Anzeige:

Blick in Reality's Werkelzimmer

• EQ7 - ist für mich wieder mal ein neuer Begriff, den ich erst mal googeln muss……

geht mir auch so - aber bei Google finde ich unter "EQ7" nur ein Ergänzungsfuttermittel für Pferde :o ...
    ... und Pferde hab ich nicht mehr :pfeifen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• geht mir auch so - aber bei Google finde ich unter "EQ7" nur ein Ergänzungsfuttermittel für Pferde :o ...

🤣Haha, das habe ich auch zuerst mitbekommen. Mit dem Zusatz: „Patchwork“ kommt man eher auf die richtige Spur. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich noch immer total unwissend..

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• EQ steht für "Electric Quilt" und das ist eine Software, mit der man eigene Quiltmuster erstellen kann.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• EQ7 - ist für mich wieder mal ein neuer Begriff, den ich erst mal googeln muss……

Theoretisch könntest du auch einfach hier fragen. Aber wenn du es so schreibst, hast du hier vermutlich auch schon mal erlebt, dass man leicht mal einen bösen Kommentar kriegen kann, wenn man nicht explizit mit reinschreibt, dass man es bei Google schon gesucht hat.

• Sorry, das ist Quatsch

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Theoretisch könntest du auch einfach hier fragen. Aber wenn du es so schreibst, hast du hier vermutlich auch schon mal erlebt, dass man leicht mal einen bösen Kommentar kriegen kann, wenn man nicht explizit mit reinschreibt, dass man es bei Google schon gesucht hat.

... nein, hab ich - ganz ehrlich! - hier noch nicht bekommen ...
    Ich halte es nur für eine Frage der Höflichkeit, erst mal selbst zu suchen, ehe man andere bittet, ihre Zeit zu "opfern" 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• ... nein, hab ich - ganz ehrlich! - hier noch nicht bekommen ...
    Ich halte es nur für eine Frage der Höflichkeit, erst mal selbst zu suchen, ehe man andere bittet, ihre Zeit zu "opfern" 😉...

…genau so wie Steffi schreibt! Genau das war und ist mein Gedanke gewesen. Wobei auch ich schon öfters mal etwas gefragt habe, wo ich auch selbst mal hätte googeln können. Stets habe ich hilfreiche Antworten bekommen. 💖

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ähm - genau dafür ist das Forum doch da!? Damit man hier Hilfe bekommt oder auch Fragen stellen kann.

Wenn jeder seine Fragen bei Google nachschlägt, dann brauchen wir auch kein Forum mehr.... :2cent:

Walt Disney

• Sorry, das ist Quatsch

Ich hatte es gerade vor ein paar Wochen erst.

Ähm - genau dafür ist das Forum doch da!? Damit man hier Hilfe bekommt oder auch Fragen stellen kann.

Wenn jeder seine Fragen bei Google nachschlägt, dann brauchen wir auch kein Forum mehr.... :2cent:

Ich zitier dich damit dann bei Gelegenheit.

Ich finde allerdings, dass eigene Recherche nicht doll schadet. Auch nicht der Blick in die Bedienungsanleitung. ;) (Ich mache beides sehr gerne.)

• Stimmt Jenny, wenn ich was weiß und helfen kann tue ich es gerne.

Ich gucke dann auch selber noch mal nach, weil ich im Hinterkopf habe das mal gelesen bzw gesehen zu haben, das macht mir nicht im geringsten was aus.

Was mich aber manchmal ärgert ist, wenn ich versuche zu helfen und nicht der kleinste Pieps kommt, dass es angekommen ist, sondern man von dem/derjenigen nix mehr weiter hört und liest.

• Ich stelle auch mal dumme Fragen, weil ich zuerst gar nicht auf die Idee komme in Google zu suchen.

Hab aber noch keine negativen Antworten bekommen. Und wenn jmd. schreibt, dass es da Info‘s über Google gibt, ist das für mich auch ok, man muss ja keine Abhandlungen schreiben, wenn‘s einfach zu finden ist.

Meine Meinung …. :)

Grüße

Dani :raddrehen:

• Was ich nicht mag ist, wenn jemand neu kommt und nur eine (dumme) Frage stellt, wo man genau erkennt, es ist noch nicht bei Google gesucht worden...in der Bedienungsanleitung kann man auch manchmal etwas nicht finden...aber man muß es doch wenigstens versucht haben...

Dann denke ich immer...wir sind doch nicht die Bedienung in einem Selbstbedienungsladen...

Aber generell finde ich es hier sehr angenehm und gemütlich...mag sein, ich vergesse es auch mal, mich ausdrücklich zu bedanken...dann sorry...

Viele Grüße
    Hedi

• Vor 30 Jahren hatte ich den Ur-, Ur- Uropa von EQ, für mich damals fortschrittlich, aus heutiger Sicht seeehr rudimentär.

Ich kann mich nur noch an meinen ersten Sampler erinnern, den ich damit entworfen habe. Ich stelle den gleich in mein Album. Es hat geklappt, die Schablonen hat das Programm auch geliefert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]