Fotografiert ihr euer Genähtes ?

  • Ich verschenke sehr viele bestickte Lätzchen. Und da bitte ich immer die Eltern mir dann mal ein Foto von Kind + Lätzchen zukommen zu lassen.

    Das finde ich nett, als Erinnerung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    da wir - ein paar Freundinnen - uns bezüglich unserer Nähprojekte austauschen, lasse ich mich auch hin und wieder fotografieren. Allerdings ist das schon viel weniger geworden.
    Selfies kommen allerdings überhaupt nicht in Frage.
    Vor Jahren habe ich auch noch hier - bzw. im alten Forum - in der Galerie Bilder eingestellt.
    Da bin ich neulich mal eher zufällig wieder drauf gestoßen und habe gestaunt, was ich schon so alles genäht habe - und auch , wie man sich doch verändert / älter wird.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fotografiere fast alles.

    Ich habe eine Art digitales Nähtagebuch. Da kommen dann auch die Bilder rein. Da wird dann außerdem vermerkt um welchen Schnitt es handelt und in welcher Größe ich den genäht habe. Außerdem was gut und was schlecht an dem Schnitt ist und was ich alles geändert habe.

    Ich bin Wiederholungstäterin was Schnitte angeht, und so schaue ich immer, wenn ich einen Schnitt erneut verwenden will, was ich dazu geschrieben habe, um ihn eventuell zu optimieren. Oder um gleich zu sehen, dass ich ihn besser nicht nochmal verwende.

    Die Tagebücher lege ich pro Jahr an. Es mach Spaß in alten Tagebüchern zu stöbern und zu sehen wie sich Geschmack und Vorlieben ändern.

    Kristina

  • Ich habe eine Art digitales Nähtagebuch. Da kommen dann auch die Bilder rein.

    Bitte, das ist nun nicht böse gemeint, hier spricht einfach die Erfahrung. Datenverlust durch defekte Festplatte, etc.
    Panikanrufe von Freunden/Bekannten, die diese leidvolle Erfahrung gemacht haben und denken, ich könne IT-mäßig zaubern. Ich kann einiges machen, aber zaubern, gerade wenn es um Bilddateien geht, nicht. Da ist dann immer ein mehr oder weniger großer Verlust. Ich mache das dann in meiner Freizeit.

    Oder man darf dann richtig viel Geld in die Hand nehmen, dass dies mit professionellen Tools gemacht wird, aber auch da ist immer noch Verlust.


    Deshalb: Alle Dateien 3x sichern. :schreiben: Dort, wo man sie schon immer gespeichert hat und dann noch 2x woanders - und zwar nicht auf denselben Rechner ;-), sondern auf externer Festplatte, USB-Stick, oder von mir aus auch in der Cloud (Privatleute zahlen da aber mit ihren Daten und Bildern).

    USB-Sticks sind auch anfällig, aber bei dreimal speichern kann man sagen, ein Ort funktioniert sicher noch.

    Diese Vorschläge sind natürlich für Privatperseonen. Auch einfache NAS gibt es inzwischen günstig.


    Also bitte die Dateien gut sichern. Datenverlust tut immer ganz übel weh und wenn es Fotos sind, umso mehr.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, es kommt darauf an, wo du dann die Ablage hast. Lokal installiertes E-Mailprogramm, liegt es wieder auf deiner Festplatte.

    Wenn du Freemailer nutzt, selbst gmail hat eine Kapazitätsgrenze, es sei denn deine Daten sind interessant, dann bekommst du unbemerkt immer mehr Speicherplatz.


    Dann ist da noch die Durchsuchbarkeit. Wenn ordentlich getaggt und benannt und du auch nach 20 Jahren noch weißt, was du damals gemacht hast, sicherlich kein Problem.

    Ich bevorzuge aber die Bildervorschau nach Jahren und innerhalb der Jahre nach Themen.


    Aber eine Lösung muss jeder selbst finden.


    Mir ging es nur darum, bitte an die Sicherung der Daten zu denken. Es gibt sogar ITler, die da manchmal privat zu Hause auf die Nase fliegen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die dreifache Sicherung muss aber immer mal synchronisiert werden.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • doch, das wären bei meinem Schreibtempo drei Clicks mehr gewesen :biggrin:

    Danke Nanne. Manchmal hat man einfach keine Lust, jedes Wort nachzuschlagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deshalb: Alle Dateien 3x sichern. :schreiben: Dort, wo man sie schon immer gespeichert hat und dann noch 2x woanders - und zwar nicht auf denselben Rechner ;-), sondern auf externer Festplatte, USB-Stick, oder von mir aus auch in der Cloud

    Genau!


    Irgendwo hatte ich mal gelesen:

    "Alles, was nicht doppelt gesichert ist (=ein Original plus zwei Kopien), ist als nicht existent anzusehen."


    Und der ist von mir:

    "Sind die Daten wichtig? Dann haben Sie die ja auch gesichert.

    Was man nicht sichert, ist einem nicht wichtig!"

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • doch, das wären bei meinem Schreibtempo drei Clicks mehr gewesen :biggrin:

    Danke Nanne. Manchmal hat man einfach keine Lust, jedes Wort nachzuschlagen.

    Du hast ein iPad, frag Siri!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]