Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Der mittlere Ring kommt wieder raus. Da ist mir heute Nacht ein Licht aufgegangen, wie ich den schöner rund bekomme.

    Und dann überlege ich, ob das Set noch eine zweite, dritte oder vierte Blume bekommt oder ob es so einzeln bleibt. Macht auf jeden Fall großen Spaß. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So fertig, als vorbereitet für den Nähkurs morgen. Endlich kann ich die Blöcke zusammennähen. Und als nächstes dann gleich den nächsten Block zuschneiden.

    Gestern wollte beim Sohn wissen, wann denn sein Quilt fertig wird. Er weiß, dass dieser Quilt für ihn ist und er wird ihn erst im Sommer brauchen. Bis dahin ist er locker fertig.


    Der Block, der morgen fertig wird ist der Hauptblock, der 25x vorkommt. Danach geht es schneller.


    20230412_204649_compress64.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Mitte habe ich mir immer eine leichte, biegsame Pappschablone gemacht, die NZG gereiht, am Anfang und Ende den Faden überstehen lassen, Schablone eingelegt und an den beiden Enden zusammen gezogen und verknotet damit sie nicht aufgehen, anschließend gut gebügelt und Schablone entfernt, so legt sich ein schöner Kreis.

    Genau so habe ich das auch bei meiner bisher einzigen Dresden-plate (die war Teil des ersten 6-Köpfe 12 - Blöcke BOM) gemacht. Hat gut geklappt.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Mich gibt es noch, ich bin nur gerade völlig

    landunter. Übermorgen ist die Konfirmation meines Patenkindes. Heute Abend wollte ich meine Bluse fertig nähen. Stattdessen sitze in der Küche und habe Zeit fürs Forum.


    Genäht habe ich trotzdem und zwar einen Kapuzenpulli für den Großen mit einem wunderbar süßen Stoff von fräulein von Julie.


    IMG-20230430-WA0027_compress21.jpg


    Fünf Minuten nachdem die Kinder im Bett lagen fiel der Strom aus in der ganzen Stadt.

    Tja, es wird wohl keine Bluse für Sonntag geben. Wir fahren morgen nach dem Frühstück los und bis dahin schaffe ich es wohl nicht mehr eine Bluse zu nähen. Außer der Strom kommt gleich wieder. War natürlich alles vorbereitet, die Maschinen liefen und ich war nur nochmal kurz im Bad.


    Soweit bin ich schon. Also ganz am Anfang.

    20230505_185806_compress56.jpg


    Immerhin konnte ich gestern im Nähtreff den letzten Block für den Quilt meines Großen nähen. Sobald wieder mehr Luft ist, kann ich ihn zusammen setzen.


    20230428_193041_compress62.jpg


    20230428_193002_compress44.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein - das mit dem Strom ist natürlich Bockmist. Aber wohl nicht zu ändern.


    Dafür warst du aber sonst echt fleißig - die Blöcke gefallen mir supergut und auch der Stoff ist der Knaller! Der ist wirklich toll!


    Ärger dich nicht und mach bloß keine Nacht- und Nebel-Aktion mehr heute Nacht. Da produziert man meistens eh nur Fehler und das lohnt nicht. Und morgen biste so matschig, dass du den Tag nicht genießen kannst - das ist es nicht wert.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles halb so wild. Der Strom ist wieder da. :tanzen:


    Und die Bluse halb fertig. Das schaffe ich heute locker.

    Morgen ist eh nur Anreise, die Konfirmation ist am Sonntag.

  • Okay, das geht - jetzt ist ja noch früh am Abend - ich mach auch grad Nachtschicht :biggrin: Aber max bis 22 Uhr

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach, soviele (Hobby-)Nachtschwärmer unterwegs, ich bin nicht allein.

    :trinken:


    Schau auch noch meiner Maschine beim Sticken zu. :biggrin:


    Mögen die Nachtschichten erfolgreich sein. :herz:

  • Fertig. Sie gefällt mir und passt. Keine Unfälle, alles hat so funktioniert wie geplant. Jetzt kann ich ins Bett fallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow - obercool! Du bist ja echt fix!


    Ich hab 3 von 12 Blöcken gequiltet, jetzt ist Feierabend. Ich mag nimmer. Eine ganze Bluse hätte ich an einem Abend garantiert nicht geschafft! Chapeau!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Gratulation :applaus:


    Ist doch super wenn bei Nachtschicht, ohne Probleme alles fertig wird.


    Und wenn du jetzt zufrieden und glücklich ins Bett fallen kannst, ach ist das schön. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal eben schnell eine Bluse nähen, hat bei mir noch nie geklappt. Und dann auch noch mit Stromausfall. Das muss dir erst mal einer nach machen 😀

    Der Stoff für den Kapuzenpulli ist ja sowas von süß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal eben schnell eine Bluse nähen, hat bei mir noch nie geklappt. Und dann auch noch mit Stromausfall. Das muss dir erst mal einer nach machen 😀

    :respekt: und Glückwunsch, bei mir hätte das auch nie geklappt.


    Wir haben gerade gleichzeitig eingestellt.

    Also bist du ein Allroundtalent, Kleidung und Patchwork in Perfektion, die Bluse sieht super aus. :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, ich nähe einfach nur unfassbar gern und oft. :nerd:


    Apropos Taschen, da steht ein größeres Projekt an. Mein Mann hat sich eine tolle Kamera inkl. zig Objektive gekauft. Und er hat mich gefragt, ob ich ihm einen Kamerarucksack nähen würde. Die erste Idee war eine Tasche, aber die würde er nicht oft benutzen, weil das Equipment viel zu schwer ist. Aber ein Rucksack geht immer.

    Innen werde ich Klett Velours verarbeiten in einem fröhlichen gelb (seine Wahl) außen wird es ein dunkelblauen Oilskin. Und sicher irgendein schöner Kontrast.

    Ich freue mich drauf. Werde ihn im Nähtreff nähen.


    Zuhause warten unzählige T- Shirts und Hosen auf mich. Der Große ist gewachsen und braucht neue Klamotten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]