Anzeige:

Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

• Hallo Ihr Lieben,

da ich nun schon eine ganze Zeit stille Mitleserin bin, möchte ich mich euch gern vorstellen. Ich heiße Andrea, bin 48 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands - genauer gesagt - in der Lüneburger Heide.

Nachdem ich seit längerer Zeit nähen lernen wollte, bin ich im August 2016 auf einen Näh-Workshop in meiner Heimatstadt gestoßen. Dort habe ich seitdem an mehreren Workshops teilgenommen und auch an zwei Nähkursen. Leider musste ich durch einen Unfall mit einer schweren Kopfverletzung lange mit dem Nähen pausieren. Jetzt bin ich aber wieder fit und mangels Live-Unterricht vor Ort musste ich eine andere Lösung finden. Daher bin ich glücklich, auf die Schneider Akademie und euch gestoßen zu sein und das Nähen richtig von der Pike auf zu lernen.

Mittlerweile habe ich schon die 8. Einheit freigeschaltet bekommen, aber fertig genäht habe ich noch nichts davon.

Liebe Grüße

Andrea

• Vielen Dank, Oschka.

• Ich bin so alt wie du und freu' mich, dass auch mal jemand in meiner Altersklasse hier mit dabei ist :tanzen:

Ich bin nur knapp drüber. Seit meinem 39. Geburtstag zähle ich, analog zu Fran Fine, in Buchstaben weiter. ;) 39a, 39b, 39c ... Ich werde heuer 39k. :biggrin:

• ...jaaa, das gefällt mir :biggrin:!

Dann bin ich 39 Z :pfeifen:

Nächstes Jahr muss ich mir allerdings 'n anderen Basiswert suchen :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Oh, hier wird der 48er Klub aufgemacht, da bin ich auch mit dabei (hab grade gemerkt, dass ich mich bzgl. des Alters in der Vorstellungsmail ein "bisschen" missverständlich ausgedrückt habe :o...)

Willkommen Katharina30!

Heute hab ich endlich ein Probeteil der E1 geschafft - das muss ich morgen in Ruhe im entsprechenden Fred einstellen mit Bildern - ich fürchte, ich brauche da schon Eure Hilfe :)8

Allen noch einen schönen Restsonntagabend!

Viele Grüße Ulli

It's never too dark to be cool! :cool:

• Hallo ihr lieben, ich bin seit 6 Monaten bei der Masterclass dabei aber neu hier im Forum

Ich bin 37 Jahre alt und aus Österreich, habe Tochter, Mann und 2 Katzen

Freigeschaltet bin ich schon bis Einheit 11, hab aber erst 5 genäht. Als nächstes kommt für mich der Jersey Rock dran wo ich mich jetzt schon frage ob ich den überhaupt tragen werde

• 48er Club !? 🎈

Wenn Ihr noch ´en Plätzchen frei habt, trete in 2 Wochen ein :party::trinken::laola:

Mittlerweile hab ich es auch tatsächlich geschafft für E1-4 Stoffe zu besorgen. :saint:

Lieferzeit 6-9 Werktage :kaffee:

Eine schöne Woche allen!

• Hallo ihr lieben, ich bin seit 6 Monaten bei der Masterclass dabei aber neu hier im Forum

Ich bin 37 Jahre alt und aus Österreich, habe Tochter, Mann und 2 Katzen

Freigeschaltet bin ich schon bis Einheit 11, hab aber erst 5 genäht. Als nächstes kommt für mich der Jersey Rock dran wo ich mich jetzt schon frage ob ich den überhaupt tragen werde

Servus aus der Stmk. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]