Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Danke, für den Hinweis mit dem Newsletter. :thumbup:

    Muss ich dann auch mal nochmal nachschauen. Hätte zwar eine Bernina Overlock. Bin auch gemeldet, aber bei meinen Mails die ich erhalte, kommen nur Maschinen- und Zubehör Hinweise. Ist wohl nur eine Einstellungssache.:denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hose ist echt simpel. Und wenn man zwischendurch oft bügelt (das hat sich durch das Quilts nähen echt eingebrannt) geht es schnell.


    Danke für den Tip mit dem Newsletter, ich habe den eigentlich auch. Bin aber ein sehr schlechter E-Mail-Leser. :confused:


    Mal sehen was ich als nächstes mache, dass Wetter schreit ja nicht so sehr nach Sommerhosen. Andererseits geht das ja schnell. Und danach habe ich wieder mehr Zeit für die Beendigung meiner Quilts :)8

  • Gesagt, getan. Drei weitere Hosen sind zugeschnitten. Die kann ich dann heute Abend in Ruhe nähen. Dann hat Sohnemann vier Sommerhosen, das reicht für den Anfang und wenn nicht, sind ja neue Hosen schnell genäht.


    Sehr schön, dass ich hier komplett auf mein Lager zurückgreifen kann.


    20210522_142954_compress52.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :)8Prima.


    Falls du eine schöne Lösung weißt, wie man die Naht am Bund verstecken kann, dann von ich sehr gespannt. So sieht es innen nicht so schön aus.

    Sohnemann liebt die Hose. Da es tagsüber zu kalt für eine kurze Hose ist besteht er darauf, dass er die zum Schlafen anziehen darf. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ist doch ein Kompliment ;) Ist doch super, wenn er es immer anziehen mag. Die Murmel hat grad auch teilweise Sommershirts als Schlafanzug an, weil ihr die kurzen Ärmel tagsüber zu kalt sind.... schyxz Wetter!


    Ich fürchte, da wirst du von mir keine weiteren Lösungen bekommen. Das stört mich nicht weiter. Und die Murmel auch nicht.


    Du kannst den Bund aber auch so annähen: erst rechts auf rechts und nur eine Seite. Dann den Gummi einlegen und nach innen umschlagen. Dann umschlagen der Nahtzugabe und von rechts/außen absteppen und damit den inneren Bund festnähen. Verstehst du, was ich meine? Dann ist die NZ innen im Bund verschwunden.

  • ...den Bundstreifen an einer Längsseite "overlocken" und zur Hälfte einbügeln, dann so, wie Jennifer sagt, den nicht versäuberten Rand rechts auf rechts nähen, hochbügeln, umschlagen, Gummi einlegen und "in the ditch" von rechts festnähen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann auch die innenliegende Bundkante VOR dem Annähen mit Schrägband einfassen.

    LG ulrike

    ...das ist die Couture-Variante ;)!

    Hab ich bei feinen Erwachsenen-Sachen schon gemacht - aber für 'ne Kinnerbux wäre mir das zu aufwendig :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, sehr schöne Ansätze

    Ich muss mal schauen welchen ich so gut verstehe, dass ich ihn auch umsetzen kann. Also sobald hier die neue Spülmaschine ihrem Platz steht und die Hosen alle drei soweit genäht sind, dass nur noch das Bauchbündchen fehlt. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dann zeigen wir dir das per zoom ;) ...

    Wollte ich auch gerade vorschlagen 😂😂

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Das wäre ja cool :)8


    Jetzt läuft erstmal die Spülmaschine.:dance:


    Heute wird nichts mehr genäht, nur noch relaxt und schlafen gegangen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die kurzen Hosen sind fertig, der Herbst noch nicht. :confused:


    Ich habe die Nähmaschine trotzdem wieder umgebaut, damit ich ein paar Quiltblocks nähen kann. Ich bin ja gerade in so einer Wartephase, nächste Woche habe ich Urlaub und da möchte ich in den Quiltladen und die Rückseite für den Quilt meines Jüngsten kaufen gehen. Bis dahin hänge ich so ein bißchen in der Luft. Also dachte ich, ich nähe den MSQC All Stars Block of the month Quilt nach der Videos, die es dazu gibt. Weiß nicht, ob das eine so gute Idee war, ich verwende Stoffe, die ich hier liegen habe und hoffe, dass das irgendwas ergibt. Bild gibt es mal die Tage. Da wird aber definitiv etwas, was länger dauern wird.


    Hier meine drei kurzen Hosen. Bei der ganz hellen habe ich die Anleitung von Jennifer CharmingQuilts kapiert, werde ich jetzt immer so machen. :)8 Danke für die Erklärung, die hat mir schnell eingeleuchtet. Die dunkle Hose ist nach der Originalanleitung, die etwas hellere, halb gut und die ganz helle ist richtig gut. :biggrin:

    20210526_170454_compress5.jpg20210526_170511_compress22.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Schnitt jetzt auch ausgedruckt ;) Ich würde davon auch 3 Stück nähen wollen ... kann mich aber wegen dem Wetter nicht wirklich aufraffen

  • Ich schreibe gerade wenig hier, weil wir Urlaub haben und viele Ausflüge machen. Irgendwie scheinen wir einen komischen Geschmack zu haben, dort wo wir hingehen ist es immer leer. :confused: Aber trotzdem wunderschön, vielleicht weil wir wenig Wert auf bekannte Plätze legen.


    Die Blocks für den Quilt meiner Mutter habe ich fertig genäht, jetzt muss ich nur noch entscheiden wie ich sie anordnen möchte. Ist nicht so einfach, muss ja zu ihr passen.

    Hier mal eine kleine Auswahl:


    20210601_215649_compress94.jpg20210601_215225_compress74.jpg20210601_215511_compress98.jpg20210601_214313_compress77.jpg20210601_214320_compress33.jpg


    Ich habe nun auch den Rückseitenstoff für den Quilt von meinem Kleinen, den habe ich auch schon gewaschen, der wird heute gebügelt und dann kann ich am Abend das Sandwich vorbereiten. :applaus:


    Für meinen persönlichen Missouri Star All Stars Quilt habe ich doch noch ein paar Stoffe dazu gekauft. Die mussten einfach mit.:pfeifen: den mache ich aber immer wieder zwischendurch mal, ohne Stress. Die Geburtstagsquilts haben Vorrang.


    Irgendwie scheint es gerade schwer zu sein quilters linen snow zu bekommen, das liebe ich für meine Hintergründe. Aber leider konnte ich jetzt nur noch einen Meter ergattern. Wäre blöd, wenn mir der ausgeht. Ich bin kurz davor bei meiner Quiltladenfrau mal einen ganzen Ballen zu ordern. :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]