Wie alles begann: Masterclass Schneider Akademie Wimmer - Online-Kurs

  • Momentan bekomme ich auch so leicht Panik, dass ich etwas zu langsam bin. Gerne hätte ich das Kleid aus E3 nochmal mit dem angepasssten Schnittmuster genäht, aber am Sonntag bekomme ich E7 freigeschaltet und habe gerade mal die vierte Einheit abgearbeitet. Und dabei hatte ich jetzt zwei Wochen Urlaub:pfeifen:. Ich kenne mich und weiß, wenn mein Rückstand zu groß wird, die Gefahr besteht, dass ich dann den Kurs richtig schleifen lasse.

    Weshalb Panik? Das verstehe ich nicht.


    Ich bekomme demnächst auch Einheit 7 - ... und habe noch nicht einmal angefangen.


    Ich möchte erst Begonnenes vom Tisch haben.


    Zwischenzeitlich habe ich mir einen Ordner angelegt. Notiere mir eure Erfahrungen, die ihr hier freundlicherweise niederschreibt, habe die benötigten Materialien und Stoffe eingekauft.


    In einigen Tagen werde ich beginnen, ohne Stress, ohne ach, ich bin so langsam usw


    Ich nähe in meinem eigenen Rhythmus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgend jemand von euch hatte geschrieben, daß es bei Craftsy die Jahresmitgliedschaft zur Zeit für 5,-$ gibt. Habe es eben ausprobiert und der Gutschein a24119 gilt noch immer und nun kostet die Premium Membership für 1 Jahr tatsächlich statt fast 80$ nur noch 5$. Toll, vielen Dank für den Tipp! Denn im Moment hab ich mehr Zeit um ein paar Videos anzuschauen als zu nähen.

    Doch das A-Linienkleid aus der Schneiderakademie will ich mir auf alle Fälle nähen. Ich hatte mir im Sommer eines genäht und da rutscht die Schulternaht nach hinten. Nun bin ich gespannt, ob das bei Meister Wimmers Schnitt auch passiert. Wobei ich denke, daß das nicht passieren wird.

    Liebe Grüße
    Gabi :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gabi Sonnenschein,

    kommt die Aufforderung zur Eingabe des Gutscheincodes nachdem man die Kreditkartennummer eingegeben und complete my Order gedrückt hat?
    Zweite Frage dazu: Wie kündige ich vorsorglich?


    Musst Du sonst an der Schulter etwas ändern? Dann wird es auch bei diesem Schnittmuster evtl. auch so sein. Ich nähe im Zweifel immer ein Probekleid, das geht schnell.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Passzeichen hatten ja auch gepasst. Nur dass ich beim Bolero, die Innnen und Aussenseite verwechselt hatte. Aber schusseln kann ich auch gut.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Die Passzeichen hatten ja auch gepasst. Nur dass ich beim Bolero, die Innnen und Aussenseite verwechselt hatte. Aber schusseln kann ich auch gut.

    ;) Ist mir aber beim ersten Ärmel auch passiert. Nur hatte ich den Ärmel versehentlich noch auf links gedreht und habe es zum Glück noch vor den Nähen bemerkt. Ist zwar blöd, aber wo gearbeitet wird, passieren halt auch Fehler.....

    Liebe Grüße

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • BeatrixK

    Falsch rum nicht, aber ich hab vorgestern ne Falte in den Ärmel gelegt, weil irgendwo am Rande ne Falte erwähnt wurde, mir Stoff übrig war. Gestern dann noch mal genäht und auf einmal war dann kein Stoff für ne Falte mehr da XD noch mal genauer hingesehen und festgestellt, dass ich den Stoff hätte einhalten soll. Ups, passt aber noch immer^^

  • Hallo Gabi Sonnenschein,

    kommt die Aufforderung zur Eingabe des Gutscheincodes nachdem man die Kreditkartennummer eingegeben und complete my Order gedrückt hat?
    Zweite Frage dazu: Wie kündige ich vorsorglich?


    Musst Du sonst an der Schulter etwas ändern? Dann wird es auch bei diesem Schnittmuster evtl. auch so sein. Ich nähe im Zweifel immer ein Probekleid, das geht schnell.

    Hallo Joly99,

    nein, du mußt vorher - oben über dem Preisfeld - den Code eingeben. Dann ändert sich der Preis. Erst dann die KK Daten eingeben. Auf diesem Bildschirmbild steht auch, daß man "opt out of automatic renewal by contacting customer service", die automatische Verlängerung durch einen Anruf oder email an craftsy@program-director.net beenden kann. Falls man das zu spät macht, sei es kein Problem, man kann dann jederzeit kündigen und bekommt das Geld anteilig zurück.


    Sonst ändern: das kommt darauf an, den Brustpunkt überprüfe ich immer und versetze ihn meist. Die Schultern hab ich noch nie geändert. Das war jetzt das 1. Schnittmuster, bei dem die Schulternaht nach hinten gerutscht ist.


    LG Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,

    Ich habe es getan!

    Ich freue mich schon auf unseren Austausch und werde mich jetzt mal mit dem Inhalt beschäftigen! :schreiben:

  • Willkommen in unserer Runde und ganz viel Spaß mit dem Kurs :)8

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin schon voll gespannt auf das Etuikleid, das wird Freitag Abend freigeschaltet, dann kann ich Samstag direkt loslegen 😊 nach euren Hinweisen werde ich mich dann wohl auch endlich mal mit dem Thema anpassen beschäftigen. Bin ja noch Neuling und hab mich da bisher nicht so dran getraut. Aber nachdem gefühlt jedes Teil bisher zu groß war, muss das jetzt endlich mal sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schick' Euch mal meine übrige Zeit und hoffe, daß sie auf der Reise zu Euch nicht von jemand anderem ;) gemopst wird.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich nun angemeldet, nach der Schnupperlektion.


    In der Schnupperlektion habe ich diesen Rock genäht:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schaffs nicht die Fotos hier einzufügen (sind zu gross 🙈).


    Liebe Grüsse Céline

  • Wenn du die fotos direkt in die Galerie hochlädst und dann hier im Thread verlinkst, dann geht es :herz:!
    Ich krieg die Fotos auch nicht auf dem Phon verkleinert :o ...

    Der Rock ist toll geworden :daumen:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]