Ich möchte kein Spielverderber sein, nur lasst doch bitte diese beiden Kurse getrennt laufen.


    Es ist wirklich nicht böse gemeint *Mika*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht bräuchte es einen Thread mit Onlinekursen allgemein? Obwohl es hier hauptsächlich um die Akademie geht, habe ich doch sehr viele für mich wichtige Informationen auch zu anderen Kursen bekommen.


    ..... ist jetzt nur so ein Gedanke von mir?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 2 allgemeine Fragen:


    Wie bewahrt ihr euch diese- am Schluss über 50- Schnittmuster auf? Irgend ein System?


    Dasselbe mit den Kleidungsstücken: Ich habe mir überlegt, im Atelier eine Stange hin zu hängen, wo ich die Stücke hängen hab, zusammen legen mag ich nicht unbedingt. Aber bin mir noch unsicher, wie ich das machen will.


    Irgendjemand schlaue Vorschläge mit Bildern? :)

  • Ich hab die Kleidung an der Stange von zso einem Ding auf Rädchen. Darüber dann eine Plane. Die Schnittmuster auf Pappe habe ich in einem großen Zeichenkoffer erstmal gelagert, jeweils zusammen geklammert. Die auf dünneren Papier hatte ich erstmal gerollt und in eine dicke Papprolle gesteckt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde nur die Schnittmuster aufheben, die ich ggf. noch mal verwenden werde.
    Bisher war noch keins dabei => ab in die Papiertonne :biggrin: (zur Not hat man ja immer noch das PDF).

    Die Kleidungsstücke, die ich für tragbar befunden habe, hängen in meinem Kleiderschrank, die anderen werden entsorgt - wie z.b. der Bolero, für den ich gleich einen Stoff aus der Kategorie "gelegentlich wegschmeißen" verwendet habe.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich hab mir eine Box mit Aktenhängemappen gemacht. Je Modell eine Hängemappe, und in der haben dann die Drucke für mehrere Größen Platz.

    Die Kleidung zieh ich an oder verschenke sie. Aufbewahren ist nicht geplant.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Frage! Ich habe Beschreibung und Schnitt mit meinen Notizen in einer Klarsichthülle und die dann in einem Ordner. Ich drucke A4 auf normalem Papier und klebe. Die Schnitte werde ich aber bei Platznot auch vernichten. Bis jetzt ist bei mir auch keiner dabei, von dem ich mir vorstellen kann, ihn nochmal zu nähen. ,)

    Die Klamotten hängen noch im Schrank. Aber spätestens jetzt - mit dem Froschrock - muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht erstmal in einen Umzugskarton. Aber ich wollte auch irgendwann nochmal Fotos bei Licht mit der Kamera machen - dann fällt mir das Loslassen leichter1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]