Anzeige:

Beiträge von Doka

    Dankeschön ihr Lieben :)



    Ich bin jetzt das zweite Jahr dabei, jedoch rühmen, dass ich viel genäht habe kann ich mich nicht. Lass dir deshalb nicht Angst machen, die Schnitte bleiben immer verfügbar :thumbup:.

    Ja, das hatte ich mir vor der Anmeldung auch schon heraus gelesen, ich schleiche ja schon etwas länger um den Kurs. Ich werde es wohl auch nicht schaffen, alle Teile in den zwei Jahren zu nähen, aber will wenigstens die Videos dazu schauen. Mit Vollzeitjob wird es sonst eng.


    LG Dörte

    Hallo :)8


    ich heiße Dörte, bin 69er Jahrgang und komme aus Norddeutschland.


    Ich nähe bereits, mit Unterbrechungen, seit ca. 25 Jahren, habe es aber nicht wirklich gelernt. Einen Kurs bei der VHS habe ich mal besucht, aber wirklich dazu gelernt habe ich dort nicht. Die Kursleiterin hat mich damals gefragt, was ich da wolle, ich könne doch nähen :confused:

    Ich habe mir dann viel aus Büchern angelesen und auf Makerist Kurse gebucht, aber als wirklich perfekt würde ich mich nicht bezeichnen.


    Dann kam die Werbung für die Schneider Akademie und als ich das gegoogelt habe, kam der thread "Wie alles begann..." hier im Forum und tja, was soll ich sagen, der hat den Ausschlag dafür gegeben, mich da anzumelden. So als Weihnachtsgeschenk an mich selbst :xmas-mrgreen:


    Ich bin gespannt auf den Austausch hier,


    LG Dörte

    Hallo :)


    ich bin ganz frisch hier im Forum und habe ich eigentlich wegen einem anderen Thema angemeldet. Bei Strickmaschinen kenne ich mich aber ein bisschen aus.


    Der letzte Eintrag hier ist ja schon ein bisschen her, aber vielleicht wird ja noch der eine oder ander Tipp gebraucht?


    Was ich z.B. schon mal schreiben kann:

    Brother baut zwar keine Strickmaschinen mehr, aber es gibt noch viele Ersatzteile in speziellen Shops und gebraucht.


    Empisal ist heute Silver Reed und da gibt es ebenfalls noch viele Teile, sogar neu.


    LG Dörte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]