Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich bin ja so ein Arztverweigerer. Ich habe immer Schiss hinzugehen und dann gesagt zu bekommen, dass man wegen so etwas nicht zum Arzt rennt. Also gehe ich lieber nicht hin. Ich gehe aber eh davon aus, dass die Bänder oder so nichts abbekommen haben. Ich sehe ja einem Fortschritt, nur geht der sehr langsam. Mit zwei Kindern auch nicht wirklich einfach den Fuß zu schonen, mein Mann ist leider wieder häufiger im Büro.

    Nähen ist gerade nicht drin. :motzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du den ersten Quilt oder den zweiten?

    Ich habe ewig mit mir gehadert, ob ich ihn kaufen soll. Man hat ihn ja bei quasi allen Quilterinnen in den USA gesehen.


    Heute hatte ich eine spontane Kauflaune. Ich weiß auch schon wer ihn bekommen soll. Ich kann ja die ganzen Quilts nicht selbst behalten.

  • Jetzt hatte ich kurz Zeit den LaPassion auszulegen. Ich mache mir ja immer nur kurz Gedanken und nähe dann so vor mich hin. In den letzten Tagen hatte ich ein bißchen Schiss, dass ich völlig falsch unterwegs sein könnte und da habe ich beschlossen, ich muss es unbedingt am lebenden Objekt anschauen. Daher heute mal ein aktuelles Foto. Also mega aktuell, keine 5 Minuten alt. :biggrin:

    20230628_203103_compress66.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ewig mit mir gehadert, ob ich ihn kaufen soll. Man hat ihn ja bei quasi allen Quilterinnen in den USA gesehen.


    Heute hatte ich eine spontane Kauflaune. Ich weiß auch schon wer ihn bekommen soll. Ich kann ja die ganzen Quilts nicht selbst behalten.

    Ich wünschte, ich hätte mal einen nur für mich auf der Maschine :rofl:


    Aber hast du nun Version 1 oder 2 ausgesucht?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau den hab ich auch - ich hab den auch so oft bei Kollegen gesehen, da hat der Herdentrieb dann ganz gut funktioniert und ich musste einfach auch ....


    Mir spukt aber auch noch die Version 2 im Kopf rum - aber mit dem helleren Hintergrund. Die ist auch toll.


    Ich weiß nur nicht, ob ich nach dem ersten davon noch einen zweiten machen würde. Deswegen hab ich ihn noch nicht bestellt :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Gestern war es mir egal und ich bin zum Quiltkurs gefahren. Ich will endlich wieder nähen. Was, da hatte ich keine Idee. Aber in drei Stunden wird sich ja wohl was finden.


    Ein paar Stoffe habe ich eingepackt, weil ich die vernähen wollte. Und einen Schnappverschluss, der jetzt ein halbes Jahr bei mir herumliegt, und den ich wohl nie verarbeiten würde.


    Dort habe ich uninspiriert herumgeschaut. Ein bisschen mit den Stoffen gespielt und dann die Idee einer Waschtasche gehabt. Innen wasserabweisend.


    Drei Stunden später fuhr ich mit neuer Waschtasche nach Hause.

    Bin glücklich :biggrin:


    WIP:

    20230629_205444.jpg


    Fertig:

    20230629_215934.jpg


    20230629_215939.jpg



    Ich fotografiere sie heute nochmal zu Hause. Dem die Farben sind in echt viel schöner.


    Ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter nähen kann. Der Fuß war mal nicht beleidigt. :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mich lila nur anschließen, die Waschtasche sieht toll aus, die Farben gefallen mir so auch schon. Und das mal eben in drei Stunden

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit jetzt gibt es ein neues Schnittmuster von hansedelli. Ein Handgepäck Reiserucksack. Der ist wie eine kleine Reisetasche und ich habe eben beschlossen, das meine Jungs jeweils einen zu Weihnachten bekommen werden.


    Das Schnittmuster heißt Veiiko und ist bis Montag zum Einführungspreis zu haben.


    Ich werde in den nächsten Monaten mal nach passenden Stoffen Ausschau halten. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hansedelli.

    Handgepäck Reiserucksack.

    Das Schnittmuster heißt Veiiko

    Ich werde in den nächsten Monaten mal nach passenden Stoffen Ausschau halten. :biggrin:

    Yepp, der dürfte genau Deine Kragenweite sein und ich bin mir sicher, Du hast wieder ein gutes Händchen für ne tolle Stoffkombi! :)

    Sehr sehr lobenswert finde ich die S-förmig geschwungenen Träger - das trägt sich nämlich (speziell an Frauen) viel komfortabler!

    Und wie klasse verspielt es aussieht, wenn diese Träger aus floral gemustertem buntem Stoff sind wie auf einem der Beispielfotos! :thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt musste ich mir den Rocksack prompt auch mal ansehen. Der ist ja toll. Total durchdacht und sieht auch gut aus! Ich muss nämlich gestehen, ich bin bei Rücksäcken echt mäklig. 🙈

  • Ich hab mir diesen Schnitt schon gekauft. Ich werde ihn eher schlicht nähen und möchte ihn als Fahrradtasche nutzen. Ich habe noch Outdoorstoff von meinem Rucksack übrig. Übrigens kann man Outdoorstoffe bei Bubustoffe günstig kaufen. Ich hab dort schon des Öfteren bestellt, schneller Versand und tolle Stoffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein alltime-favourite-Rucksack ist von VANs (ergattert auf dem Flohmarkt), schlicht und klassisch, bis auf Träger und Rückenteil komplett aus weinrotem Samt.

    (Ich habe ja einen Fimmel für alles Samtige)

    Wie oft ich auf dieses Teil schon angesprochen wurde!

    Sollte ich jemals einen Rucksack nähen, wird er natürlich auch mindestens einige Samtanteile kriegen!

  • Danke für den Tipp. Bubustoffe sehr ich öfter als Werbung und war mir nicht sicher, ob die gut sind. Dann kann ich da mal schauen. :biggrin:


    Jetzt habe ich mal nachgeschaut. Die sitzen in der Slowakei, das erklärt die echt günstigen Preise.


    Samtvelours

    Daher Dein Nickname :)8 Ich kenne das, manchmal findet man etwas und ist einfach nur begeistert. Ich finde auch die schönsten Dinge auf Flohmärkten und manchmal ärgert es mich, dass ich nicht weiß, wo ich so etwas direkt herbekomme. Aber so wird es halt in Ehren gehalten und man hofft dass es nie nie nie kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Bubustoffe sitzen in der Slowakai. Aber ich staune immer wieder darüber, dass die die Bestellung schneller bei mir ankommt, als von manch einem Shop aus Deutschland. Meinen Rucksackstoff hab ich auch dort gekauft. Und ich finde die Farbkombi auf einen der Bilder von den Hansedelli Rucksäcken toll. Orange und dieses hellere blau (was ich ja schon habe). Ich kombiniere ja gerne Echtleder, da muss ich mal schauen. Ansonsten hab ich mir vom "Wunderland der Stoffe" auch ein tolles Kunstleder gekauft

  • Die Schnitte von Hansedelli find ich ja alle toll - ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich trauen soll.


    Ich schleiche schon ewig umd die Little Foksa rum - hat die schonmal jemand genäht? Lievering - du sogar?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]