Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Das Zpagettigarn ist zum Binden geeignet, als Gummiersatz finde ich die ungeeignet, da die Streifen nicht mit der Dehnrichtung geschnitten sind

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Das Essener Modell ist zb super wenn man viele näht und vorallem für viele verschiedene Leute näht, das passt jedem. Näh ich für mich und meine Familie ist bei mir das japanische Modell ganz vorne, das hat (für uns jedenfalls) die beste Passform.

    Vielleicht brauchts unwesentlich länger die zu nähen, aber was hab ich von schneller genäht wenns dann nicht gut sitzt.

    ich hab mich auch auf das japanische mit kinnabnäher eingeschossen, mache gummi nur in Schrägbandtunnel hinten. Das sitzt gender-unabhängig gut.


    Ja, dauert länger, aber nun.


    Anouk - 6mm Gummilitze, weiß, 90m? Wenn ich mich erfolgreich mit eBay streite, kannst du für umme haben, sonst waren es 18 euro.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt ist sie da - auch in NRW ab Montag Maskenpflicht. Fehlt ja jetzt nur noch die tolle App von Herrn Spahn. Demnächst - Ausgangssperre ab 18 Uhr

  • Wenn weiter so unvernünftig gehandelt wird, wäre das der logische Weg, die Fallzahlen auf kontrollierbarem Niveau zu halten.

    (Genauer: Ausgangssperre 24/7).


    Es wär schon viel gewonnen, wenn statt zu meckern und zu ignorieren einfach mal die derzeitigen Gebote eingehalten würden.

    Das würde Verbote nämlich überflüssig machen...


    Die Handys könnten die Daten jetzt schon. Google und co haben die. längst.

    Die App ist ein Zuckerchen, weil, wie gesagt, können könnte man jetzt schon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bitte die gesellschaftspolitischen Beiträge lieber im von Anne extra abgespaltenem Thread ;-)


    Ich mag hier echt grundsätzlich übers Nähen der Masken lesen


    Ist manchmal schwer zu trennen, ick weeß...


    Aber trotzdem bitte ich drum


    Liebe Grüße

    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich muß Masken für kinder nähen 3 bzw 6 Jahre weiß jemand wie breit die sein sollen? Mit wieciel Gummi . Fertig würde ich 5cm (15) denken mit Abnäher 2cm

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Ich bin irre, ich hab gerade echt nochmal 20 zugeschnitten 😡😡😡


    Ich halte mich nunmehr selbst für wahnsinnig und nähe derweil parallel an fast 40 Masken.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat eigentlich irgendjemand schon mal diesen Shield Stoff von Albstoffe in den Händen gehabt? Ich habe mir tatsächlich mal einen Meter bestellt, interessierte mich und dann konnte ich auch noch einen schönen Pulli-Stoff in den Warenkorb legen ;)

  • Ich vernähe ihn gerade zu Masken:


    Fühlt sich an, wie ein Microfaser Shirt für den Sport, oder wie sehr leichter Badeanzugstoff.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau, wie ein Wäschestoff. Ich werde wohl erst mal ein Stückchen für ein Unterhemd abzwacken. Allerdings finde ich, dass er schon einen Eigengeruch hat. Auch nach dem Waschen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Kann ich nicht bestätigen, nach 60 Grad mit Vollwaschmittel.


    Lässt sich erstaunlich super vernähen!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei diesem Modell gibt es 3 Grössen

    am Ende vom Video kommen die Abmessungen für Kinder

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Lillestoff kommt übrigens ein Stoff mit aufgedruckten Maskenbereichen mit verschiedenen Motiven, falls jemand was lustiges sucht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ich muß Masken für kinder nähen 3 bzw 6 Jahre weiß jemand wie breit die sein sollen? Mit wieciel Gummi . Fertig würde ich 5cm (15) denken mit Abnäher 2cm

    Für Kinder nehme ich im Zuschnitt diese Maße :


    bis ca 5 Jahre (nur als Spielzeug, da unsicher ob kleine Kinder eine Maske länger tragen sollen): 14 cm breit und 13 cm hoch, Gummiband 14 cm


    für ca. 6 - 10 Jahre : 17 cm breit und 15 cm hoch, Gummiband 15 cm.

    Das Maß bezieht sich auf verstürzte Masken mit Gummi und in 2 Falten gelegt.

    Fertige Höhe bei der kleinen Größe ca 7 cm und bei den größeren ca 8 cm.


    Siehe mein Foto auf der vorherigen Seite.


    LG ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei diesem Modell gibt es 3 Grössen

    am Ende vom Video kommen die Abmessungen für Kinder

    und das ist die auf meinem Blog - nur ich hab sie mit der Maschine genäht und einen Nasenbügel eingebaut .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • ich auch....aber man bügelt meht, als dass man näht



    und! es! ist! tooootal! langweilig!!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • akobu Ich habe für meine Kinder 4 und 9 Jahre die Maske von Guido Maria Kretschmer genäht. Die saßen bei den beiden am besten.

    Bei der Kleinen habe ich das Gummi bei 13 cm geknotet.

    Genau diese habe ich heute im Kinderheim verteilt.Sie waren nicht so schwer für die Kinder zu nähen und Kinder und Erzieher fanden sie toll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]