Anzeige:

H/W 2020/21 - Wir nähen für Erwachsene

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab hier noch türkisen Nicki-Stoff, der auf sein nächstes Leben als etwas zu großes Sweatshirt warte. Das hat auch eine gewissen nostalgische Komponente, weil ich hier tatsächlich noch einen türkisen Nicki habe, den mir vor knapp dreißig Jahren meine erste Freundin vermacht hat. Und der könnte langsam mal einen Ersatz gebrauchen. Merke: Was in Einzelteile zerfällt und nicht mehr blickdicht ist, hält auch nicht mehr so warm 👆🏼:D

  • Ich bin verärgert,kann nicht nähen-habe doch Janome und Ovi vor dem Urlaub zur Wartung geschickt.

    Ich mache das alle 2 Jahre ca.und es hat immer höchstens 10 Tage gedauert.Deshalb habe ich auch dieses Mal nicht nach der Zeit gefragt.

    Nach Eingang teilte mir der Nähpark mit, daß es 20 !!!!! Tage dauert,es ist zum Heulen.12 Werktage sind um.

    Nun gut, dachte ich mir, die W6 ist noch da und jetzt näht die nicht mehr rückwarts, zum K....

    Von wegen 10 Jahre Garantie,W6 schrieb mir,daß das ein Fall für die Wartung ist.

    Da es meine Zweitmaschine ist, habe ich seit der letzten Wartung kaum genäht.

    Sehr,sehr ärgerlich......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das nur noch wüsste, was ich alles schon geplant habe noch in diesem Jahr zu nähen ... irgendwie vergesse ich immer beim Stoffkauf auch gleich die Planung zu notieren. :rolleyes: Und schwups kaufe ich schon wieder neuen Stoff 8o


    Seit letztem Jahr liegt z.B. noch ein Oilskin herum, der soll zu einem Parka (Mein Wind und Wetter Parka von Lotte und Ludwig) vernäht werden. Das wollte ich eigentlich dann im März/ April machen, damit das Anprobieren bei der Sommerhitze nicht zur Qual wird. Tja, aber die kam ja wieder früher als gedacht... also liegt er immer noch und jetzt steht der Herbst schon wieder vor der Tür.


    Dann wollte ich mich auch einmal an eine Jeans für mich wagen. Hier bin ich aber immer noch am recherchieren, welcher Schnitt wohl geeignet ist und trotzdem nicht zu kompliziert für den Anfang. Habt ihr einen Tipp?


    Einen Walk habe ich mir kürzlich auch noch gekauft. Aus dem möchte ich gerne einen Mantel nähen.


    Aber zuerst muss das Zelt für die Nichte fertig werden. Morgen kommen meine Eltern und wir machen ein Nähevent daraus. Mein Mann hat schon das Gestellt gebaut. Ich bin fast mit dem Zuschnitt fertig und die ersten Applikationen sind auch drauf.


    Ach ja, und dann noch das leidige Thema 'reparieren'. An meiner Fahrradregenjacke muss ich den Reißverschluss ersetzen. Das schiebe ich schon zienlich lange vor mir her. Jetzt wird es aber wirklich notwendig, da ich täglich damit zur Arbeit pendle und zu lange zum Anziehen brauche, bis ich den blöden RV richtig eingefädelt habe.||

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Heute ruht der Trench. Ich treffe mich gleich mit meinen Kolleginnen im Laden zum nähen. Da mach ich dann an meinem MaCleo Parka weiter.


    Mal sehen, ob später schon was Foto-Taugliches dabei rauskommt.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ruht der Trench. Ich treffe mich gleich mit meinen Kolleginnen im Laden zum nähen. Da mach ich dann an meinem MaCleo Parka weiter.


    Mal sehen, ob später schon was Foto-Taugliches dabei rauskommt.

    Darüber würde ich mich sehr freuen. Viel Freude beim Nähen!

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Ich habe gestern eine leichte lockere Bluse fertig gestellt (Frau Ilvie von Schnittreif) und merke, dass ich lange nicht genäht habe.... das Einfassen mit Schrabband war eine Qual, mehrfaches Trennen nötig.


    Eine zweite Bluse nach gleichem Schnitt ist noch zugeschnitten, daran mache ich mich heute.

    Weiterhin zugeschnitten ist eine bequeme Hose aus leichtem Jeans, auch die soll dieses Wochenende fortschreiten.


    Mal sehen wie weit ich komme und ob ich zufrieden aus dem langen Wochenende komme :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Meine Sweatshirts sind fertig.

    Für gemütliche Strandspaziergänge in Dänemark

    gemütliche warme Sweatshirts



    gemütliche warme Sweatshirts

    Ausserdem habe ich noch fast 1 1/2 Reihen des Bücherregalquilts gequiltet.
    (Morgen möchte ich davon so viel wie möglich schaffen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Sweater sind klasse. :thumbup:


    Ich werde heute ein einfaches T-Shirt mit langen Ärmeln nähen. Den Schnitt habe ich selbst konstruiert und er enthält Brustabnäher. Mal sehen ob es besser als mein Probeshirt passt, dort war der Brustabnäher zu lang, das T-Shirt zu kurz und der Restestoff hat nur für Halbarmärmel gereicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das sind echt tolle Sweats. :herzen: Was ist das für ein Schnittmuster?

    Eigentlich ein Herrenschnittmuster PaLouis von Kibadoo.

    Ich habe den in den unterschiedlichen Varianten bestimmt schon 6x genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Kragen kann man als Einzel-Ebook kostenlos bekommen.


    Habe ich schon unzählige Male an verschiedene Schnittmuster angenäht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich finde die Taschenform toll.


    Einfach toll und sehr schön genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute beim Einkaufen die Burda Plus mitgenommen....
    Nein, ich werde nicht wieder 5 Teile daraus nähen :biggrin:, aber vielleicht 2 :pfeifen:

    Ich habe sie heute auch gekauft.

    Bin erstaunt, sie ist eigentlich sehr gut gestaltet. Mit den Modetipps für die verschiedenen Körperformen und den sehr ausführlichen Nähanleitungen bei jedem Modell? Und auch die verschiedenen Stoff Vorschläge. Ist das schon lange so?

    Einiges gefällt mir. Mal sehen was der Herbst / Winter noch für Modewünsche hervor holt.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]