Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff

• Solch kleine Teile appliziere ich immer in Raw Edge, ich mache das mit der Maschine geht aber auch von Hand.

:doh::mauer: - da hab ich wohl komplett auf der Leitung gestanden. Du hast natürlich vollkommen recht! Ich kann die Katzen ja genauso wie die anderen Sachen mit Vliesoflix aufbügeln und per Hand versäubern! Ich war komplett auf das Versäubern mit der Maschine im Zick-Zack fixiert - und das würde sicherlich am Katzenschwanz und den Öhrchen nicht funktionieren. Aber per Hand! Genialer Tipp.

Vielen Dank!

Margit

• Anzeige:
  • Fortschritt bei Katze und Blumen zu vermelden.

WoMo_Stand 20211204.JPG

Eigentlich könnte man es jetzt schon so lassen, finde ich. Oder noch eine Idee? Oder einen Tipp, wo/warum es doch noch nicht harmonisch wirkt?

Das zweite Kissen muss noch bestickt werden.

Viele Grüße,

Margit

• Kreuzschnabel und Reality : meint ihr diese - grob gesagt - V förmigen Strichbilder, die fliegende Vögel andeuten sollen? Sind z.T. auf den Beispielen, die Rita verlinkt hatte, auch drauf.

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht - aber durch die Wolken ist der Himmel ja schon recht "busy".

Würdet Ihr die eher links - mittig - rechts setzen?

Mein Bauchgefühl sagt mir: eher rechts. So ca 3. Wolkenreihe schräg oberhalb vom Alkoven.

Viele Grüße,

Margit

• So, die Würfel sind gefallen - nach ordentlichem :confused:, Vogelvisionen und Konsultation mit meiner Schwester:

Es wird keine Vögelchen geben, aber noch eine etwas dickere Sonne.

Die ist jetzt appliziert und damit ist das Bild fertig.

Zum "Schutz" der Knoten und Stoffkanten auf der Rückseite werde ich aus einem früheren Bettbezug ein "Futter" nähen und einmal um das WoMo herum steppen, damit die beiden Lagen verbunden bleiben. Dann noch Reißverschluss und alles zusammen fügen.

Ich bin zuversichtlich, dass beide Kissen nächstes Wochenende fertig werden.

Danke Euch allen für die vielen Tipps!

Viele Grüße,

Margit

• Hab ja kein Wohnmobil, von daher wenn mir die Kissen schon super gefallen, werden sich die zukünftigen Besitzer noch mehr darüber freuen. 🥰

Schauen einfach klasse aus und sind dir toll gelungen. :respekt::herz:

• Dein Kissen sind richtig toll geworden. Die Details machen sie zu was richtig Besonderen :)

Alles Gute

Meetje

• Danke Euch allen für Eure anerkennenden Worte. Das tut gut, und dämpft ein wenig die Nervosität vor der Übergabe. Ich werde berichten.

Viele Grüße,

Margit

• Gerade eben abgesprochen: morgen wird nachmittags die Überraschung an die Frau und denn Mann gebracht. Wir müssen sowieso noch etwas dort abholen - die perfekte Tranung.

Viele Grüße,

Margit

• Die Kissen sind sehr gut angekommen (grüner Smiley mit weggewischten Schweißperlen, der Puh.. sagt - hab ich nur leider nicht gefunden).

Details wurden begutachtet; dass es wirklich genau ihr Modell ist, wurde erkannt; selbst die Felgen stimmen; und diese Arbeit...; und so toll..; womit haben wir das denn verdient.

Eine Aufmunterung, wenn es dann doch so auskommt, wie man es erhofft.

Ich würde gerne noch mal eine Quiltdecke machen - denke aber immer darüber nach, für wen die sein könnte. So im direkten Umkreis springt momentan so keiner auf die Idee an.

Aber ein paar Patchworkkissen für's Sofa und ein paar andere Kleinigkeiten stehen sowieso noch an. Langweilig wird es sicher nicht.

Viele Grüße,

Margit

• Die Kissen sind sehr gut angekommen (grüner Smiley mit weggewischten Schweißperlen, der Puh.. sagt - hab ich nur leider nicht gefunden).

Das die Kissen den Empfängern gefallen, habe ich gar nicht anderes erwartet. :herz:

So viel Liebe und Mühe du hinengesteckt hast. :herzen:

(Den von dir gewünschten Smiley brauchst du auch nicht. Obwohl der sicherlich auch sehr schön und lustig aussehen würde.)

• Ich hab mir schon eine gemacht. Einen Sampler (ist in der Galerie

Quiltdecke 2018

Den mag ich wirklich sehr. Und der hängt sehr dekorativ über der Sofa-rückenlehne. Aber so richtig als Decke nutze ich ihn kaum.

Mal sehen....

Viele Grüße,

Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]