Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Boah, wie fies! Wo doch Warten so schwierig ist! Aber das Endergebnis wird es definitiv aufwiegen!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • In ein paar Tagen hat er es vergessen und dann ist die Freude an seinem.Geburtstag umso größer.


    hoffe ich :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute bin ich müde und gehe mal früher schlafen.


    Das Quilting habe ich angefangen. Der Faden ist aus Baumwolle und reißt relativ schnell, wenn ich zu forsch unterwegs bin. Heute nervt mich das.


    20210409_204500_compress36.jpg


    Das Nähfadenstoffkästchen habe ich gekauft. War ein toller Kontakt mit einer ehemaligen Schneiderin, sie hat mir angeboten, dass ich sie anrufen kann, wenn ich mal nicht weiterkomme. :herzen:


    In das Kästchen bin ich ganz verliebt. Viel von dem Garn kann ich für meinen la Passion verwenden. So schön weiche Seide. :herz:


    20210409_214815_compress78.jpg20210409_214934_compress84.jpg20210409_214946_compress3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das Kästchen schön, das ist ja wirklich ein Träumchen :herzen:. Und auch noch gefüllt.


    Was steht eigentlich da oben drauf? Tut mir leid bin einfach neugierig :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das Kästchen schön, das ist ja wirklich ein Träumchen :herzen:. Und auch noch gefüllt.


    Was steht eigentlich da oben drauf? Tut mir leid bin einfach neugierig :o

    Da steht Dominator drauf. Das war wohl mal eine Nähgarnmarke.

  • Dein Quilting sieht toll aus!!!

    Hast du dir dein Muster aufgemalt auf den Stoff , oder misst du mit den Augen ab?

    Danke. :)8


    öhm, einfach so drauf los, ganz entspannt. Da sind einige Fehler drin, aber so richtig der Typ für Trockenübungen bin ich nicht. Von etwas weiter weg sieht man die Fehler auch schon nicht mehr, und wenn man nicht selbst quiltet, dann wahrscheinlich noch weniger. Zum Glück ist der Quilt recht klein, da verliere ich nicht so leicht den Überblick.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist der Freihand Nähfuß offen. Ich war gestern ungeduldig, dass ist nicht zuträglich. Aber mir gefällt es bisher trotzdem sehr gut.


    Das Schränkchen wird nicht nur von mir heiß geliebt, auch die Kinder lieben die Farben. Und ich freue mich über die Weichheit der Garne. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sind einige Fehler drin, aber […]

    Das sind keine Fehler. Das sind Synkopen (Rhythmusverschiebungen). Ohne die könntest du dir auch den Spaß machen, ein Programm für das Muster zu schreiben und es dann eine Maschine im Autopilot-Modus quilten zu lassen.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Synkopen finde ich prima. Als Kind einer musikalischen Familie sind sie mir sehr vertraut.


    Stimmt, so bleibt es etwas von Hand gemacht. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    deswegen quilte ich auch mit der Longarm von Hand ;) Es gibt ja auch diesen Prostitcher - das ist quasi ein Laptop, den man draufpinnt, der dann Muster abquiltet, quasi wie bei einer Stickmaschine.


    Für mich hat das dann aber nichts mehr mit Handarbeit zu tun. Es ist zwar viel Arbeit, die digitalen Designs anzupassen, wenn man custom quilting macht - aber die Maschine macht dann ja Computerarbeit beim Quilten. Das ist mir zu unpersönlich.


    Und Angela Walters sagt ja immer: better finished than perfect. Und das sind ausserdem keine Fehler, sondern Designvariationen! :daumen: Jawoll!

  • Ich finde es sollte Handarbeit bleiben, wenn man nur noch Maschinen bedient, die dann die Arbeit machen ist ja der Spaß weg.


    Weißt du was richtig cool wäre? Wenn man einen Kurs oder Tag buchen könnte und dann an der Longarm selbst quilten könnte. Unter Aufsicht eines Profis. Das würde ich glatt machen wollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Synkopen finde ich prima. Als Kind einer musikalischen Familie sind sie mir sehr vertraut.

    Du inspirierst mich. Oder zumindest meinen Quatschkopf.

    Für Fortgeschrittene gibt es dann Offbeat-Quilting … (Get Up Stand Up …)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es sollte Handarbeit bleiben, wenn man nur noch Maschinen bedient, die dann die Arbeit machen ist ja der Spaß weg.


    Weißt du was richtig cool wäre? Wenn man einen Kurs oder Tag buchen könnte und dann an der Longarm selbst quilten könnte. Unter Aufsicht eines Profis. Das würde ich glatt machen wollen.

    Gibt es immer wieder - z.Bsp. auf der Nadelwelt in Stuttgart bietet Handiquilter immer Einsteigerkurse an.


    Oder es gibt Geschäfte, wo man die Longarm für ein komplettes Projekt (meist 1 Tag) mieten kann - da bekommst du eine Einführung und wenn du den "Führerschein" hast, darfst du an der gemieteten Longarm dann selber deinen Quilt quilten.


    Wer das alles anbietet, weiß ich allerdings nicht. Ich selbst biete es auch nicht an, obwohl ich öfter gefragt wurde. Erstens deckt meine Versicherung einen eventl. Schaden nicht ab und zweitens lass ich niemanden an mein Schätzchen. Dafür ist es zu teuer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier in der Nähe gibt es ein Geschäft, das das anbietet. Habe ich aber bisher noch nicht gemacht und weiß auch nicht was das kosten würde und wie die Bedingungen aussehen.


    Ist ein Geschäft, das auch sehr groß im Internethandel mit Quiltstoffen und Wolle ist. Dort habe ich vor Jahren mal einen Kurs mit Arne und Carlos gemacht, auf den ich durch Anne aufmerksam wurde :thumbup::applaus:

    Liebe Grüße Gabi

  • Hah das Geheimnis ist die Fadenspannung. Kaum habe ich die reduziert schon reißt der Faden nicht mehr. Der Kinderquilt ist fertig gequiltet, sobald ich die tausend gerissenen Fäden vernäht habe, gibt es ein Bild. Ich finde ihn sehr schön :)8


    Und weil nach dem Quilt noch so viel Abend übrig war, habe ich einen Missouri Star genäht. Ich finde den Stern einfach schön und wollte so einen haben. Tada, da ist er.


    20210410_220101_compress61.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toller Stern, sehr gelungen und doch schön "wenn vom Abend" mal was übrigbleibt :applaus: und dann sowas goldiges herauskommt.


    Reality

    Danke, dann sollte ich mir doch die "extra" Spulenkapsel, welche es für "Free Motion Quilting" für meine Maschine gibt, eventuell zulegen.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]