Anzeige:

Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • Also, erstens bin ich an manchen Stellen wahnsinnig geworden. Aber das meinte ich gar nicht. Aber bei dem, was ich mache, ausgerechnet von Steffi Bewunderung zu bekommen, die quasi im Dreiwochentakt ihre komplette Garderobe von Stallklamotte bis Abendkleid austauschen kann, ist schon echt amüsant ;)

    :rofl::rofl::rofl:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Muriel79

    Hat den Titel des Themas von „Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020“ zu „Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21“ geändert.
  • Hallo in die Runde,


    Ich melde mich aus der Versenkung... Zwischendurch habe ich Marion ja mal versichert, dass grundsätzlich alles gut ist und ich ganz, ganz sicher zurückkommen werde, was ich hiermit mache. Es war übrigens echt schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die mal nachfragten.


    Das soll nun kein Seelenstriptease werden, aber eine kurze Erläuterung zu meiner Abwesenheit. Vorneweg: mit Euch hatte da überhaupt nix zu tun. Ich habe zum Jahreswechsel zunehmend bemerkt, dass mich das vergangene Jahr doch deutlich mehr mitgenommen hatte als ich bereit war, mir selber einzugestehen. Sorgen, Unverständnis ob so mancher Entscheidungen, erschwerte Arbeitsbedingungen (wenn auch zum Glück niemals mit existentiellen Ängsten), drei psychisch aufzufangende Kinder, Kontaktarmut und so manches mehr hatten Spuren hinterlassen und ich merkte, dass zu viel Input von außen (auch eigentlich schöner) zu viel wurden und ich dringend etwas Abgrenzung brauchte. Daher hatte ich nun diese zwei Monate Pause eingelegt, Medien großteils ausgeblendet, mich noch mehr auf mich und die Familie konzentriert, einige gute Bücher gelesen, merkte aber, spätestens nachdem mich ein so netter Brief aus Elsass erreichte, dass ich ganz definitiv nicht dauerhaft ohne Euch kann ;)


    Neustart also nun! Allerdings rein nähtechnisch sehr passiv bisher. Die Maschine hat mich dieses Jahr noch gar nicht gesehen. Einerseits etwas Motivationsmangel, andererseits bin ich keine online Stoffkäuferin, so dass die Gelegenheit rar ist. K3 hat heute in zwei Wochen Geburtstag, bisher hat sie jedes Jahr ein neues Kleid bekommen, ich wüsste sogar, welchen Schnitt ich nähme, komme ja nun aber nicht an Stoff ran. Hmpfm.... Mal sehen, vielleicht ringe ich mich doch noch durch. So, und nun schaue ich mal, was sich so an neuen Beiträgen angesammelt, lese zumindest orientierend quer und stelle Euch derweil Kaffee und Kekse hin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • gerade heute habe ich gedacht, von Muriel79 haste aber lange nichts gelesen. Schön, dass du wieder hier bist :herzen:


    Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch fast alle digitalen Sachen gecancelt und meide bestimmte Threads hier wie die Pest.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • ...schön, dass du wieder da bist :herz:!

    Ich dachte schon, ich müsste am Ende meinen Trenchcoat alleine nähen ;) ...

    ...aber so'n bissl Medien-Fasten will ich auch - auf FB- mach ich im Moment fast nix und hier etwas weniger als sonst.

    "Weniger computern - mehr nähen!" bei mir...
    Mit Beruf und Kindern ist es ja noch mal 'ne andere Hausnummer - Junior und seine Familie sind auch schon fast "over the edge" :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Trenchcoat.... Da war ja was :weinen: Ich habe mittlerweile nach drei Monaten Warten auf die Bestellung auch tatsächlich meine Knöpfe. Damit gehen mir allerdings die Ausreden aus, mich nicht an die Maschine zu setzen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Trenchcoat.... Da war ja was :weinen: Ich habe mittlerweile nach drei Monaten Warten auf die Bestellung auch tatsächlich meine Knöpfe. Damit gehen mir allerdings die Ausreden aus, mich nicht an die Maschine zu setzen...

    Ich habe inzwischen auch Knöpfe und Schnallen :)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Schnallen, stimmt, die fehlen noch. Puh, doch noch neAusrede gefunden ;)


    Und Leute... Warum haben hier auf einmal alle neue Avatare? Da muss ich ja tatsächlich lesen, wer was geschrieben hat und kann nicht einfach nur auf ein Bild gucken ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in die Runde,


    Ich melde mich aus der Versenkung... Zwischendurch habe ich Marion ja mal versichert, dass grundsätzlich alles gut ist und ich ganz, ganz sicher zurückkommen werde, was ich hiermit mache. Es war übrigens echt schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die mal nachfragten.

    Ich freue mich so sehr, dass du wieder da bist :herzen:


    Geh es langsam an und lass dich weder von uns hier noch von anderen stressen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    schön, dass du wieder da bist.


    Und nimm dir alles, was du brauchst: Zeit, Abstand, Ruhe, aber gerne auch einen extra Drücker von mir/uns, Motivationskekse sind immer im Regal (gilt für alle!) und das virtuelle aufgefangen werden hier im Forum.


    Wir sind für einander da. Das hab auch ich in der letzten Zeit sehr gespürt und mir hat das Halt und Kraft gegeben. Wir sind hier schon ein toller Haufen :herzen:


    Aber lass dich nicht stressen. Mach, du kannst und willst. Hier gibts keinen Zwang. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bekomme ich ja gleich wieder Lust mich zum Briefeschreiben hinzusetzen. :)8

    Vielleicht doch besser per Email? Ist schneller.


    Ich halte es auch so: Was mich nervt/streßt/aufregt überlese ich geflissentlich. Es ist ist das Recht des Lesers auch mal etwas wegzulassen.


    KEKSE!?! Habe ich da KEKSE gelesen? Hier! Ich komme!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß wieder, was ich an Euch habe :herzen: Aber jetzt ist spielen angesagt. Meine Familie hat Dominion entdeckt und lieben gelernt.

    Dominion :herzen::herzen::herzen:

    Ich liebe es! Wir haben davon das Grundspiel und ein paar Erweiterungen.

    Ich hab gleich mal mein "K1" angespitzt, dass wir morgen mal wieder ein paar Runden spielen.

  • Muriel79

    Schön wieder von dir zu lesen :herz:

    wenn man eine Auszeit braucht muss man sich diese auch nehmen. Das ist nur menschlich. Und in der momentanen Situation auch voll verständlich.


    Friedafröhlich

    hab jetzt schnell mal geschaut über welches Spiel ihr gerade redet. Das hört sich übrigens sehr interessant an. Kannte ich gar nicht. Wüsste jetzt aber nicht mit wem ich es spielen sollte. Also viel Spaß morgen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • K1 hat zu Weihnachten "Kampf um Hogwarts" bekommen. Ich bin eigentlich so gar keine Spielerin, aber dieses Spiel hat es mir auch angetan. Diese Art gefällt mir. Und da ich mit dem Begriff "Deckbuilder" nichts anzufangen wusste, dem dieses Spiel zugeordnet ist, schaute ich nach und kam eben auf Dominion. Da gönnte ich uns die Einsteiger Bigbox (Basisspiel plus drei Erweiterungen) und nun sind wir da angefixt. Das ist eine Art zu spielen, die mir richtig Spaß macht. K3 muss noch bei jemandem mitspielen. Sie hat sich zwar vor lauter Langeweile zu Hause ohne Kindergarten das Lesen beigebracht, aber das ist dann doch noch zu schwer für sie ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]