Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Die Urlaubsvorbereitungen sind im vollen Gange. Aber ohne was zu nähen, gehe ich hier nicht weg. :biggrin:


    So sieht es aus, wenn ich meinen LaPassion für die Reise fertig mache. Alles dicht verpackt und so vorbereitet, dass das zusammennähen relativ schnell geht.


    In der grünen Box sind die fertig gehefteten Hexis drin. In den Tüten die vorbereiteten Teile, die noch zusammen genäht werden müssen.


    Ich freue mich darauf eine frische Brise zu spüren und eine Nähnadel in der Hand zu halten. Das wird Erholung pur. :)8


    20220803_200554_compress13.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Handnähen im Urlaub ist so entspannend. Das mach ich auch gern.


    Schönen Urlaub und gute Erholung!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Lieverling langweilig wird es bestimmt nicht bei dem was du dir alles einpackst , hoffentlich reicht der Urlaub dafür. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, vielleicht ist ein stoffladen in der Nähe. :)8

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Verstehe ich gut - mein La Passion wird auch fast immer eingepackt. Ich habe eine tolle Dose dafür von meiner Lieblingsdesignerin Camille Roskelly.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für die Urlaubswünsche. Es ist herrlich, wir genießen einen herrlich langweiligen Erholungsurlaub. Sind viel am Strand und freuen uns über die sonnigen Tage. Am Meer sind die tatsächlich angenehmer, da ja immer eine leichte Brise geht. Und diese Ruhe, herrlich. Zuhause haben wir ja zur Zeit eine Baustelle vor der Tür und da ist ab 6 Uhr Baulärm angesagt. Ich erholen mich also prächtig.


    Und ich nähe. :)8


    Mit der Hand, am la Passion. Und ich dachte, ich zeige euch mal, wie ich dabei vorgehe. Ohne Strategie läuft bei mir ja nichts und immer einzelne Hexis ansetzen ist nicht so prickelnd. Also habe ich in den letzten Monaten alles vorbereitet und kann nun die Teile relativ einfach zusammen setzen.


    Und das sieht dann so aus:

    Erst sucht man sich alle Teile, die man braucht zusammen:


    20220809_122817_compress92.jpg


    Dann kann man sie mal in Form legen:

    20220809_122922_compress28.jpg




    Dann wird genäht. Und das genähte Teil an die Raute genäht. 20220808_184753_compress38.jpg


    Ganz genauso wird mit der zweiten Seite verfahren.

    20220808_140017_compress87.jpg


    Und auch dieses Teil wird angenäht:


    20220808_184808_compress80.jpg



    20220809_093545_compress15.jpg


    Fehlt nur noch die Blume an der Spitze.


    20220809_093653_compress24.jpg


    Sobald die dran ist, kann mit der nächsten Raute weitergemacht werden.


    20220809_122441_compress96.jpg


    Ich bin jetzt mit der zweiten Raute zur Hälfte fertig. Komme also sehr gut voran. Trotz Erholung. :na:

  • Wow, du bist ja mega fleißig :applaus: Da krieg ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich den La Passion in die Ecke gefeuert habe - ist mir zu warm grad mit dem Monstrum auf den Knien...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir wären jetzt alle mächtig enttäuscht gewesen, wenn du nicht so schnell wärest. :applaus:

    Kleiner Scherz, gibt es eigentlich bei dir auch mal 5 Minuten wo du nichts machst?

    Länger als 5 Minuten nichts tun kann ich mir bei dir sowieso nicht vorstellen. :rofl: :rofl:

    Schönen :urlaub: noch.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleiner Scherz, gibt es eigentlich bei dir auch mal 5 Minuten wo du nichts machst?

    Länger als 5 Minuten nichts tun kann ich mir bei dir sowieso nicht vorstellen. :rofl: :rofl:

    Schönen :urlaub: noch.

    Lg Ulla :raddrehen:


    Das stimmt tatsächlich. Nichts tun, kann ich nur sehr schlecht. Tue es hier aber quasi täglich. Wir sind nachmittags immer am Strand und da tue ich nichts. Also klar spiele ich mit den Kindern, aber die haben zum Glück auch ohne mich Spaß und dann schaue ich aufs Meer und tue nichts.


    Aber zu viel davon tut mir nicht gut. Letzte Nacht habe ich darüber nachgedacht, wie ich am besten weitermache mit dem LaPassion. Mir ist ein Nähfehler unterlaufen, den ich erst zu Hause korrigieren kann, weil ich natürlich keinen Nahttrenner mitgenommen habe. Also nähe ich die anderen Teile fertig. 3 von 4 Rauten habe ich fertig. Heute Abend fange ich vielleicht noch mit der 4. an. Und da ich schon zwei Zuhause fertig gemacht hatte, komme ich bald schon zu dem Diamanten von denen auch 2 schon fertig sind. Ich bin guter Dinge die Sternenrunde dieses Jahr fertig zu stellen. :)8


    Das Nähen entspannt mich ungemein und so bringe ich die Mittagszeit gut rum, Junior muss ja schlafen. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • 2 Wochen Urlaub sind vorbei und ich habe nach Herzenslust genäht. Das war herrlich und hat meinen La Passion ganz gut voran gebracht. Die Sternenrunde nimmt Form an und ich habe die leise Hoffnung den Rand für diese Runde dieses Jahr noch fertig stellen zu können.


    Hier ein paar Bilder:

    20220819_160136.jpg20220819_164535.jpg20220819_164646.jpg20220819_164733.jpg



    Wobei meine to Do Liste nicht gerade kurz ist. :)8


    Als nächstes werde ich den Interwoven nähen, aber nur zweifarbig. Das ist eine Auftragsarbeit. Ich bin gespannt muss zunächst mal die Stoffe waschen und dann alles in 1,5inch schmale Streifen schneiden, die ich dann wieder zusammennähen kann. :biggrin: Das wird ein großer Spaß.


    Irgendwie zwischendurch möchte ich mir eine Mynta nähen von hansedelli. Mal schauen, da habe ich ganz schön Respekt vor, ist ja alles so winzig. Hierfür sind die Vlieseline Einlagen auf dem Weg, da habe ich also noch Zeit für.


    Mitte September starte ich dann den Deco Quilt. Den nähe ich im Quiltkurs und warte auf meine Mitstreiterin. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Superschön wird dein La Passion, ich bewundere ihn immer wieder auch von anderen Näherinnen, manchmal bedauere ich das dieses nähen nicht meins ist.


    Die Mynta soll nicht so einfach zu nähen sein, wie eine Nähfreundin mir sagte, die hat sie nur einmal genäht, sie hat mir die Ruby empfohlen, die wäre einfacher und die hat sie schon öfter genäht.

    Da bin ich gespannt wie du mit der Mynta zurecht kommst und auf das Ergebnis, ob du sie wieder nähen würdest, jeder empfindet das ja anders. :)

  • Die Ruby habe ich mir auch angesehen, aber sie gefällt mir einfach nicht so gut. Ich nähe einfach langsam, dann wird das schon.


    Aber ich bin auch gespannt, wie mir das Nähen gefallen wird. Grundsätzlich sind die Schnitte von hansedelli ja super beschrieben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Mynta muss man ganz genau zuschneiden, alle Markierungen übernehmen und sich auf Jeden Fall die Nahtzugabe genau anzeichnen und wenn man dann noch sauber auf der angezeichneten Nahtzugabe näht, dann freut man sich hinterher auf eine ganz tolle Geldbörse. Wenn du auf Facebook unterwegs bist, dann schau dir mal dieses Video an, ich finde, dort wird einiges noch mal gut erklärt.

    Hansedelli Nähgruppe / Hansedelli sewing group | Facebook
    Hansedelli - Nähgruppe - international sewing group. (English info see below) Hier dreht sich alles um die Schnittmuster von Hansedelli. Die Ebooks und…
    www.facebook.com

    Und wenn du eine Mynta genäht hast - aufpassen, es macht süchtig 😁

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, du warst wirklich fleißig!


    Meinst du mit "Rand" die 5 Reihen um die Rauten? Ich will dich nicht enttäuschen - aber allein daran sitze ich schon über 1 Jahr - nur diese 5 Reihen. Die zieeeeeehen sich....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ja genau diese 5 Reihen meine ich. Ja, mal schauen wie ich zum nähen komme. Jetzt im Urlaub kann ich ja hemmungslos nähen. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Mynta muss man ganz genau zuschneiden, alle Markierungen übernehmen und sich auf Jeden Fall die Nahtzugabe genau anzeichnen und wenn man dann noch sauber auf der angezeichneten Nahtzugabe näht, dann freut man sich hinterher auf eine ganz tolle Geldbörse.

    Und wenn du eine Mynta genäht hast - aufpassen, es macht süchtig 😁

    Danke für die Tipps :herz: , die werde ich gleich umsetzen. Bisher habe ich ja nur zugeschnitten, da werde ich mal die Nahtlinie einzeichnen und nach Markierungen Ausschau halten. Ist irgendwie auch schön mal etwas Kniffliges zu nähen. Und ich bekomme ein ganz individuelles Portemonaie. :biggrin:

  • Ich hab die Mynta als auch die Ruby schon mehrfach genäht. Die Ruby ist etwas einfacher, das stimmt. Bei der Mynta ist der RV knifflig, aber die Beschreibung im ebook ist so toll, dass du das bestimmt hinbekommst, Respekt hätte ich eher vor solchen Quilts, die du nähst 😆.

    Ich finde die Mynta auch schöner, aber im Gebrauch ist mir die Ruby lieber 😊.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]