Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • Dankeschön ihr Lieben :)



    Ich bin jetzt das zweite Jahr dabei, jedoch rühmen, dass ich viel genäht habe kann ich mich nicht. Lass dir deshalb nicht Angst machen, die Schnitte bleiben immer verfügbar :thumbup:.

    Ja, das hatte ich mir vor der Anmeldung auch schon heraus gelesen, ich schleiche ja schon etwas länger um den Kurs. Ich werde es wohl auch nicht schaffen, alle Teile in den zwei Jahren zu nähen, aber will wenigstens die Videos dazu schauen. Mit Vollzeitjob wird es sonst eng.


    LG Dörte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde es wohl auch nicht schaffen, alle Teile in den zwei Jahren zu nähen, aber will wenigstens die Videos dazu schauen. Mit Vollzeitjob wird es sonst eng.

    Mache Dir keinen Druck. Es ist schon sehr hilfreich, sich die Videos anzusehen und die Hinweise bzw. Tricks und Kniffe zu hören und anzuschauen. Außerdem wird vermutlich nicht jedes Modell deinen Geschmack treffen oder mit deinem Stil harmonieren. Mir selbst geht es zumindest so.

    Grüße
    Susanne

  • Hallo, also dann stelle ich mich auch einmal vor, ich bin neu sowohl in der Akademie als auch in diesem Forum. Ich bin 48 Jahre alt und komme aus Österreich. Generell bin ich eher lesender Weise unterwegs und selten aktiv im Netz. Ich habe mich angemeldet, weil ich die Idee toll finde parallel zur Akademie auch möglichst viele Ideen und Hinweise von anderen kreativen NähererInnen zu lesen. Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich schon einmal den einmal bei der Akademie begonnen aber wieder abgebrochen, weil ich mich selbst sehr unter Druck gesetzt habe und mit meinen Ergebnissen einfach nur unzufrieden war. Jetzt einige, viele Nähprojekte später fühl ich mich etwas sicherer und nicht ganz so überfordert mit all den Informationen. Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich willkommen im Forum und bei der Schneiderakademie.


    Bei den Kursen der Schneiderakademie hat sich viel getan, vor allem sind auch Videos zu Anpassungen dazu gekommen.

    Und das Forum ist natürlich einfach unschlagbar :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grüß euch, bevor ich lang schreibe, werde ich hier mal den Steckbrief einfügen, den ich schon bei einer Facebook-Gruppe zur Schneiderakademie eingetragen habe.

    Bin durch den Newsletter der Schneiderakademie hier gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Aussielover ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus dem südöstlichen Harzvorland! 😄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo, guten Abend,

    ich bin Monica und wohne im südlichen Burgenland in Österreich. Ich bin 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Teenies.

    Ich habe begonnen zu nähen als meine Kinder noch kleiner waren und habe hauptsächlich mit Jersey genäht. Nachdem meine Arbeitskollegin mir den Tipp mit der Schneiderakademie gegeben hat, hat es mich gereizt auch mal was Komplexeres zu nähen.

    Wie manche von Euch, schaffe ich auch nicht alle Einheiten in der vorgegebenen Zeit zu nähen. Es gibt ja noch Büro, Kinder, Haushalt und Garten.

    Ich bin derzeit bei Einheit 34. Mein persönlicher größter Erfolg war das Dirndl (Einheit 31 und 32).

    :thumbup:

  • hallo, guten Abend,

    ich bin Monica und wohne im südlichen Burgenland in Österreich. Ich bin 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Teenies.

    Ich habe begonnen zu nähen als meine Kinder noch kleiner waren und habe hauptsächlich mit Jersey genäht. Nachdem meine Arbeitskollegin mir den Tipp mit der Schneiderakademie gegeben hat, hat es mich gereizt auch mal was Komplexeres zu nähen.

    Wie manche von Euch, schaffe ich auch nicht alle Einheiten in der vorgegebenen Zeit zu nähen. Es gibt ja noch Büro, Kinder, Haushalt und Garten.

    Ich bin derzeit bei Einheit 34. Mein persönlicher größter Erfolg war das Dirndl (Einheit 31 und 32).

    :thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich Willkommen! 🙋🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]