Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • Hier ist eben ein Paket mit Stoffen und Co eingetroffen, das PinkLady67 so nett für mich zusammengestellt hat, großartig! Da ich das Projekt nahtverdeckter RV bisher ja erfolgreich vermieden habe, nun aber brauchen werde, hat zudem Tanjas Arbeitgeber soeben eine Bestellung von mir erhalten, weil mir der entsprechende Fuß bisher fehlt. Und damit sich das Paket auch lohnt, liegen noch ein Paspelfuß mit drin (bisher habe ich immer den RV-Fuß genommen, was ja geht, mir aber immer irgendwo ne doofe Kurve reingehauen hat) und ein Geradstichfuß. Letzteren gibt es ja leider nicht in der Accufeed Variante für meine Maschine und an die schon mal vorgestellten Basteleien/Manipulationen an der Stichplatte traue ich mich nicht heran. Nachher werde ich mal das SM kopieren und hoffentlich am Wochenende meiner Nähmaschine ein paar Stiche entlocken, die schon ganz beleidigt in der Ecke steht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der normale Geradstichfuß ist aber auch schon mal eine sinnvolle Investition. Habe meine Jeans damit genäht und die Geradstichplatte (die bei der Maschine dabei war) dazu.

    Berichte mal wie es sich mit dem Paspelfuß so verhält? Benutze nämlich bis jetzt auch nur den RV-Fuß. :)

  • Hallo in die Runde,


    Ich melde mich aus der Versenkung... Zwischendurch habe ich Marion ja mal versichert, dass grundsätzlich alles gut ist und ich ganz, ganz sicher zurückkommen werde, was ich hiermit mache. Es war übrigens echt schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die mal nachfragten.

    Ich bin ja noch nicht sooo lange im Forum, aber selbst mir ist es aufgefallen, dass du fehlst :herz:


    Ich kann aber verstehen, dass man eine Auszeit braucht und das die derzeitige Situation echt einen an seine psychischen und physischen Grenzen bringt !


    Also, auf mit frischem Elan ans Werk :raddrehen:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin so dermaßen doof :weinen: Gerade wollte ich den Status meiner Bestellung beim Nähpark anschauen und finde nur unter "meine Bestellungen" die Overlock von September. Da sehe ich, dass meine Sachen noch im Warenkorb liegen, ich hatte nach der Paypalzahlungsanweisung (die dann natürlich nicht durchgeführt wurde) den letzten Schritt "zhalungsplichtig bestellen" einfach vergessen zu drücken. So ein Mist! Dienstag habe ich frei da wollte ich heimlich nähen. Anfangen kann ich ja immerhin. Ätzend...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin so dermaßen doof :weinen: Gerade wollte ich den Status meiner Bestellung beim Nähpark anschauen und finde nur unter "meine Bestellungen" die Overlock von September. Da sehe ich, dass meine Sachen noch im Warenkorb liegen, ich hatte nach der Paypalzahlungsanweisung (die dann natürlich nicht durchgeführt wurde) den letzten Schritt "zhalungsplichtig bestellen" einfach vergessen zu drücken. So ein Mist! Dienstag habe ich frei da wollte ich heimlich nähen. Anfangen kann ich ja immerhin. Ätzend...

    So ärgerlich das auch ist, ärgerlicher wäre es, wenn du die Bestellung getätigt hättest und diese jetzt irgendwo im Nirvana des Versandweges verschollen wäre. :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du meinst, wie meine Bestellung aus GB? :weinen: UPS aktualisiert täglich drei mal auf immer wieder "in Zustellung" und "erwartete Lieferdatum 02.03.2021 zwischen 8:30h und 11:30h"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauche mal Vokabelhilfe bitte. Meine Große hat ein Oberteil, das wie ein Shirt mit übergezogener Strickjacke aussieht. Der Jackenteil ist aber an das Shirt angenäht sozusagen. Versteht man, was ich meine? So etwas hätte sie gerne wieder (nein, ich nähe das nicht... Es geht tatsächlich ums Kaufen), unter welchem Stichwort könnte ich so etwas finden? Hat das einen bestimmten Namen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sind der Namensgebung vermutlich keine Grenzen gesetzt.

    Ich würde unter Two-in- one Shirts /Pullover/ Oberteile suchen. (Ich persönlich würde es ja Two-in-one Twinset nennen.) Unter layered shirts könnte es auch zu finden sein.

    LG,
    thimble

  • Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Twinset sind wirklich auch zwei Teile. Ein Shirt und eine Jacke meist in der gleichen Farbe und aus dem gleichen Material. Gibt es bei Peter Hahn zu bestellen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich hatte mal ein Beschiß-Quiz-Twin-Set: Ein Teil, das wie zwei aussah. Sehr praktisch. Einmal anziehen und gut.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war in den 90ern total in. Da hatte gefühlt jeder Twin Sets an. Gerne Fake und eigentlich nur ein Teil:)8

  • Das hätte ich auch eigentlich mindestens fünfzig Jahre früher für ausgestorben gehalten, eieiei...

    Mein Kollege erzählte immer, dass seine Mutter auf der Flucht nach dem Krieg in einem Kloster abgewiesen wurde, weil sie Guten Tag statt Grüß Gott bei der Begrüßung gesagt hatte.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]