Anzeige:

Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

• Wann bekommt man denn normalerweise die Liste? Ich bekomme morgen EH 6. möchte natürlich auch schon gerne vorsorgen.

Die kommt mit der 7. Einheit.

Ich denke nicht, dass wir da gegen was verstoßen wenn die Stoffempfehlung und der Verbrauch mitgeteilt werde. Wenns bis abends Zeit hat kann ich das mal für Einheit 7 und 8 reinschreiben.

Liebe Grüße,

• Fühl dich bitte ganz herzlich gedrückt. Danke:knuddel:

Leider kann ich auf den Link nicht zugreifen. Hängt sicher damit zusammen, dass ich pro Einheit zahle. Ich werde mal anfragen ob ich den gesamten Betrag noch überweisen kann. Denn mittlerweile bin ich sicher, dass ich den ganzen Kurs haben will.

Nee das hat nichts mit deinem Abo zu tun. Ich kann's auch nicht obwohl ich für 2 Jahre bezahlt habe

• Hey weiß von euch jemand zufällig wo man einen schönen Brokat herkriegt der weder krichliche noch chinesische Motive zeigt? Ich hab da eigentlich einen kleinen Laden in der Gegend nur die haben Corona bedingt zu und bräuchte was hübsches für die Jacke nächste Jacke^^'

• Tun sie leider nicht. Sonst würde ich dort alles bestellen, weil ich die Stoffe kenne und genau weiß was ich will. Egal ob versenden oder abholen, ich würde wohl alle paar Tage da kleben statt online zu kaufen.

• Hallo Naeomi, hat leider etwas länger gedauert, mußte meinem Mann noch die Haare schneiden. Mit YouTube Anleitung:schreiben:

Hier die Materialliste für die Einheit 7., das ist ein einfacher Jersey Rock mit Gummibund

Verwendet wird ein Romanit Jersey (wird teilweise auch als Wevenit bezeichnet) Zum Beispiel: “Punta di Roma”

Tipp vom Meister, der Stoff läuft beim Waschen ein, deshalb 10% mehr bestellen und da es sich um einen Jersey-Schnitt handelt auch unbedingt einen Jersey-Stoff bestellen, sonst stimmt die Passform nicht!

Gummiband 2,5cm breit (in etwa die Taillenweite, genaue Maße kommen dann mit dem Zuschnittplan; wenn du mir sagst welche Größe kann ich’s dir nochmal nachgucken. Den Gummi brauchst du übrigens für die 9. Einheit auch)

Stoffverbrauch (bei einer Stoffbreite von 1.40m)

Gr32-Gr52: 0.70m

Einheit 8 folgt gleich...

• Sagen wir mal so, das Ohr ist noch dran🙈

Für Größe 42 brauchst du 84 cm von dem Gummiband. In Einheit 9 auch nochmal!

Einheit 8 ist ein Tunika-Kleid.

dafür wird ein Baumwollstoff mit Muster oder Viskose in Krepp

oder Baumwollcretonne leicht für den Sommer oder Seide empfohlen,

Klebeeinlage, Klebeendel

Stoffverbrauch (bei einer Stoffbreite von 1.40m)

Gr32: 1.55m Gr34-36: 1.80m Gr38-44: 1.85m

Gr46: 2.00m Gr48: 2.20m Gr50: 2.30m Gr52: 2,50m

Es soll auf jedenfalls ein ganz leichter, weich fallender Stoff sein. Ein Foto zum Modell gibts auf der Homepage bei der Präsentation der ersten 13 Modelle

Kannst du damit was anfangen?

Liebe Grüße,

• Ich habe gerade von Makerist eine Mail bekommen, dass bis Sonntag viele Videokurse auf 9 € reduziert worden sind. Die Kurse von Pingel-Inge sind - bis auf die Bouclé-Jacke - auch dabei. Wer sich für diese Techniken interessiert, sollte da dann zuschlagen. :)

• oh je ich wollte diesen Monat doch so knallhart sparen.^^' Naja vielleicht im März. Dotty Vielen Dank fürs weitersagen <3

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]