Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Hallo du Liebe!


    Ich war ein paar Tage nicht hier, deshalb ein wenig spät auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft für dich und deine Familie. Ich schicke dir viele gute Gedanken!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ach, Mensch. Da bin ich mal ein paar Monate nicht hier und dann das. Ich nehm Dich auch ganz fest in dem Arm und freue mich mit Dir, daß Du Zeit hattest einen Erinnerungsschatz mit Deiner Schwester zu erleben und zu bewahren.

    Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft, Liebe und Menschen, die Euch tragen, um gut durch diese Zeit zu gehen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es ähnlich wie meinen beiden "Vorschreiberinnen" - war 3 Wochen nicht da und lese gerade von Deinem Verlust. Es wurde schon so viel und soviel Schönes geschrieben - daher nur ganz kurz: ich denke an Dich.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Danke ihr Lieben. Letzte Woche war eine einzige Ausnahme. Ich weiß gar nichtwann wir das letzte Mal alle zusammen waren und zwar ganz viele ohne Anhang. So war es fast wie früher, als wir nur Kinder unserer Eltern waren. Das war richtig schön und hat mir viel Kraft gegeben. Meine große Schwester war irgendwie immer dabei.


    Diese Woche habe ich wieder angefangen zu arbeiten und das ging auch echt gut. Es ist viel los und ich bin richtig abgelenkt.


    Letztes Wochenende, fiel mir auf, dass mein Großer kaum noch in seine Hohen passt, zu klein.


    Mit meiner Schwester bin ich in den Stoffladen im Wohnort meiner Eltern gegangen. Die haben echt schöne Stoffe und ich gehe gerne hin. Teuer ist alles geworden, aber ich habe trotzdem ein paar schöne Hosenstoffe gefunden.


    Zwei Hosen habe ich am Wochenende genäht, einige werden noch folgen.


    In der Restekiste habe ich einen schönen hellblauen Wollstoff gefunden, perfekt für eine warme Jacke. Ich werde die bewährte Strikkekram von Snyggli nähen. Die passt perfekt und wärmt schön..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß gar nichtwann wir das letzte Mal alle zusammen waren und zwar ganz viele ohne Anhang. So war es fast wie früher, als wir nur Kinder unserer Eltern waren. Das war richtig schön und hat mir viel Kraft gegeben. Meine große Schwester war irgendwie immer dabei.

    Liebe Lieverling,


    ich habe gewünscht und gehofft, dass es so für dich wird!


    Am Wochenende waren meine beiden jüngeren Brüder auf Besuch (ich hab ja auch einen Stall voller Geschwister). Ich hab es so genossen und dann mal nachgedacht … seitdem ich meine erste Ausbildung angefangen habe und zuhause ausgezogen bin, haben wir uns nicht mehr so intensiv getroffen, da waren die gerade mal 13.

    Und da fiel mir eben auch ein, was du geschrieben hattest von der Zeit, die du mit deiner ältesten Schwester noch gemeinsam verbringen konntest.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Ich nähe weiter. Habe diesen Sommer alle Taschen geschrottet, ich überladen die ja gnadenlos.

    Also habe ich vor mir Taschen und einen Rucksack zu nähen.


    Als erstes sollte es ein Weekender werden. Den habe ich heute genäht, der Canvas ist von Ikea und war richtig günstig. Das Kunstleder war schon teurer, aber ich wollte mal ein gutes probieren. Es war traumhaft zu nähen.

    Falls jemand Interesse hat, Spreefee Bags hat richtig tolle Sachen für Taschennäher.


    Die Anleitung habe ich aus dem Nähkurs. Ich bin zufrieden und für Wochenenden gerüstet.


    Als nächstes soll es eine Tasche werden, da von ich gerade auf Materialsuche. Wobei ich zuerst meinen Bestand sichten werde.


    Hier war der größte Aufwand die Schnittmustersuche. Letzte Woche ist mir die Elsbag über den Weg gelaufen und die soll es werden.


    Hier ein paar Bilder vom Weekender:


    20220924_162343_compress78.jpg


    20220924_162345_compress71.jpg


    20220924_204204_compress43.jpg



    20220924_204158_compress90.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der letzte Quilt ist noch nicht gequiltet, da habe ich auch schon einen neuen angefangen. Block A, B und C sind schon vorbereitet. Genäht wird im Quiltkurs. Ich freue mich, das wird mein ganz eigener Quilt. :herzen:


    Bilder gibt es, sobald die erste Blöcke sich genäht sind.

  • Beim ersten Bild dachte ich: da hat sie sich aber einen merkwürdigen Stoff ausgesucht. :irre: :irre:

    Das fertige Teil ist dir wieder gut gelungen. Und die Tasche hat ordentlich Platz .

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ja, das dachte ich auch: von innen sieht die Tasche toll aus… außen weiß uni… hmmm OK, ist ja Geschmacksache 😂

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Innen ist die Tasche ockerfarben. Das Weiß sieht man nicht mehr, das ist nur das Stylevil. :biggrin:


    Sie ist perfekt für ein Wochenende unterwegs. :biggrin:

  • Hier war der größte Aufwand die Schnittmustersuche. Letzte Woche ist mir die Elsbag über den Weg gelaufen und die soll es werden.

    die Eksbag ist eine gute Wahl, hab die schon live gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen 🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich raffe mich jetzt mal endlich auf und mache diesen Quilt fertig. Jeder Schritt ist mühsam und anstrengend.


    Quilten werde ich ihn mit der Nähmaschine, es sind ja nur gerade Linien und er ist auch etwas groß für den Rahmen. Also mache ich heute das Sandwich und dann geht es los mit nähen.


    Wird Zeit, dass dieser Quilt das Haus verlässt.


    20220928_165933_compress89.jpg20220928_170115_compress48.jpg

  • Ich schick dir Energie und Kraft das du mit diesem speziellen Quilt schnell fertig wirst und er auf die Reise gehen kann.

    Das nächste Teil macht bestimmt wieder mehr Spaß. :knuddel:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt ist der erste Block vom neuen Quilt fertig. 10 Stück habe ich davon.


    Es wird der Deco Quilt und ich finde ihn jetzt schon toll :biggrin:


    Der nächste wird ganz ähnlich, allerdings ohne dass extra Quadrat im Rand. Ich bin mehr als begeistert von den Farben. :herzen:


    So wird er genäht:


    20220930_073802_compress50.jpg



    So erscheint er im Quilt:

    20220930_073758_compress3.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich noch endlich ausgerafft diesen Quilt zu quilten. Und jetzt ist das Fußpedal kaputt. :mauer:


    Ich musste den Quiltblock gestern schon auf einer Ersatzmaschine nähen.


    Ich glaube heute nähe ich nur noch per Hand, wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Hm, evtl. Liegt es nicht am Pedal selbst, sondern am Kabel oder am Stecker. Mein Mann schaut es sich mal an.


    Zum Glück habe ich Ersatzmaschinen da. Für das Quilten sind die nichts, aber Blöcke nähen geht prima.


    Ich habe zwar keinen 1/4 inch Fuß, aber das Klebeband mit den richtigen Maßangaben. Das Stichbild ist sehr schön, aber ich mag meine Pfaff einfach lieber. Mit der nähe ich so oft, dass jeder Handgriff sitzt.


    Drückt mir die Daumen, dass mein Mann das Problem schnell beheben kann.


    IMG-20220930-WA0006_compress46.jpg 20220930_192111_compress54.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]