Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Die Tasche ist fertig. Jetzt geht es an den Rucksack. Der Klettvelours ist mäßig schön zu nähen, aber es geht.

    Ich habe noch zwei Teiler gebaut, damit kann man die Tasche variabel unterteilen. Sieht man auf den Bildern nicht.


    20230516_185443_compress67.jpg


    20230516_185325_compress31.jpg


    20230516_185423_compress54.jpg


    20230516_185453_compress67.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bevor ich es vergesse, der La Passion geht ja auch weiter. Weihnachten hatte ich mit den 12 Rauten angefangen und gestern bin ich fertig geworden. :party: Das war doch sehr viel. Heute habe ich den nächsten Schritt geplant. Die Anleitung wird am Ende leider etwas undetailliert. Ich werde mich also langsam rantasten. Als nächstes werden die Rauten an den Stern genäht. Sobald ich das habe plane ich die Ecken.


    Bald muss ich auch auf die Wiese ausweichen, der Platz wird knapp.


    20230517_182311_compress15.jpg


    Und hier das Detail. So plane ich den nächsten Schritt:


    20230517_183442_compress21.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hat sich da Thema neue Ovi etwas erledigt. Also ich habe schon eine neue Overlock, aber auf eine andere Art. :biggrin:


    Mein Mann bekam meine Bemühungen mit und meinte, dass er die vorhandene doch reparieren wollte. Und habe ihm gesagt, dass er das ja aber offensichtlich gar nicht tut. Zack war der Ergeiz geweckt. Und heute habe ich sie bekommen. Mit nagelneuem Motor, Kniehebel und sehr scharfem Messer.


    Ich gehe dann mal einfädeln üben. :nerd:


    Ist die nicht einfach schön? Und kein bisschen Plastik, dadurch läuft sie wunderbar leise. Daneben die von mir nicht sehr geliebte Maschine. Nee kein Vergleich.


    20230518_181458_compress28.jpg


    20230518_181501_compress0.jpg


    20230518_181510_compress30.jpg


    20230518_181533_compress91.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, sie ist mega klein und wunderschön leise. Ich habe am Anfang ganz kurz eine Raupe gehabt, aber dann den Rest des Abends nicht mehr.


    Bei der Overlock ist ja die Reihenfolge des Einfädelns wichtig. Ich habe zuerst den rechten Untergreifer, dann den linken und schließlich die Nadel eingefädelt. Irgendwas blockiert aber, die Raupe hat einen Faden der immer strammer wird, bis er reißt. Ich kann nicht so richtig sagen welcher es ist. Aber der linke Untergreifer ist dann immer nicht mehr im letzten Öhr drin. Mal schauen wann ich wieder Zeit für meine Kleine finde. Denn die Naht ganz am Anfang fand ich schon sehr schön. :herzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke mama123 , voll bescheuert, die Bilder nach denen ich versucht habe einzufädeln waren auch mit unterschiedlichen Garnen gemacht. Aber die Transferleistung, dass ich das ja auch machen könnte habe ich nicht hinbekommen. :o


    Mal schauen ob ich es heute Abend nochmal versuche oder lieber doch weiter am Rucksack arbeite. Der soll ja bis zum Urlaub fertig sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe jetzt schnell den Kuchen für den Kindergeburtstag morgen gebacken. Gleich geht's zum Kindergartenfest. Aber heute Abend, da werde ich mal endlich zum Rucksack dürfen.


    Morgen ist dann halligalli auf dem Kindergeburtstag und Sonntag schaue ich mal was ich mit den Kindern unternehme, da ist mein Mann auf einer Messe.


    Aber abends kann ich nähen. Und sobald der Rucksack fertig ist, kann ich mir die Overlock mal in Ruhe ansehen.

  • War eine gute Idee erstmal mit dem Rucksack weiterzumachen.


    Mein Mann wünscht sich den Rucksack in schlicht und retro.


    Bekomme ich hin, hoffe ich. :biggrin: Mir gefällt er irre gut, falls mein Mann ihn nicht nimmt, behalte ich ihn selbst.


    Hier sieht man schon ein bisschen wo es hingehen soll.

    20230519_192044_compress48.jpg


    20230519_211238_compress40.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Macht jetzt schon einen sehr guten Eindruck!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Sachen sehen toll aus! Den "Made with love"-batch brauchts gar nicht, das sieht man den Stücken auch so an, daß sie mit Begeisterung und Sorgfalt gefertigt wurden - bzw. WIR sehen das!

    Ein Außenstehender würde nur denken, boah, tolle Tasche, wo es sowas wohl gibt?

  • Das "Do what you love" bezieht sich auf das Fotografieren vom Mann. :)8 Der soll das tun was er liebt. Und ganz ohne was wollte ich es nicht, sonst wird es arg langweilig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war keine Nörgelei an dem batch als Stilelement, sorry, kam vielleicht mißverständlich rüber! :daumen:

  • Alles gut. So hatte ich es auch nicht aufgefasst. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]