Sockenbingo 2021

  • Ich habe jetzt ein paar Gumgum-Socken in der Mache - kein Start-Foto, mit Chance schaffe ich es, am Ende des Jahres ein Geschafft-Bild einzustellen .... insofern ist mein Bingo-Blatt nur noch für mich als Jahres-Übersicht relevant.

    Bei den Socken bin ich jetzt schon über die Ferse raus ... da ich aber nicht viele Zeitfenster zum Stricken habe .... und meine Strick-Leuchte an meinem Sessel (damit mein Mann nicht geblendet wird, wenn ich abends vor dem Fernseher stricke) den Geist aufgegeben hat, kann ich froh sein, wenn dieses Paar Weihnachten fertig ist.

  • Mmh noiram , könnte eine Ersatzlampe die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen? Oder es gibt eine neue, schicke Lampe zu Weihnachten, und dann sind es ja noch ein paar Tage 2021. Das zählt doch auch.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Marion, ich hoffe mit Margit, das du da zur Zeit zu schwarz siehst und es eine Möglichkeit gibt die Socken fertig zu bekommen.Ich glaube solche Dinge wären auch sehr wichtig für deine Psyche

    :knuddel:


    Nachdem ich heute eigentlich nähen wollte (was ganz Einfaches, nämlich Musselintücher) habe ich dann doch keine Lust gehabt die Gloria die Treppe rauf zu schleppen an ihren Platz und den Musselin zuzuschneiden.
    Dafür habe ich mir nach dem Hundespaziergang die Socken geschnappt. Die Zunahme der zweiten Ferse war fertig. Ich habe es dann tatsächlich geschafft den ganzen Socken zu vollenden. Ist auch was wert, obwohl der Tag anders geplant war :)8


    Davon habe ich auch gleich ein Foto gemacht , bevor ich das wieder endlos schiebe :saint:


    Socken fertig


    Auf der Bingokarte habe ich für die grünen Socken die Weltreise angekreuzt und für die blauen den Joker.
    Die Grünen habe ich in Kroatien am Strand angefangen und jetzt erst beendet. Die Blauen sind das erste selbstgemachte Geschenk für den Papa meines Lebensgefährten, der bei sowas sonst immer leer ausging. Daher habe ich beschlossen ihm den Joker zu widmen.


    Bingokarte


    So sieht meine Bingokarte im Moment aus. Ich bin noch nicht sicher ob sich daran noch was ändert, immerhin liegen die angefangenen Ostersocken ja noch hier rum….:rolleyes:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Socken stricken ... tja, könnte ich auch mal wieder.


    Zuerst möchte ich mein Schultertuch fertig machen damit ich es nutzen kann. Das dauert noch eine Weile bis das Riesenteil fertig ist.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Mmh noiram , könnte eine Ersatzlampe die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen? Oder es gibt eine neue, schicke Lampe zu Weihnachten, und dann sind es ja noch ein paar Tage 2021. Das zählt doch auch.

    Viele Grüße,

    Margit

    Genau deshalb dauert es noch etwas, bis meine Lampe wieder brennt ... die Spezial-Ersatzbirnen haben etwas längere Lieferzeit.

    Zur Zeit bin ich gerade "umgezogen", habe meinen Mann von seinem PC-Platz aufs Sofa gescheucht .... denn am PC-Platz ist mehr Licht ..... Ergebnis: Socke 1 zu 3/4 fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Zeit bin ich gerade "umgezogen", habe meinen Mann von seinem PC-Platz aufs Sofa gescheucht .... denn am PC-Platz ist mehr Licht ..... Ergebnis: Socke 1 zu 3/4 fertig.

    Lächel: geht doch …

    Gutso, weiterso

    undüberhaupt: wir lassen uns nicht auch noch die Laune vermiesen, oder?


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Sodele, ein kleines Update - leider immer noch ohne Fotos:

    Oben erwähnte GumGum-Socken sind fertig und in der gleichen Garnkombination ist ein weiteres Sockenpaar in der Mache; zusätzlich ein weiteres Paar Farbverlaufssocken fast fertig.

    Bilder wahrscheinlich erst im neuen Jahr - sorry.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach standhaften, ellenbogenschonenden 6 Wochen Strickabstinenz habe ich gestern mal so zwischendurch wieder ein paar Maschen auf die Nadeln genommen. Für Kindersöckchen, die dieses Jahr noch fertig werden sollen. Für das letzte Feld im Sockenbingo 2021 für mich: Wir eiern die Feste wie sie Fallen. Es soll nämlich ein weihnachtliches Motiv drauf. Und ich feiere mein wiedererlangtes Sticken.

    Das Startfoto ist nicht sehr spannend - Grundfarbe ist ein dunkles Blau, und gerade mal das Bündchen ist fertig.

    Weihnachtssocken 201_start.JPG

    Die Wolle ist ein Rest ohne Banderole - vermutlich Opal. Gestrickt wird mit 2; 13 M pro Nadel.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Hallo zusammen,


    plant ihr nächstes Jahr wieder ein Sockenbingo? Ich wäre gerne wieder dabei.


    Nachdem ich 2020 kein Bingo geschafft hatte und zum Jahreswechsel auch keine Ambitionen hatte, demnächst welche zu stricken, habe ich dieses Jahr nicht mitgemacht. Es kam dann aber anders. Ich hatte mehrere Monate mit Nagelbettentzündung am großen Zeh zu tun und der letzte neue Nagel drückt in den Nagelfalz und tut ziemlich weh. Mir drücken alle meine Socken. Ich habe die gekauften alle durch größere Größen ersetzt, die gestrickten an meine Tochter verschenkt. Nun hatte ich schlagartig keine mehr (bis auf 2 Lieblingspaare).


    Im Juli hab ich angefangen mir neue zu stricken. Ich hab bis November immerhin um die 10 Paar geschafft plus 2 Paar zum Verschenken zu Weihnachten für Mutter und Sohn (das Töchterchen hatte ja genug durch meine Austauschaktion). Das reicht mir aber ehrlich gesagt nicht, weil ich die zum Waschen immer sammel, bis genug zusammen kommen, damit sich das Waschmaschine anschmeißen lohnt.


    In wenigen Wochen werde ich das erste Mal Oma, da stricke ich natürlich auch Socken fürs Enkelkind :herz:. Darum dachte ich, ich frag mal nach, ob ihr wieder ein Sockenbingo macht.


    Liebe Grüße Pecaja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stricktechnisch war es bei mir 2021 sehr ruhig, dabei fand ich das Bingo 2020 sehr motivierend und anregend. Aber im Endeffekt habe ich dieses Jahr doch nur ein Paar Socken gestrickt. Ob das im nächsten Jahr besser wird? Ich weiß es nicht...

    rufie hatte ja die Karte erstellt, leider ist sie nicht mehr im Forum aktiv. :(

    Liebe Grüße
    Annika

  • Ja, Rufies Sockenbingo-Karten sind schon eine Wucht!


    Ich würde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder bei einem Socken-Strick-Sammel-Thread mitmachen ... ob nun mit oder ohne Bingo .... ich brauche auch dringend mehr Socken!

    Wie man in meinem UWYH sieht, steht die Planung für die ersten Socken auch schon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie hatte ja die Karte erstellt, leider ist sie nicht mehr im Forum aktiv. :(

    Weiß denn jemand, ob es ihr gut geht?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal gefragt aber da wusste auch keiner was. Das letzte was ich von ihr gehört hatte, war die Aufregung wegen des Gaslecks in ihrer Straße.


    Ich hoffe ihr geht es gut und sie hat irgendwann mal wieder Muße und Lust auf unser Forum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin nächstes Jahr nicht mit dabei, ich habe erstmal genug Socken. Ich habe eben noch die Kirschblütensocken angeschlagen als Sneakers, da gibt's dann noch ein zweites Paar in umgekehrter Farbreihenfolge und dann ist gut.


    Ich habe noch eine angefangene Jacke und ein Shirt hier liegen, die müssen als nächstes fertig werden. Höchstens als Autofahr- bzw. Urlaubsprojekt werden Socken gestrickt oder es meldet eines der Kinder Bedarf an. Da würde ich auch noch eine Ausnahme machen.:omasesselkatze:


    Von rufie ist das zuletzt mir bekannte, das, was Lieverling auch schon geschrieben hat.


    Aber es steht ja jedem frei (aus meiner Sicht zumindest), eine Bingokarte zu entwerfen und in einem 2022-Strang zu teilen und nach Mitstreitern zu suchen....:2cent:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Ich habe ja noch jede Menge Garn da, habe aber eigentlich auch genug Socken.


    Einen Socken, bzw. vielleicht auch einfach einen Strickthread fände ich nett, aber ein Sockenbingo muss nicht sein.


    Ich habe dabei festgestellt, dass ich teilweise nur Socken gestrickt habe, weil es so in der Bingokarte vorgegeben war und sie mir teilweise auch nicht gefallen ( bestes Beispiel sind die angefangenen Ostersocken, wo ich eigentlich so gar keine Ambitionen habe sie fertig zu machen, weil ich weiß das ich sie nicht anziehen werde).


    So was wie schaut mal, ich habe ein tolles Muster, eine schöne Wolle, oder eine nette Idee/Anleitung würde mir persönlich besser gefallen :*

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist schade, daß Rufie nicht mehr im Forum aktiv ist.


    Ein Sockenbingo muß es für mich nicht sein. Ein Thread , so in die Richtung "Hübsches für die Füße"" wäre für mich auch okay. Um zu sehen, was die anderen stricken, mir Anregungen zu holen und mir großen Augen zu staunen.


    Soll ich einen entsprechenden Strang eröffnen?

    Möchte jemand Bingokarten oder Monatsideen zusammenstellen?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]