Anzeige:

Blick in Reality's Werkelzimmer

• Lupilu ist, so glaube ich, von Lidl

Mir fallen die Kollektionsnamen nicht mehr alle ein. Ich hatte von C&A, Ernstings, Aldi, Lidl, Takko, NKD u.a. Kik habe ich nach ersten Käufen gemieden, da zu schlechte Qualität. Von H+M hatte ich auch etwas, aber mir fiel bald auf, dass ganz viel der Ware im Laden grobe Nähfehler hatte - aber zu deren normalen Preisen.

Seit ich voriges Jahr wieder mit Sport begonnen habe, habe ich mir Sportkleidung bei Takko, Tschibo und Adler Mode gekauft. Die haben vernüftige Passform und Qualität auch für etwas größere Größen. Addidas o.ä. brauche ich gar nicht mehr versuchen, passt mir gar nicht.

2019 wollte ich mir auch neue Sportkleidung kaufen, Shirts und Leggings. Im größten Marken-Sporthaus in Osnabrück fand ich nichts passendes, aber dann bei C&A in schöner Auswahl. Leider haben die ihre Sportabteilung sehr zurückgefahren.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Anzeige:
  • Adidas hat auch für große Größen in Zwischenzeit ein tolles Angebot.

Aber ja, Tschibo hat auch gute Sportbekleidung.

Ich hatte für die Kinder viel H&M und am liebsten preisgenktes von P&C. Das war super Qualität und hat beim Waschen auch nicht gefärbt.

Ansonsten habe ich viel selbst genäht. War individuell und in den gewünschten Farben.

LG Karin

• Adidas hat auch für große Größen

Aber nicht für lange Größen . Jedenfall im Umkreis nicht zu finden. Die Armlochhöhe war bei denen sehr niedrig, ging gar nicht, und Sporthosen waren am Po furchtbar niedrig.

Als es in OS-City noch das andere Sporthaus gab, hatte ich von dort Nike-Sporthosen in Langgröße, die saßen gut. Konnte ich danach Online nicht finden. Und derzeit brauche ich keine, habe jetzt welche von C+A und von Takko.

Es ist halt so, dass man mit den Figurinen von bestimmten Herstellern weniger kompatibel ist als mit anderen.

Viele Grüße
    Do-it

• Ok. Im Geschäft gibt’s die leider von Adidas auch nicht oft, so dass ich dann doch mal zum Onlineshop greife. Bis jetzt hat alles gepasst, da ich auch relativ groß bin ( und war eben überrascht, dass auch bei Adidas ein Umdenken stattgefunden hat). Frau hatte ja immer das Gefühl, groß und kräftig macht ja eh keinen Sport und braucht keine Bekleidung dafür.

Inzwischen nähe ich mir auch selbst Sportbekleidung. Bei Extremtextil in Dresden kann man die Stoffe bestellen und ich kann die auch während der Öffnungszeiten anfühlen gehen. Die Kinder wollen die Sportbekleidung inzwischen auch genäht bekommen. Ich habe dafür Schnittmuster von Ki-ba-doo, die gut passen.

Unser Hobby ist schon cool

LG Karin

• ich kann die auch während der Öffnungszeiten anfühlen gehen

Tja, das kann ich leider nicht, aber Kunde bin ich dort auch.

Ich bin froh über jedes Kleidungsstück, dass ich fertig kaufen kann, insbesondere, wenn ich es nicht noch ändern muss.

Ich habe schon seit 3 Jahren Stoff für 2 Radtrikots liegen, bin ich leider noch nicht dazu gekommen.

Unser Hobby ist schon cool

Genau. Wer nähen kann, hat so viele schöne Möglichkeiten. Schade, dass es derzeit in absteigender Beliebtheit ist.

Viele Grüße
    Do-it

• Also ich hab vor Jahren als ich noch in München gewohnt habe ,Sportkleidung zum Wandern,Ski fahren und in den 80er Aerobic u.Gymnastic gekauft,wie schon meine Mutter mir als Kind beim Sport Scheck,habe dort auch meine Wander und Ski -ausrüstung bekommen u.auch Kurse (für Kinder gab es damals auch schon )besucht ,Skifahrn lernen u.s.w. habe heute noch Schuhe und Sportkl.von Puma u.Adidas die halten lange,allerdings nehme ich sie nicht mehr oft her,da ich ja schon 70+bin. Liebe Grüße Gerdi.

• Welches Schnittmuster hast du dafür?

Keins. Käufliche Schnitte passen mir eh nicht. Ich möchte den Schnitt von einem älteren Kaufshirt abnehmen und dann anpassen. Das geht leider nicht mal eben fix.

Das soll die klassische Rennsportform werden, mit Stehkragen, Teil-RV vorn und 3 Rückentaschen hinten.

Viele Grüße
    Do-it

• er braucht mit gerade mal 2 1/2 Jahren schon Größe 104, wo will der bloß hin? :skeptisch:

Genauso bei meinem Großneffen. Da ist es sogar schon im selben Alter die Gr. 110. Aber irgendwann verwächst sich die Sache. Weiß ich aus Erfahrung. 😊

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Naja, oder sie sind dann mit 18 einen halben Kopf größer als der 190cm große Papa :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Nachschub für die Basketballmannschaft?!

Nee, aber auch als Sanitäter ist so eine gewisse Größe durchaus von Vorteil :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]