Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Und POTTWALE!!! Mein Neffe würde diesen Quilt bestimmt auch sofort adoptieren. Der ist wirklich toll, schön bunt und so fröhlich. Wer darunter keine süßen Träume hat...


    Frohe Ostern!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vielen lieben Dank. Ich freue mich, dass ich mit diesem Muster richtig lag. Es war sehr einfach zu nähen, aber mir gefällt die Wirkung auch richtig gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :daumen: Der junge Mann weiß genau, was er will und seine Mama setzt das :applaus: perfekt um.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Bis auf den Rand ist auch dieses Top fertig. Den Rand mache ich irgendwann in der Woche. Da wartet ja noch ein weiterer Quilt auf seinen Rand. Und dann geht es schon wieder ans Sandwich heften. Mitte Mai ist der Geburtstag. Ich habe noch viel Zeit. Jetzt muss ich anfangen über das Quilting nachzudenken, mir schwebt ein Stippling vor, das wäre dann wie die Wellen. Oder richtige Wellen? :confused: Ich muss nachdenken.


    Aber hier das Top. Der nächste Quilt, der für meinen Mann wird wesentlich aufwendiger, aber da habe ich auch noch etwas mehr Zeit:pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::applaus::respekt:

    Mehr kann ich jetzt da gar nicht mehr sagen. Ist der schön geworden und dein rechnen hat sich ausgezahlt. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reality


    danke, da bekommt ja wirklich viel Inspirationen.

    Wenn ich meine ganzen Bekleidungsprojekte abgearbeitet habe, dann muss ich es auch mal ausprobieren. Momentan schaue ich aber noch ehrfurchtsvoll zu. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reality Danke für den Link. Was für ein Schatz. Ich bin ganz begeistert, ich brauche mehr Zeit. :confused:



    Heute habe ich einen Probeblock für mein neues Projekt gemacht. Wobei Probeblock klingt vernünftiger als es ist, ich habe nämlich den Stoff für das Projekt genommen und keinen Rest. :)8


    Es wird ein riesiger Quilt und das Muster heißt Lady of the lake. So viele Nähte, die sich richtig treffen müssen. :shocked:


    Ich nähe nach einem youtube Tutorium von Jenny Doan von der Missouri Star Quilt Company. Ich bin ganz begeistert von den tutorials und lerne so ganz nebenbei etwas Englisch. :rofl:



    Der Block geht relativ schnell, ich muss nur erst meine 10 Inch Quadrate zuschneiden, das war jetzt abendfüllend. Und ich bin noch nicht fertig.

    :shocked:


    Für diesen Quilt habe ich bis Anfang Juli Zeit, also noch mehr als genug. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Das wird ein Ton in Ton Quilt für meinen Mann. Nur diese beiden Farben und Lady of the lake, in riesig. Ich bin auch ganz begeistert, wie gut alles zusammengepasst hat. Ich muss mich bei diesem Quilt ordentlich konzentrieren.

  • Ja, Jennys Anleitungen sind ziemlich gut - das passt immer. Und sind so ausgeklügelt, das kaum Verschnitt bleibt. Ich liebe ihre Tutorials!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. Und sie schafft es, dass alles ganz einfach aussieht, beim Nähen. Das Ergebnis sieht dann oft komplexer aus als es ist. Einfach perfekt.

  • Genau, das ist das Geheimnis ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich alles fertig geschnitten für den neuen Quilt. Es sind 90 10Inch Quadrate geworden. Wird knapp, hoffentlich reicht es.


    Dann habe ich noch die Quilts meiner Kinder mit einem Rand versehen, die beiden Tops sind also fertig. Am Wochenende werde ich die Quiltsandwiches bauen.


    Und ich bin beim Quiltmuster weitergekommen. Beide werden dasselbe erhalten, aus unterschiedlichen Gründen. Beim Quilt mit dem Wasser und den Walen passt es einfach thematisch supergut und beim anderen bricht es die Struktur der klaren Linien und Formen, das gefällt mir.


    Ich nenne es waves und damit traue ich mir das freemotion quilting zu.

    Das Bild ist etwas blass, hoffentlich kann man etwas erkennen.20210408_225638_compress49.jpg

  • Dein Waves-Muster find ich toll und kanns mir total süß vorstellen.🥰.

    Warst du wieder fleißig :daumen:

    90 Quadrate zuschneiden ist doch auch nicht ohne. Merk schon es macht dir unheimlich Spaß und davon provitiere ich auch, weil ich lauter so tolle Sachen anschauen darf. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :herzen:

    Es macht mir unfassbar Spaß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das freut mich sehr. Ich werkel gerne vor mich hin.


    Heute Abend kann ich mein Nähgarnschubladenchaos evtl. beseitigen, denn ich habe ein Nähgarnschränkchen mit Schubladen gefunden. Das schaue ich mir heute Abend an. :nerd:


    Und dann schaue ich wie weit ich mit meinem Vlies komme. Evtl. muss ich neues bestellen. :)8


    Mein jüngster hat mich gestern gefragt wann ich seine Decke fertignähe. Ich habe ihm gesagt, dass sie ab jetzt ein Geheimnis bis zu seinem Geburtstag ist, das fand er super. Jetzt fragt er ständig wann er endlich Geburtstag hat. Nur bis Ende Juni dauert es noch ein bisschen. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]