Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Deine Antwort hatte ich irgenwie total übersehen. :o

    Nee, diesmal ganz einfach, sie braucht das Teil nur um ihre Brille und die Lupe drauf abzulegen, da sie auf dem einen Auge blind ist und auf dem anderen nur noch ca 30% hat soll es was buntes sein das sie gut erkennt und sich vom Tischtuch abhebt.

    Klar da muss der Stoff schön bunt sein. Hast du bereits passenden Stoff? Ansonsten suche ich bei mir!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war eine super Idee von dir und es lebe der Stoffvorrat hihihihihi

    Ist ja total wichtig, dass sie ihn gut erkennen kann damit das Tischset ja auch seinen Dienst tun kann.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Schlicht einfach aber wirksam im Gebrauch, meine Mutter hat sofort nach der Brille gegriffen ohne erst zu tasten, so soll es sein. :)


    2 juli.JPG


    Bevor ich ein neues Werk beginne, muss ich erst noch zwei Änderungen vornehmen.

    Ich hatte dieses Shirt kaum getragen, als ich es diese Woche anziehen wollte, hat mich das Bündchen unten dermaßen gestört, weil mein Popo so schön abgezeichnet war, dass ich es eben abgeschnitten habe und jetzt nur den Saum covere und wenn ich schon dabei bin kommt gleich ein Kaufshirt dazu, das mir fast bis auf die Knie reicht, es war nicht als Longshirt ausgezeichnet und ich kann mich nicht erinnern dass es sooo lang war als ich es vor drei Jahren kaufte.

    Kann sein dass die Kleidung länger wird, wenn man selbst schmäler wird. :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kleidung wird nicht länger, aber sie muss weniger Kurven nehmen. Daher wirkt sie länger. :)8 Da ist ein sehr schöner Erfolg und nähen ist ja etwas schönes. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hitze ist heute hier noch erträglich, aber die Wäsche in 1 1/2 Stunden trocken. :biggrin:


    Die Shirts sind gekürzt und zum Covern vorbereitet, bei dem einen sind es ganze 15cm die gekürzt wurden, da sind anscheinend nicht nur die Kurven weniger geworden, ich scheine auch noch geschrumpft zu sein, obwohl ich mich nicht erinnern kann dass ich mich zu heiß gewaschen habe. :rofl:

    Dann hat mir mein Mann noch eine Arbeitshose zum flicken in die Hand gedrückt, er hat es immer mit kaputten Taschen egal ob gute oder Arbeitshose, warum muss er die Taschen auch immer so voll stopfen? :skeptisch:


    Ich bin auch noch am zuschneiden der großen MagicPouch, das dauert etwas, weil ich noch eine Änderung einbauen werde, ein paar mal habe ich mich schon verrechnet, aber da ich es erstmal nur aus Papier zugeschnitten habe ist es nicht so tragisch, aus Erfahrung habe ich gelernt erst nachdem die Änderung passt, den Stoff zu nehmen. :king:

  • Nö, so heiß hättest du dich gar nicht waschen können. Gut das man immer abschneiden kann. :*

    Kaputte Hosentaschen =O.

    Mein Mann hat auch so eine tolle Jeans. Mir gefällt sie ja überhaupt nicht mehr, er trägt sie aber gerne. Jetzt sind die Taschenbeutel wirklich komplett hinüber. Kam erst wieder neulich die Frage, warum ich den eine Nähmaschine hätte und diese ihm nicht repariere? Er könnte da ja gar nichts mehr reintun. :pfeifen: :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Säume covern und Arbeitshose flicken erledigt.


    Covern leicht, schnell und problemlos.

    An der Arbeitshose war mehr zu flicken als mir der Mann gezeigt hat, da sind 5 Taschen dran und alle 5 zum flicken sowie feststeppen, unterhalb der Gesäßtasche noch ein schöner großer Winkelhaken, Tenor vom Mann macht nix ich habe ja noch ne Unterhose drunter. :doh:

    Beim flicken der Beintasche habe ich es fertig gebracht sie an die andere Seite des Beins festzunähen :zensiert: , war ein bissel eng unter der Maschine und das Bein auftrennen wollte ich nicht, also wieder aufgetrennt und von Hand gesteppt, war zum Glück die kleinste offene Naht. :biggrin:


    Das ist jetzt also vom Tisch und ich kann mich weiter mit meiner große Magic Pouch beschäftigen. :)8

  • Oh, da hast du ja einiges geschafft. Eine Jeans vom Mann zum flicken hab ich hier auch noch liegen. Ich flick ja nicht gerne, die geb ich meiner Mama, die macht das für mich 😀 Was änderst du an der Magic Pouch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade mal wieder festgestellt dass denken manchmal reine Glückssache ist. :zensiert:


    Ich habe den Oberstoff Gegenseitig zugeschnitten damit die Nähmaschinen nicht auf der einen Seite auf dem Kopf stehen, aaaber was ist.... natürlich stehen sie Kopf. :motzen:


    1 aug.JPG 1a aug.JPG


    Zum Glück habe ich noch einen kleinen Rest der gerade nochmal für eine Hälfte reicht, jetzt drehe und wende ich seit heute morgen mit Pausen den Stoff um das Teil richtig zu zuschneiden, aber irgendwie habe ich nicht nur ein Brett vorm Kopf sondern gleich eine ganze Mauer. :mauer:

    Ich glaube ich schlafe erstmal eine Nacht drüber, vllt hat sich mein Gehirn bis morgen entwirrt. :muede:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern kamen Tochter und Schwiegersohn nach ihrer Coronaerkrankung mal wieder zu uns und übergaben dem Papa und mir zwei kleine Schachteln mit den Worten ein kleines Geschenk, erst dachte ich da ist was kleines süßes drin als Dankeschön für die Einkäufe die wir für sie gemacht haben, auf die Worte auf der Schachtel hatte ich gar nicht richtig geachtet, aaaaaber das was drin war ist noch süßer als süß schaut selbst. :herzen:


    3 aug.JPG

    3a aug.JPG


    Hach, das heißt ich darf jetzt auch Puppenkleidung in Größer nähen. :tanzen:

    Ich glaube ich gehe mal bei Jenny gucken welche Schnittmuster sie benutzt, nur so Bildhübsche Stoffe bekomme ich wohl nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch, Oma :herz: Ich wünsche den werdenden Eltern eine wunderbare Kugelzeit und wenn du Tipps brauchst, meld dich gerne :knuddel: Mein Erfahrungsschatz an Schnittmustern ist unerschöpflich :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oh, das ist ja eine tolle Überraschung. Dann mal ran an die Maschinen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]