Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • Ich habe gerade von Makerist eine Mail bekommen, dass bis Sonntag viele Videokurse auf 9 € reduziert worden sind. Die Kurse von Pingel-Inge sind - bis auf die Bouclé-Jacke - auch dabei. Wer sich für diese Techniken interessiert, sollte da dann zuschlagen. :)

    dumdidum.....und schon hab ich auch drei Kurse mehr,. Dankeschön<3

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist echt super erklärt, nach dieser Anweisung habe ich meinen Mantel fertig gestellt, der hat mich wahnsinnig gemacht. Bis auf die Bouclejacke habe ich alle ihre Kurse, aber noch nicht alles probiert 😁. 9 € ist ein gigantischer Preis

  • Auch wenn der Kurs nicht reduziert war, die Boucle Jacke habe ich mir gegönnt. Denn meine erste Boucle Jacke hat _mich_ wahnsinnig gemacht. Da habe ich damals völlig blauäugig drauflosgenäht. Irgendwie vermute ich, dass dieses Thema bei Meister Wimmer

    nicht, oder erst spät abgehandelt wird. Und dabei schleiche ich schon lange um einen schönen Boucle herum....

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist echt super erklärt, nach dieser Anweisung habe ich meinen Mantel fertig gestellt, der hat mich wahnsinnig gemacht. Bis auf die Bouclejacke habe ich alle ihre Kurse, aber noch nicht alles probiert 😁. 9 € ist ein gigantischer Preis

    Ich habe ja alle anderen Kurse, habe aber für die meisten jeweils 37 € oder so bezahlt. Die 9 € sind absolut günstig. Ihre Kurse sind imho jeden Cent wert.


    Die Hose habe ich schon genäht, der Blazer ist noch ohne Ärmel und ohne Futter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich. Kurs ist gut, Anpassung problematisch, da nicht thematisiert. Man lernt nur das Nähen eines BHs , das ist ok, was nützt es, mein Teil ist ein tft😒

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, mich würde der Tshirtkurs interessieren, wird da auch auf Abnäher eingegangen? Ich brauch wirklich welche.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • So - Ihr seid schuld!


    Jetzt hab ich nicht nur craftsy, sondern auch noch 6 Kurse bei Makerist gebucht!

    :dance::herz:

    Kurz - wer übernimmt jetzt meinen Job, die Hausarbeit kann ja mein Mann erledigen, aber wer übernimmt den Garten????? ... ach ja, schlafen könnte auch noch jemand für mich!


    Ich hab mir den Westenkurs, das Etuikleid, die Jeans, den Oberteilkurs, den Tshirtkurs und den Blaserkurs gegönnt.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es genauso, ich habe 3 Kurse gekauft : Blazer, Etuikleid und Hoodie.

    Und bei Craftsy bin ich auch, absoluter Overload. :shocked::dance:.

  • Das Etuikleid hatte ich schon (und den Trenchcoat mit Mia Führer).
    Gestern hab ich den Blazer und den Rock mit Inge S.-S. und "Schnittmuster ändern für große Größen" v. Annette Wiese erbeutet.

    Für den Trenchcoat liegt übrigens schon alles bereit :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So - Ihr seid schuld!

    ...

    :dance::herz:

    Kurz - wer übernimmt jetzt meinen Job, die Hausarbeit kann ja mein Mann erledigen, aber wer übernimmt den Garten????? ... ach ja, schlafen könnte auch noch jemand für mich!....

    Na das ist jetzt doch kein Problem, Garten ist ja noch nicht im Februar 👍 gutes Timing 😃

  • Naja, Garten ist schon im Februar - habe schon fast alle Beeren geschnitten und beim ersten Sonnenstrahl muss ich die Beete (Samenstände bleiben wegen Vogelnahrung stehen) abräumen, Winterschnitt der Obstbäume und Schneeglöckchenstreicheln ..... , ...... Allerdings nicht bei dem heutigen Sauwetter, das ist zum Nähen ideal:tanzen: . Vorziehen von Paprika und Auberginen ...

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Angebot an jede/n, der sich gerade mit zu vielen Kursen eingedeckt hat: das Schlafen kann ich übernehmen,

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]