Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Das sieht so klasse aus 👍🏻👍🏻. Das muster gefällt mir richtig gut. Hast du das selber entworfen?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Danke :herz:


    Das Muster habe ich von Susan Smith. Sie hat einen youtube Kanal (stitchedbysusan) und zeigt dort den gesamten Prozess vom Aufladen des Quilts bis zum Quilten.


    Sie macht hauptsächlich edge to edge freemotion quilting und man kann ihre echt gut dabei Zuschauen. Die Videos sind so zwischen 1 und 2 Stunden lang. Ich schaue sie gern beim Sport :biggrin:

    Jeden 1. Und 3. Freitag im Monat kommt eine neue Live Session dazu. Ich lerne sehr viel von ihr.


    Außerdem habe ich ein Buch angelegt in dem ich die Muster, die mir gefallen auf einer Seite aufmale, das wird mein Musterbuch. Mir macht das alles so viel Spaß :)8

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch richtig glücklich. Ich habe jetzt auch das Gefühl, dass meine Maschine lieber auf dem Rahmen sitzt zum freemotion quilten, als auf dem Tisch. Am Montag habe ich einen kleinen Block gequiltet und da hat sie sich nur gequält und einen Haufen Schlaufen fabriziert. Da schwante mir schon nichts gutes für den Quilt. Aber seit sie wieder auf ihrem Schlitten sitzt ist alles wieder gut. :biggrin:

    Ich kann in ca. 20 Minuten eine Reihe quilten. Es ist wie malen und ich versuche einfach mit viel Selbstbewußtsein ranzugehen, weil zögerlich sein, würde man sehen und da will ich nicht.

    Bisher gefällt mir sehr was ich sehe. :herzen:


    (Auch wenn mein Traum immer noch eine echte Longarmmaschine ist) :fies:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt erkläre das mal hier in der Familie. Mein Mann meinte schon, ich könnte ja meine Pfaff 230 für das piecen nehmen. Dabei will ich ja eigentlich lieber eine Longarm. :nerd:


    Aber ich arbeite dran und die wird auch noch einziehen, da bin ich mir ganz sicher. Nur der Zeitpunkt ist noch unklar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und während der Quilt langsam aber sicher auf das Ende zugeht und ich schon Pläne mache, welches Quiltop als nächstes drauf darf, kommt mir heute eine echte Überraschung ins Haus.


    Ich plane ja meinen handgenähten Quilt zu quilten nur Custom Quilting. Das heißt die Nähmaschine wird eine ganze Weile auf dem Rahmen wohnen. Die Ruler dafür können nächste Woche, ich kann also noch ein bisschen planen. Gut, das mache ich quasi non stop im Kopf schon.


    Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich ja tatsächlich eine Zweitmaschine brauche, falls mal eine Kleinigkeit anfällt. Kommt doch heute mein Mann nach Hause und bringt mir eine ganz süße Nähmaschine mit eine EGN Super Automatic. Schön schwer und robust und absolut gut in Schuss. Die lag auf dem Müll, wer macht denn so was.

    Jetzt darf sie meine Zweitmaschine sein. :)8


    20220210_212845_compress58.jpg20220211_193316_compress86.jpg20220211_190614_compress60.jpg

  • Wie cool ist das denn? Die Maschine eh, aber dein Mann ist ein "Keeper" :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Absolut, den geb ich nicht wieder her. :herzen:


    Mein erster richtiger Quilt hat eben den Quiltrahmen verlassen.

    Ich weiß, was ich das nächste Mal besser oder anders machen werde. Aber bei dieser Art des Quiltens gilt wie überall Übung macht den Meister :nerd: Aber er gefällt mir schon ganz gut.


    20220212_141611_compress15.jpg20220212_141718_compress12.jpg20220212_141619_compress18.jpg20220212_141710_compress7.jpg20220212_141725_compress55.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nicht wirklich. Ich möchte an ihm alles ausprobieren. Bin gespannt wie er nach der Wäsche aussieht. Der nächste Quilt wird sicher weniger stark gequiltet, aber er ist nicht brettartig.

  • Phantastisch!

    Der Quilt und das Quilting sehen sehr schön aus. :applaus:


    Ist der Quilt durch das enge Quilting nicht brettig geworden?

    Genau diese Frage geht mir auch immer durch den Kopf, wenn ich diese Art Quilting sehe. Ich habe leider bisher noch keine solche Decke "in natura" gesehen oder angefasst. Du sagst ja, der Quilt ist nicht wirklich brettartig. Das ist gut zu wissen. Wie hoch ist denn der Kuschelfaktor?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es aufs Garn und auf das Batting ankommt.


    Ich nähe und quilte mit Baumwollgarn, dadurch wird der Quilt schon weicher.


    Polyester Batting wird leichter brettartig als Baumwollbatting.


    Beim Elfenquilt habe mal ein Batting aus Seide/Tencel/Baumwolle probiert, das fällt auch schön.


    Aber gerade bei den Bildern von US Quilter*innen denke ich auch dass die eher Bretter sind. Die benutzen ja auch oft richtig fette Battings für diese hoch/tief Geschichten.


    Ich denke solche Quilts sind Deko

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Es fasst sich wie eine Sommerdecke an. Wie kuschelig genau die wird, weiß ich wenn das Binding komplett dran ist. Noch ist es sehr unkuschelig, was aber an den ganzen Klammern liegt, die das Binding halten. :biggrin:


    Wie ein Brett finde ich die jetzt überhaupt nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich quilte viele meiner Quilts so. Und die werden nicht bretthart. Es kommt wirklich sehr auf die Rückseite und das Batting an. Außerdem werden sie nach dem ersten Waschen eh weicher.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Der Quilt ist fertig und ich hänge in der doofen Entscheidung, was ich als nächstes machen möchte.


    Hier erstmal Bilder vom Quilt.

    20220212_205309_compress46.jpg20220212_210553_compress35.jpg20220213_184109_compress59.jpg20220213_213619_compress71.jpg


    Während die Kinder, nach dem Kindergarten lieber ihre Ruhe haben möchten, habe ich ein bisschen mit meinem neuesten Lineal gespielt.


    20220214_171709_compress88.jpg20220214_175243_compress23.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]