Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • Herzlich willkommen - in der Akademie und hier im Forum :herz:!
    Fühl dich wie zu Hause - sehr gerne auch in den Gefilden, die mit der Akademie nicht in direktem Zusammenhang stehen.


    Ein Forum lebt immer vom aktiven Mitmachen :cool:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch vorstellen. Mein Name ist Luca, ich bin 52 und lebe in Hamburg. Ich habe Nähen vor ca. zwei Jahren mit VHS Kursen angefangen. Letztes Jahr während des Lockdowns habe ich einige Videokursen bei Craftsy und Makerist angeschaut.


    Ich bin jetzt bei EH 2 bei der Schneider Akademie. Ich wünsche mir, nach dem Masterclass Kleidungsstück eigenständig nähen bzw. ändern zu können.


    Ich bin super froh, das Forum gefunden zu haben. Eure Beiträge haben mich ermutigt, für den Masterclass anzumelden. Vielen herzlichen Dank.


    liebe Grüße

    Luca

  • Herzlich willkommen!

    Ich habe auch so ungefähr in deinem Alter angefangen - da kann man noch ALLES lernen :*!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch vorstellen. Mein Name ist Luca, ich bin 52 und lebe in Hamburg.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.


    Darf ich fragen wie wir Dich anreden sollen, da Luca ja ein Vorname für beide Geschlechter ist.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.


    Darf ich fragen wie wir Dich anreden sollen, da Luca ja ein Vorname für beide Geschlechter ist.

    Hallo Sonja,

    ich bin "die" Luca.

    Dankeschön!

    Luca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin allerseits,

    ich bin jetzt doch schon eine Weile eine Stille Mitleserin 🙂 ich freue mich darüber das es diese Möglichkeit gibt hier im Forum sich auszutauschen.

    Ein dickes Danke!!!!!


    Kurz zu mir, ich bin 36 lebe seit einigen Jahren in Bremen und heiße Diana.


    Heute bekomme ich die 12te Einheit freigeschaltet.

    worauf ich mich jedesmal aufs neue freue, auch wenn es fast nie meinen Geschmack trifft.

    ich bin mittlerweile leicht fortgeschrittener davor hatte ich mal einen Nähkurs besucht. Und bin ein großer fan von Inge^^.

    ich hatte sogar früher ein Praktikum in einer Kleiderfabrik gemacht, ich wollte eigentlich Mode Designerin werden, aber das war so furchtbar das ich mein Traum an den Nagel gehängt hatte.


    morgen möchte ich sehr gerne bei das Meeting dabei sein.:)

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe mich auch in der Akademie angemeldet :)
    Bis jetzt ( die 7. Einheit ist freigeschaltet) habe ich noch nichts genäht, nur geplant sozusagen, denn das Sommerkleid zieht mich nicht so wirklich an den Nähtisch bei diesen Temperaturen.
    Alles in allem sind einige Teile dabei, eher einige mehr, die ich nicht nähen werde, einfach weil sie mir nicht entsprechen, was den Stil betrifft. Was in den Videos jedoch bearbeitet und gezeigt wird, ist sowieso grundsätzlich und übertragbar - und ich liebe Herrn Wimmers Österreichisch :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und guck am Samstag, ab 13:30, wenn du magst, beim Schneiderakademie-werkeln vorbei:

    Vielen Dank !
    Ich würde gerne vorbeischauen, aber meine Mama wird morgen 85 und da bin ich selbstredend zugegen :)
    Aber ich finde es grundsätzlich eine tolle Idee !

    Grüße
    Susanne

  • Hallo :)8


    ich heiße Dörte, bin 69er Jahrgang und komme aus Norddeutschland.


    Ich nähe bereits, mit Unterbrechungen, seit ca. 25 Jahren, habe es aber nicht wirklich gelernt. Einen Kurs bei der VHS habe ich mal besucht, aber wirklich dazu gelernt habe ich dort nicht. Die Kursleiterin hat mich damals gefragt, was ich da wolle, ich könne doch nähen :confused:

    Ich habe mir dann viel aus Büchern angelesen und auf Makerist Kurse gebucht, aber als wirklich perfekt würde ich mich nicht bezeichnen.


    Dann kam die Werbung für die Schneider Akademie und als ich das gegoogelt habe, kam der thread "Wie alles begann..." hier im Forum und tja, was soll ich sagen, der hat den Ausschlag dafür gegeben, mich da anzumelden. So als Weihnachtsgeschenk an mich selbst :xmas-mrgreen:


    Ich bin gespannt auf den Austausch hier,


    LG Dörte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du gerade erst angefangen, oder bist du schon etwas weiter?

    Hallo Steinradlerin,


    danke schön!


    Ich habe am Wochenende den Schnupperkurs geschaut (nicht genäht, wollte nur mal schauen, wie Hr. Wimmer vermittelt) und mich gestern angemeldet. Also auch da ganz frisch dabei.


    LG Dörte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dörte,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns über einen regen Austausch.


    Ich bin jetzt das zweite Jahr dabei, jedoch rühmen, dass ich viel genäht habe kann ich mich nicht. Lass dir deshalb nicht Angst machen, die Schnitte bleiben immer verfügbar :thumbup:.


    Liebe Grüße *Mika*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]