Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Der Rucksack wird ja schick. Mir hat auch schon die Tasche dazu gefallen. Toll geworden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Witzig, das sitzt man stundenlang dran und kann danach kaum sagen was man alles gemacht hat. Aber das macht nichts, denn das Werkeln macht großen Spaß.

    Also, ich seh da schon einen Fortschritt. Und was ich da seh, der wird genial und wunderschön. :thumbup: :herz:

  • Superschön, der Rucksack!

    Seh ich richtig, du nähst aus Oilskin? Heavy?

    Ich überlege ja auch schon eine Weile an einem neuen Rucksack, der dann sicher auf dem bloßen T-shirt getragen wird, ich hab Sorge, dass das Oil vom Skin zur Bodylotion wird... Was sind deine Gedanken dazu?

    Liebe Grüße und weiter so!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist Oilskin, gekauft in einem Laden, er glänzt zwar, aber nicht so stark wie der heavy oilskin. Beim Oilskin kommt es ein bisschen auf die Qualität an, ob er trieft oder nicht.

    Meine Erfahrung, je höher die Qualität desto weniger Triefgefahr. Ich habe bisher auch den foxy oilskin light von snaply verarbeitet, der war günstig und hat auch nicht getrieft. Der heavy oilskin von snaply dagegen schon. Den habe ich nur dort verarbeitet, wo er wenig gesehen wird und er hat die umliegenden Stoffe mit einem Wachs beglückt.

  • Lieben Dank!

    Ich hab leider nur Fox Oilskin, dafür drei verschiedene Qualitäten...

    Eine Umhängetasche aus "heavy" hat zum Glück die Pappigkeit schnell verloren, auf der Hüftseite glänzt sie, Umgebunstränkung gab´s nicht.

    Hat dein im Laden gekaufter Oilskin einen Namen?

    Ich steh total drauf, würde mich gern dnach umsehen.

    Noch ein Gruß,

    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Firma ist Mind the Maker. Den würde ich auch jederzeit wieder kaufen. Mein bisher bester Oilskin. Ich knautsche den gern vor der Verarbeitung, weil ich den Look so mag.


    20230521_074804_compress77.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • 😂 meintest du vielleicht knautschen? Hab gerade seltsame Bilder im Kopf, ich mag die Autokorrektur mit ihren Wortschöpfungen sehr.😉

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man, natürlich knautschen. Diese Autokorrektur macht mich noch ganz verrückt. :doh:


    Jetzt war gerade etwas nervös, der Rucksack muss ja etwas anders genäht werden, wenn man ihn als Fotorucksack nutzen möchte. Ich hatte schon Schiss, dass die Arbeit der letzten Tage umsonst war, aber zum Glück nicht, muss nur ein bisschen modifizieren, bzw. Jetzt halt mal dran denken. Es gibt zusätzliche Verstärkungen und der Futterstoff muss anders zugeschnitten werden, weil die Außentasche viel stärker verstärkt wird.

  • Ich finde, je aufwendiger so Projekte sind, umso mehr macht es mir Spaß. Ich Nähe zwar auch gerne mal ein Kosmetiktäschchen, aber das macht man ja fast ohne nachzudenken. Aber so ein aufwendiger Rucksack, das hat schon was! Sieht schon so toll aus!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau so geht es mir auch. Und es macht auch großen Spaß diesen Anleitungen zu folgen. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen was ich als nächstes nähe, ich kann einfach weitermachen, Abend für Abend. :)8

  • Meine Güte sieht der Rucksack schon toll aus 👏👏

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, sie ist mega klein und wunderschön leise. Ich habe am Anfang ganz kurz eine Raupe gehabt, aber dann den Rest des Abends nicht mehr.


    Bei der Overlock ist ja die Reihenfolge des Einfädelns wichtig. Ich habe zuerst den rechten Untergreifer, dann den linken und schließlich die Nadel eingefädelt. Irgendwas blockiert aber, die Raupe hat einen Faden der immer strammer wird, bis er reißt. Ich kann nicht so richtig sagen welcher es ist. Aber der linke Untergreifer ist dann immer nicht mehr im letzten Öhr drin. Mal schauen wann ich wieder Zeit für meine Kleine finde. Denn die Naht ganz am Anfang fand ich schon sehr schön. :herzen:

    Ich arbeite ehrenamtlich auch mit so schönen alten Maschinchen - kontrolliere beim Einfädeln mehrfach die einzelnen Fadenspannungsgeber, ob sie nicht zu fest sind. Das war bei mir schon öfter das Problem, wenn es Fadenrisse gab (meist bei dem am schwierigsten einzufädelnden Greifer...). Viel Erfolg!!!

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Zig Lagen Oilskin fand die Pfaff 710 jetzt nicht so witzig und nach dem Versuch mit dem Handrad habe ich es aufgegeben. Das schafft die 710 definitiv nicht.

    Aber die 230 schon. :biggrin: Ich trete heute Abend also kräftig in die "Pedale".

    Ach ich liebe meine alte Lady. Der ist doch der Oilskin egal. :biggrin:

    20230523_191745_compress6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Außentasche bzw. Der Außenrucksack ist fertig. :party:

    Ohne meine 230 wäre ich daran gescheitert. Aber so ging es sehr gut und ich habe Strom gespart. :na:


    Ich freue mich und mein Mann auch. Der Rucksack ist geräumiger als er erwartet hat. Und ich ehrlich gesagt auch.


    Der Rucksack in Ganzen:


    20230523_213607_compress7.jpg


    Von der Seite:

    20230523_213613_compress99.jpg



    Von hinten:

    20230523_213618_compress56.jpg


    Und von unten:


    20230523_213631_compress8.jpg

  • Der ist richtig toll geworden! 🤩

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW!! Großes Kompliment.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]