Anzeige:

20 Jahre Hobbyschneiderin - und es wird niemand kommen

  • Da hat sie gefragt. Es hilft ihr leider nichts.

    Sie kann auch nicht einfach bezahlen und dann quasi einen Gutschein bekommen für eine spätere Übernachtung. Da macht das Hotel auch nicht. Ich kann das Hotel auch verstehen ... aber halt auch meine Nachbarin

  • Nein, tut mir leid. Ich verstehe die kids nicht. Die Zeit der Spassgesellschaft muss auch mal Pause machen, so schwer kann das doch nicht sein.

    Wenn dann vielleicht der Opa an Corona krepiert, kommt dann das Heulen.


    Natürlich hört man nur noch Corona. Aber die Sache ist ernst, scheissernst.


    Hier gibt es mittlerweile 1002 Tote (heutiger Stand) bei 19980 Infizierten.


    Und wenn ich 6 Monate Ausgangssperre hätte, würde ich das auch durchstehen, auf dem Friedhof liegt man für immer.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bayern macht dicht. Hammer! Die Leute rennen mit tausend vollgepackten Taschen durch die Straßen. Ich selber war schnell noch im Baumarkt, weil ich dringend Batterien brauchte, die ich im Drogeriemarkt nicht bekam. Endlos Schlange stehen war angesagt - in der Tiefgarage mit den vielen Abgasen. Morgen sind die Baumärkte ja auch dicht. Die anderen kauften Schrauben, Farbe und diese Gasbehälter,...


    Vorhin bekam ich einen Anruf, dass ich ab Montag wieder Arbeiten muss. Da werde ich wohl einen Passierschein brauchen...?

  • Nein, brauchst du nicht. Es ist eine Ausgangsbeschränkung, keine Ausgangssperre.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann ich dir natürlich nicht sagen, warum sie das ohne diese Möglichkeit getan hat.

    Vielleicht ist sie bislang einfach genauso oft umher gereist wie ich. Ich hätte das jetzt auch nicht unbedingt gewusst, dass man das kann.

    Wenn man beim Hotel direkt bucht, ist eine Stornierung meist möglich.


    Bei Buchung über ein Portal eher nicht.


    Daher buche ich da wo es eben geht Motel One, und zwar direkt bei denen. Man weiß was man bekommt, und kann bis auf den letzten Tag stornieren.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    • Offizieller Beitrag

    war heute 4h einkaufen...nicht bummeln, einkaufen, oder sagen wir mal, ich hab's versucht.

    Läden leer, meterweise leere Regale und Security in den Läden



    früher hatte ich einen Einkaufszettel, weil ich Mr. Rights Wünsche aufgeschrieben hab...

    jetzt koch ich mit den Sachen, die ich kriegen konnte


    neue Herausforderung...könnt ich aber drauf verzichten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hab gebeten die tägliche Telko auf mittags zu verlegen, damit ich ab 7 die Läden abklappern kann

    Ich bin gespannt, was mich morgen beim Metzger erwartet.


    Supermarkt brauche ich nicht, Klopapier auch nicht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man beim Hotel direkt bucht, ist eine Stornierung meist möglich.


    Bei Buchung über ein Portal eher nicht.


    Daher buche ich da wo es eben geht Motel One, und zwar direkt bei denen. Man weiß was man bekommt, und kann bis auf den letzten Tag stornieren.

    das stimmt nicht. Ich habe über HRs.de gebucht und konnte stornieren. Ich habe drauf geachtet, weil ich im Hintergrund ältere Pflegebedürftige habe. Ich buche sehr selten Hotels.

  • hab gebeten die tägliche Telko auf mittags zu verlegen, damit ich ab 7 die Läden abklappern kann

    Zum Glück gibt es bei mir noch keine tägliche Telco und wenn, dann ist die um 11 Uhr.

    Ich kann also, wenn ich einkaufen muss, morgens früh gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das stimmt nicht. Ich habe über HRs.de gebucht und konnte stornieren. Ich habe drauf geachtet, weil ich im Hintergrund ältere Pflegebedürftige habe. Ich buche sehr selten Hotels.

    Zufallsglück.


    Ich schrieb ja auch, dass bei Buchungen über Portale eher kein Storno möglich ist. Nicht das es nie geht.


    Kleiner Tip am Rande:


    Bei Direktbuchung hat man den gleichen Preis und oft mehr Leistungen als über Portale. Einfach anrufen wenn man in einem Portal einen guten Preis sieht, über das jeweilige Hotel ist es nie teurer wenn man die auf das Angebot hinweist.


    Und ja, ich buche sehr oft Hotels und weiß das deshalb!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • hab gebeten die tägliche Telko auf mittags zu verlegen, damit ich ab 7 die Läden abklappern kann

    Das wäre mein Horror, Telko mittags.


    Ich logge mich im Homeoffice um Punkt 6 ein, damit ich wenigstens ein paar Stunden ansatzweise Geschwindigkeit im System erlebe.....


    Mittags konnte ich heute nur Papier schachteln (da das Papier nun zu 95% beseitigt ist, fällt diese Option nächste Woche weg).....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schau meist über die Portale nach den Preisen und buche meist dann über die Hotelwebseite. Entweder ist es da ein paar Euronen billiger oder es gibt etwas bessere leistungen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Vorhin bekam ich einen Anruf, dass ich ab Montag wieder Arbeiten muss. Da werde ich wohl einen Passierschein brauchen...?

    Es ist empfehlenswert, daß der Arbeitgeber eine Bestätigung über die Unabkömmlichkeit für den jeweiligen Mitarbeiter/-in ausstellt, auch wenn es sich momentan um eine Ausgangsbeschränkung handelt.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man beim Hotel direkt bucht, ist eine Stornierung meist möglich.


    Bei Buchung über ein Portal eher nicht.


    Daher buche ich da wo es eben geht Motel One, und zwar direkt bei denen. Man weiß was man bekommt, und kann bis auf den letzten Tag stornieren.

    Hallo


    dem kann ich auch nicht zustimmen. Ich buche meist über Portale, oft gibts da bessere Preise, auch für Gewerbereisende.


    Ich habe mein Hotel in Stuttgart über HRS gebucht und heute mit Erschrecken festgestellt, dass es eine Buchung ist, die weder stornierbar noch umbuchbar ist. In diesen Fällen wäre mein Geld weg gewesen - immerhin 220 Euro!


    Ich habe da heute einfach direkt angerufen und freundlich nachgefragt, ob es nicht doch möglich wäre und das Zimmer auf den November für den Messe-Nachholtermin umzubuchen.


    Und siehe da: eine total freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung, die sehr hilfsbereit war und mit wenigen Klicks war meine Buchung umgebucht. Ohne Mehrkosten, ohne Aufwand und ohne Aufriss. Weitere 5 min später hatte ich die Buchungsbestätigung per Mail im Postfach :herz:


    Es ist wie überall: der Ton macht die Musik und Fragen kostet erstmal nix. Die Dame war total überrascht, dass ich so nett nachgefragt habe. Das scheint im Moment nicht so oft vorzukommen. Und ganz ehrlich? Kommt mir jemand blöd, bin ich auch eher abschlägig und auf Krawall gebürstet, als wenn jemand nett fragt. Geht mir als Unternehmer ja auch so.


    Ich möchte gerade auch nicht an einer Hotelrezeption oder -Hotline sitzen. Wie so viele andere Berufe auch....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Erfahrung mit Hotelbuchungen ist auch, dass es mal direkt, oder auch mal über ein Buchungsportal günstiger ist und man dabei die Leistungen genau vergleichen sollte.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Gerade habe ich gegoogelt, welche Branchen jetzt profitieren. Die zu erwartenden, wie Lebensmitteleinzelhandel, Amazon, Händler von Fieberthermometern und bei Atemschutzmasken soll ein Heidelberger in China bestellt haben und ist jetzt schon Millionär ( 20 € pro Maske, statt 50 Cent). Insgesamt profitieren aber ziemlich wenige Branchen.

    Doch zu meiner Überraschung profitiert auch die Reisebranche. Und zwar die Luxusklasse. Noch nie wurden so viele Skipper und Luxusyachten gebucht bzw. gekauft. Man hält sich aber, anders als sonst üblich, bevorzugt im Bereich deutscher Gewässer auf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre jetzt seit fast riner Stunde bei einem Posamentenknopfkurs. - Wäre :(


    Aber immer etwas positiv sehen:

    Die letzten Wochen wären bei uns so gewesen: Ich eine Woche weg, dann Wochenende bis Sonntag Abend, da wäre dann mein Mann beruflich unterwegs gewesen, Samstag, dann ich ab Sonntag drei Tage weg, Mann drei Tage weg, heute dann bei mir der Knopfkurs. Kommende zwei Wochen mein Mann weg, ich wäre am Wochenende dazwischen zu ihm gekommen. Das wäre fast wie zu unserer Fernbeziehungszeit gewesen.


    Jetzt sitzen wir hier stattdessen schon eine ganze Zeit gemütlich in unserem Arbeitszimmer mit privater Bibliothek als Übergang in den ganz privaten Bereich des Hauses und machen Home-Office.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Wir haben es uns auch gemütlich gemacht, bei Regen und nur 3 Grad fällt das nicht schwer.

    So hat alles was Gutes, so ein bisschen jedenfalls.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]