Jeden Tag ein Teil

  • Um meinen Kopf zu beschäftigen habe ich mir vorgenommen jeden Tag ein Teil zu nähen oder zu plotten/ sticken.

    Es gibt Shirts, eine Tasche, Weihnachtdeko/ Geschenke. Manches einfach, anderes schwierig. Um mich auch daran zu halten poste ich das hier.

    Bei mir gibt es Tee mit Kluntje und Prülkers beim zuschauen.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Hallo


    das ist eine Herausforderung! Ich schau gerne mit zu und bei diesem Wetter nehm ich gern auch ein schönes Tässchen Tee :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setze mich auch mit hin. Bin ja eigentlich keine Teetrinkerin, aber in Ostfriesland Tee zu trinken, das macht einfach Spaß und dazu die leckeren Prülkers - Vorsicht, da kann ich mich nicht zurückhalten bis auf einmal, da dachte ich, ich beiße in Rum und bin gleich sternhagelblau.;) Aber so ein bisschen Rum darin ist schon lecker. :)


    Aber keine Angst, ich bin ganz gespannt, was du nun hier alles machst bei dem strammen Programm und wenn du magt, bekommst kann ich dir hin und wieder zur Motivation und für neue Energie eine Leckerei aus unserem Schokoladenladen hier zustecken - die Anwesenden dürfen sich natürlich auch bedienen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Oh, da bin ich doch auch gleich dabei :* und setz mich sofort dazu.

    Strammes Programm aber mit leckeren Tee schaffbar :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • TAG 1

    Fangen wir an T-shirt zugegeben keine Herausforderung aber das Muster ist genau meins. Für den Preis ist die Qualität toll gröste Größe passt bei mir ( Ow 123cm ) den Ausschnitt habe ich in V-Ausschnitt geändert und mit Bündchen versehen. Auch dem Kurzarm habe ich ein schmales Bündchen verpasst.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

    Edited 2 times, last by akobu: Bilder sind fertig ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow - was für ein Vorhaben. Da schaue ich gerne vorbei. Und lasse mich vielleicht auch inspirieren. Bin sehr gespannt.

    Viele Grüße, alles Gute

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch dabei und sehr gespannt. Tee ist prima. :)

  • TAG 2

    Heute morgen habe ich den Plotter angeworfen und mein Wahlheimat verewigt.

    Regenbogen-Hologrammfolie. Bevor mir die "echten" Ostfriesen den Kopf abreissen, was zu Ostfriesland gehört und was nicht, das ist meine Interpretation.

    Innenleben aus Bettwäsche die ich noch rum liegen habe (neu und noch verpackt) mit einer kleinen Rvtasche.

    Meterware Rv und einen Gurt zum verstellen.

    Das ist das erste von einigen genähten Weihnachts Geschenken.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bisschen schwanke ich ob ich mir heute eine Hose nähe ganz einfach zu rein schlupfen. Oder ein Shirt mit einem Paneldruck, dazu passen gab es keinen Unistoff und nun habe ich 2 alternativen ( die mir beide nicht gefallen) ich verstehe nicht warum Swafing nicht eine passende Farbe dazu macht.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • TAG 3

    weil es mir gestern echt schei... ging habe ich nur ein bisschen geplottet. Einen Spruch und einen Lebensbaum. Damit pimpe ich ein paar alte Shirt auf.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

    Edited once, last by akobu ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :knuddel: Gute Besserung! Und mach dir keinen Streß!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wieso „nur“ und jeden Tag ein Teil hast du doch trotzdem gemacht. Gute Besserung, auf das heute ein besserer Tag wird.

  • TAG 4

    gestern habe ich " 2 Teile" genäht. Einen Shopper und eine kleine Tasche für Kram.

    Das ganze war ein Paket von Dreskowka der Schnitt aufgedruckt, mit Innenfutter und Einlage. Rv und Karabiner alles dabei. Nur die Henkel habe ich gegen blaues Gurtband ausgetauscht. Auch 2 Magnetdrucker waren dabei.

    Wenn man die Fotos anklickt kann man mehr sehen

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

    Edited once, last by akobu ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das stark, was du dir da vorgenommen hast mit "jeden Tag ein Teil" und bin schon gespannt, was als nächstes kommt. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • TAG 5

    Heute ist es eine Hose. Schnitt von Zwischenmass. Meine Lieblingsform je nach Stoff fällt sie unterschiedlich. Diese ist aus einem dicken Jersey. In der Hose ist oben in der Kante eine kleine Taschen zwischen Hose und Beleg darauf habe ich verzichtet und statt dessen einen Gummi eingezogen

    Die Länge mache ich später wenn ich weiß welche Schuhe/ Stiefel dazu passen

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

    Edited 2 times, last by akobu ().

  • Du bist echt gut. Irgendwie hast du mich etwas angesteckt. Ich bastel gerade den 3. Tag hintereinander, male und entdecke Tusche wieder für mich. Auf meinem Spaziergang eben hab ich Äste und Blätter gesammelt und versuche mich gleich an meinem ersten Herbstkranz aus Naturmaterial.

    Akobu, du legst vor...ich renne dir hinterher. :knuddel::daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]