Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Mir gefällt Nummer vier am besten

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die fünf ist mega :daumen:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Ich habe sofort Nummer vier als Favorit gesehen, aber dann kam Nummer fünf. Die topt die vier noch.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Favorit ist auch die 5. :biggrin:


    Dann wird es die werden. Aber erst wenn ich mit den anderen fertig bin. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde sehr interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Legungen wirken.


    Mein persönlicher Favorit wäre – hihi – die zwei gewesen, mit den Diagonalstreifen. Gerade, weil die nicht so achssymmetrisch ist. Und ein bisschen Understatement …


    Aber wie du schreibst: es muss vor allem zu deiner Mutter passen.

    Die „klassisch symmetrischen“ Varianten sind auf jeden Fall alle sehr schön und stimmig.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Lieverling

    ich glaube (spreche auch mal so allgemein :o) "Wir" können warten und erfreuen uns am Ende an deinem schönen Quilt. :herzen:

    Also ich state mal ganz klar: Ich kann doch auch nicht immer nur warten! :biggrin: (Aber wenn es sein muß, kann auch ich mich gedulden. Ich schubs mal ein paar Brownies in die Runde. - Nee!!! Nicht am Stoff abwischen!)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nee, bloß nicht. Ich bekomme immer die Krise, wenn Sohnemann seine Hände am Pulli abwischt. Da muss ich täglich die Pullis wechseln. :skeptisch:


    Ansonsten sind Snacks immer sehr willkommen. :)8


    Das Erstellen des Sandwiches hat gestern nicht mehr geklappt. Wir waren zu lang im Garten und dann hatte ich nur noch Zeit die Rückseite zu stückeln. Vielleicht klappt es ja heute. Der Plan ist es eh erst gegen Wochenende zu Quilten. :)8

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Dank Regen ist das Sandwich schon fertig. Ich werde das sashing im Zickzack quilten und die Pinwheels der Form nach. Nur für den Rand muss ich mir noch etwas überlegen, aber das mache ich während ich quilte. :)8


    heute Abend juhu :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Regen auch genutzt um 19!m Stoff zu kaufen, vornehmlich Musselin. Der Preis war einfach unschlagbar, ebay Kleinanzeigen um die 6,50€ pro Meter. Jetzt darf ich den Jungs schöne Sommerhemden nähen. :dance:

  • Für was so Regen alles gut ist und deine Jungs werden eingekleidet. :thumbup: Passt, aber den Regen schickst du bitte nicht weiter, sitze gerade gemütlich im Biergarten. :trinken:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der ist schon weitergezogen :na:


    Die Pflanzen hat es gefreut, war kurz aber ergiebig. Das versprochene Gewitter war nicht dabei :pah:


    Vor allem mit hochwertigen Stoffen und ganz nachhaltig gekauft :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute vormittag hatte ich angefangen zu quilten, das muss ich allerdings unterbrechen.

    Sohn 1 hat nächste Woche eine Waldwoche im Kindergarten. Beim mal so drüber nachdenken wie das sein wird fiel mir doch sehr auf, dass er einen Rucksack brauchen wird. :confused:


    Also Umplanung, erst muss der Rucksack genäht werden. Zwei Tage habe ich ja nur noch Zeit :shocked:


    Da muss heute Abend der Drucker ran und dann muss ich noch Stoff aussuchen. Das wird ein echtes UWYH Projekt und das unter Zeitdruck. Der kleine hat auch schon Interesse an einem eigenen Rucksack angemeldet :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]