Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ach übrigens, zwischen gestern hadern wegen Stoffkauf und heute liegen ca. 8 m gekaufter Stoff :o


    Ich habe aber auch eine unerwartete Prämie für letztes Jahr erhalten und habe mir etwas gegönnt. Ok, ich werde mir wohl in den nächsten Tagen noch etwas mehr gönnen. Ist gerade viel los auf Arbeit, da darf die Freizeit nicht zu kurz kommen. :dance::party::party:

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann sein. Ich hatte bei dem Quilt die Fadenspannung noch zu hoch. Zumindest bei einem Teil. Vielleicht war das auch ein Problem. Hach weniger quilten wird mir schwer fallen. :)8

  • Hach weniger quilten wird mir schwer fallen. :)8

    Wenn es ganz schlimm wird, kannst Du die "danebengegangenen" Quilts auch gerne hier abgeben. Meine Sofas würden sich freuen... :biggrin:


    Und vielleicht muß die Decke auch nur erst "eingeschnuffelt" werden. So ganz neues Zeug muß sich ja auch erst an Euch gewöhnen. Vielleicht wird sie dann auch noch ganz gemütlich.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um ehrlich zu sein gefällt sie mir auf dem Sofa ausgesprochen gut. :)8


    Ich bin unter die Hausbesitzer gegangen, ich habe da wohl etwas übertrieben :o


    Das sind die, die ich übrig habe:


    20210506_211805_compress13.jpg



    Und hier die einzelnen Reihen für den eigentlichen Quilt. Bis auf die großen Häuser bekommen alle noch einen Teil Hintergrund angenäht, damit sie alle gleich groß sind.

    20210506_211511_compress79.jpg20210506_210422_compress39.jpg20210506_210924_compress84.jpg20210506_211206_compress30.jpg20210506_210729_compress6.jpg

  • Toll, was für eine hübsche Eigenheimsiedlung:daumen:, an Wohnraum mangelts definitiv nicht.

    Jetzt im Ernst, find´s jetzt schon super schön und erst wenn es dann fertig ist.:wolke7:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Eigenheimsiedlung ist fertig. Aber bevor Einzug ist, muss ich erst das Sandwich erstellen. Das aber muss warten bis die Geburtstagsquilts fertig sind. Davon ist einer noch nicht mal angefangen. :o

    Dauert also noch ein bißchen.


    Vor zwei Wochen hat mir PinkLady67 angeboten mir ein paar Proben verschiedener Battings zuzuschicken. Das Woll- und das Baumwollebatting habe ich mir gegönnt. Das Wollbatting für meine Mutter und das Baumwolle für mich. Haben beide einen Polyesteranteil und ich hoffe man kann es gut waschen. DenDenn die Häuser sollen benutzt werden. :)8


    Hier jetzt erstmal das Top.


    20210511_214725_compress15.jpg


    Und nun ab in die Küche. Mein Großer wird morgen 5 und hätte gern eine Torte. :confused: bunt und mit Feuer. Ja nichts leichter als das... :shocked:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :biggrin: Das wollte ich eigentlich machen. Ich hatte ja 150 Quadrate. Aber die waren dann alle einen Tick kleiner als gedacht und dadurch habe ich deutlich weniger Häuschen draus machen können, als gehofft. Und dann sah ich das Tutorial zu Jenny Lane und dann war die Idee da. Eigentlich schnell genäht. Nur bin ich in letzter Zeit irgendwie müde und fertig und kann mich abends selten aufraffen etwas zu tun. Die letzten Abende bin ich mit den Kindern ins Bett gegangen und bin vor ihnen eingeschlafen. :irre:


    Heute wäre ich eigentlich auch schlafbereit, aber ich muss ja noch die Torte machen. Das ist so gar nicht meine Baustelle, also nicht mehr. Früher habe ich das gern gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Eigenheimsiedlung schaut wirklich hübsch aus. :respekt:


    Es wird bestimmt auch ein leckerer Kuchen. :daumen:


    Ich habe auch so meine Phasen, da nehme ich mir vor: "Heute setzt du dich aber mal wieder an die Maschine!!!" Aber dann wirds meistens nichts, entweder zu müde oder überhaupt mal keine Lust auf irgendwas.


    Wie heute z. B.. Da hat man Arbeit aus und will bloß noch schnell einkaufen. Manche meinen anscheinend, sie bekommen Wochen nichts mehr zum Essen. So voll waren die Einkaufswägen. Meinen Einkauf konnte ich in der Hand tragen.


    Daher werde ich mich auch bald vor dem Fernseher entspannen und dann sicherlich (eventuell) sogar einschlafen.


    Aber denk dran, dass braucht man schließlich auch Mal. :knuddel::herz:

  • Alles fertig und ich konnte sogar ein paar Stiche am LaPassion machen. :herz:


    Die Torte ist soweit vorbereitet, dass sie bis morgen im Kühlschrank warten kann. Zum Frühstück gibt es eine kleine Überraschung für die Kinder aus den Resten.


    Der Geburtstagstisch ist vorbereitet und der letzte Stich am Quilt für das Geburtstagskind ist gesetzt.


    Langsam kehrt Ruhe ein und ich habe mir ein Weinchen gegönnt. Irgendwie trinke ich seit der Pandemie viel weniger Alkohol. :confused: Könnte ich ruhig öfter machen. :biggrin:


    Morgen muss ich mir mal Gedanken über den Quilt für meinen Kleinen machen. Also den Ersatzquilt, der erste wird gerade sehr gerne auf dem Sofa verwendet. Das freut mich natürlich sehr.


    Ich spiele mit dem Gedanken ihm einen Pinwheel frolic zu machen, ein Pinwheelmuster mit Sashing. Aber irgendwie weiß ich nicht. Ich habe auf jeden Fall eine Menge 5 Inch Quadrate. Ich denke noch nach. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Siehst du, alles wird gut und 🍷hast dir verdient.:herz:

    Wir machen morgen ein Weißwurstfrühstück. 😅

    Hat sich mein Mann gewünscht.

    "Pinwheel frolic" :denker: Ich sags kurz:

    Ich freu mich drauf wenn ich dann Bilder sehe. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Ich habe ja jetzt viel Zeit darüber nachzudenken wie ich es quilten möchte. :biggrin:

  • Ich finde deine Version eines Häuserquilts auch sehr gelungen :)8


    Sehr gespannt bin ich darauf, was dein Großer zu seinem Geburtstagsquilt sagen wird !

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde berichten. Er ist sehr interessiert an meinen Nähereien und ich versuche ihn auch so weit es geht einzubinden.


    Letztens habe ich ihm so leichthin gesagt, wenn er mit Papa beim Recyclinghof ist soll er mal schauen, ob er eine Nähmaschine findet. Und zack, stand er mit einer alten Pfaff da. Leider arg ramponiert und nicht mehr zu retten. Aber im Kindergarten hat sie ein neues Zuhause gefunden, dort wird sie eingehend untersucht und auseinandergenommen. Das finde ich richtig toll. :daumen:

    Edited once, last by Lieverling ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Siehst du, alles wird gut und 🍷hast dir verdient.:herz:

    Wir machen morgen ein Weißwurstfrühstück. 😅

    Hat sich mein Mann gewünscht.

    "Pinwheel frolic" :denker: Ich sags kurz:

    Ich freu mich drauf wenn ich dann Bilder sehe. :herz:

    Weißwurstfrühstück ist auch so ein Männerding. Aber an und an geht das schon mal. :)8


    Es wird vor allem eins: bunt :biggrin:

  • Nö, stimmt nicht. Ich liebe das auch. Das ist ein bayrisches Ding ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]