Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • Danke für das Bild.


    Das sieht echt sauber aus mit dem Webband hinter den RV zu verarbeiten.


    Ich geb dir vollkommen Recht, man sieht es nur bedingt und sie ergänzen sich und auch mit dem Stoff. Gut gelöst!!!!!!!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal das Video von Farbenmix an - das sieht nicht nur gut aus, sondern es ist auch echt easy. Und kratzen tut der RV dann auch nicht ;)

  • Ansonsten steht heute auf dem Programm: der Große zieht aus :weinen: Das muss ich mir nicht live angucken und verschwinde ins Atelier. :D Hilfe braucht er eh nicht - das eine Zimmer schaffen er und seine Kumpels schon. Ich guck dann, wenn er fertig ist

    Tststs, also in meinem Alter, wenn Auszüge aus dem Elternhaus anstanden, war es aber schon üblich, dass wir von den Eltern verwöhnt wurden - man muss schließlich hart arbeiten und man hilft doch dem Sohn oder der Tochter. Getränke, Essen, kurze Gespräche...

    Ok, hin und wieder auch mal die Tränen der Mütter trocknen, u.a., da gab es immer ein fest eingespieltes Ritual.


    Hach, waren das Zeiten! :) - mal nach einem Topf Antifaltencreme Ausschau halte, ich fühle mich gerade alt. :rofl:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    er hat gestern noch eine opulente Henkersmahlzeit bekommen, das muss reichen :rofl:


    Sohnemann zieht nur in den Nachbarort und bei meinen Eltern, also den Großeltern, in die Einliegerwohnung ;)

  • Es geht ja nicht um deinen Sohn, der kommt schon durch, aber die Umzugshelfer, die müssen doch betüddelt werden.


    Allerdings wenn ich höre, es geht in die Einliegerwohnnung zu seinen Großeltern, dann musst du wirklich nichts machen. Großeltern waren zumindest damals immer genial. Da wurden ganze Buffets aufgefahren, zu einer Pause mit leckerem Eis gerufen, ach ja, Kaffee und Kuchen gab es auch noch.

    Manchmal waren da Großeltern fast kontraproduktiv, wenn man doch einige Sachen schleppen musste, mit so vollem Magen und den Leckereien vor Augen... :)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Oma hat schon Kartoffelsalat und Würstchen aufgefahren. Da ist Muttern eh überflüssig ;)


    Und meine Mutter genießt das wirklich. Jetzt hat sie endlich wieder jemand zum Betüddeln nachdem mein Bruder im Herbst ausgezogen ist.

  • Ich lese ja gerade die letzten Wochen nach. Ach Mensch, Jenny, das tut mir furchtbar Leid. Dagegen kommt mir meine Jammerei ganz schön kleinlich vor. Ich hoffe, Du und auch Deine (ehemaligen) Mitarbeiter kommen gut aus allem heraus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Alles gut :knuddel: Aber ich bin sehr dankbar für all eure lieben Worte, die mich erreicht haben in der letzten Woche. Das virtuelle in den Arm nehmen hilft, den Kopf nicht ganz zu verlieren und weiter zu hoffen, dass es gut wird, irgendwann wieder.


    Danke! :herz: Euch allen!

  • Jenny, mit dir möchte ich gerade nicht tauschen...

    Aber du schaffst das schon und alles wird gut!

    Und irgendwann sehen wir uns dann auch wieder auf der Messe in Stuttgart...


    Liebe Grüße

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    endlich gibts wieder was Fertiges. Unsere erste Himmlische Vani ist fertig genäht. Habe ich heute zwischen 2 Terminen geschafft.


    Genäht habe ich die Tunika Länge (gibt mehrere zur Auswahl beim Schnitt) und in Größe 122, damit sie auch im kommenden Winter noch passt.


    Das Panel hat leider nicht für die Ärmel gereicht, was der Murmel Wunsch war. Also habe ich erstmal nach einem Kombistoff gesucht und ewig keinen gefunden. Das Teil sollte eigentlich schon das Weihnachtsoutfit werden *hust* Nun einen tollen Kombipartner gefunden und dann auch nochmal die Bündchenreste durchforstet und statt dem ersten Marineblau dann doch das gedecktere genommen, dass perfekt zu den Blumen passt.


    Genäht war es ratzfatz. Sind ja auch nur ein paar Nähte. Und ich hab bewußt die Schleife weggelassen. Ich hatte schon welche rausgesucht - aber nö, da muss die Murmel jetzt einfach mal mit leben, dass da keine Schleife drauf ist. Ich mag es einfach so, wie es ist. Jeans drunter, fertig.


    Bild ist in der Galerie, jetzt gleich Anprobe, wenn die Schnarchnase endlich mit dem Homeschooling fertig ist. Und vllt gibts auch mal wieder Murmel-Bilder, wenn der Papa wieder mal hier aufschlägt.


    Bis später. Mal gucken, was ich heute noch mache.

  • Bin grad in die Galerie gucken gewesen. Mann, hast du da wieder ein süßes Teil gezaubert. :herz:


    Und ich hab bewußt die Schleife weggelassen. Ich hatte schon welche rausgesucht - aber nö, da muss die Murmel jetzt einfach mal mit leben, dass da keine Schleife drauf ist. Ich mag es einfach so, wie es ist. Jeans drunter, fertig.

    :daumen:Bin voll deiner Meinung mit "Jeans drunter, fertig".

    Das Motiv ist einfach alleine schon toll genug. Ob da aber deine Murmel einverstanden, so ganz ohne Schleife ?:denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist sie - sie hats gefressen :rofl: Ist ihr garnicht aufgefallen. Zog es an und meinte, das wird ein Lieblingsteil und ist davon gehüpft.


    Mit dem gleichen Schnitt hab ich ja noch das Pferdekleid zugeschnitten - wenn sie das sieht, wird sie es garnicht mehr ausziehen, fürchte ich ....

  • Es sieht aber auch echt schick aus. Da braucht es keine Schleife. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :daumen:Da ist dir wieder ein tolles Outfit von der Nadel gehüpft

    Liebe Grüße

    PinkLady67

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    diese Woche bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Durch den Stoff-Lagerverkauf hatte ich jede Stunde einen Termin und entsprechend wenig Nähzeit.


    Heute aber: ein Auftrag aus Resten ;) Bild ist in der Galerie und ich hoffe, ich kann euch nachher schon die fertige Kombi zeigen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mir gerade die Stoffe in der Galerie angesehen, die passen ja super zusammen, das gefällt mir sehr gut! Bin gespannt, was du daraus zauberst.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, das hatte ich auch schon bewundert.

    Deine Kombinationen finde ich sowieso immer klasse. Das bekomme ich nie so hin. Bei dieser Zusammenstellung z.B. wäre ich wegen der Farben nie auf die Idee gekommen, das für ein Kind zu nehmen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    • Offizieller Beitrag

    :knuddel:


    Doch, für die Murmel schon. Ich mag solche Farben an ihr. Sie ist zwar ein Mädchen und mag auch total gerne Kleider, aber sie ist kein Rosa-Kind. Ihr stehen kräftige Farben und/oder Naturtöne total gut.


    Und diese Aquarell-Jersey sind grad ganz groß in Mode in der Kids-Szene. Davon wirds (nach dem Umzug) ganz bald noch sehr viel mehr geben. Das Lager habe ich im Herbst schon gut damit gefüllt, weil es mir auch für die Murmel so gut gefällt.


    Ich selbst mag diese Stoffe auch total gern - nicht nur weil die Qualität einfach traumhaft ist, Waschtest auch schon bestanden, ist wirklich top. Und dazu halt auch noch genau mein "Beuteschema" mit den pastelligen Farbtönen und Naturmustern. Der süße Strampler mit der Feldmaus ist auch aus diesem Jersey.


    Okay, das nächste Outfit fällt da mal ein wenig aus dem Rahmen, ich arbeite nämlich auch noch am Pferde-Set :rofl: DAS ist nun wirklich rosa....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]