Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Hallo


    ich habe noch ein Bild mit Erklärungen in mein Jahres-UWYH-Album gepackt ;) Neuer Stoff, neuer Plan, neuer Anlauf...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    tadaaaa.... das erste Winterteil ist fertig. Bilder sind in der Galerie sowie die Erklärungen dazu.


    Dieses Mal aber ohne weiteren Tüddel und Schleifchen. Die Murmel mags trotzdem - geht doch ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    schönen Sonntag euch allen. Sonne hats hier grad keine, das nächste Gewitter rollt schon wieder über uns weg. Ich habs aber noch geschafft, die Baby-Häkeldecke zu fotografieren.


    Sie ist inklusive Erklärungen in die Galerie gewandert.


    Mal sehen, was ich heute noch mache. Ich könnte noch einen Kleiderschnitt kopieren oder Fäden an der nächsten Decke vernähen oder an der anderen weiterhäkeln. Und mein Blumengarten liegt ja auch noch da ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön :knuddel: Und das Garn ist so weich. Mir gefällt sie auch total gut, obwohl orange normalerweise so garnicht meine Farbe ist.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kan man/frau sicher ein kuscheliges Nest um's Baby wickeln.

    Und die Idee, bei Verlaufsgarn an einer Ecke zu starten, ist super. Im Foto kann ich nicht so gut erkennen, wie die Stäbchen/Löcher gehäkelt sind. Gibt es dazu einen extra Begriff / erklärung?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Hallo Margit


    das nennt sich Edge-to-Edge - gibt es viele Anleitungen im Netz. Oder auch bei YouTube und den üblichen Verdächtigen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    sturmfreie Bude :tanzen:


    Die Große ist gerade ausgezogen.... Papa und Murmel fahren die Diva nach Hamburg. :weinen: Bin stolz auf sie, aber das erste Kind zieht aus :weinen: Nun, der Lauf des Lebens.


    Der Große weilt mit Kumpels in Prag. Die Mittlere hab ich an die Oma "verkauft. Also bin ich seit Beginn der Corona Zeit zum ersten Mal alleine im Haus. Für 2 Tage! :tanzen:


    Endlich Zeit für hemmungslose Stoff-Orgien! Jawoll! Und ich muss nicht alle 10 min den Tisch abräumen, weil jemand was trinken oder essen will. Wie herrlich!!!


    Ich hab euch ein Bild meines ersten Stoffhaufens in meine Galerie gepackt. Aus diesen Stoffen sollen werden:


    • eine Leggings passend zu einem begonnenen anderen Outfit
    • ein Shirt für mich! Jaaaa! ;)
    • ein Danai nach Farbenmix
    • eine Bandito nach Farbenmix
    • eine Tunika Unella Blomma nach Farbenmix
    • ein Bethioua Shirt nach Elle Puls
    • eine Aira nach Ki-Ba-Doo
    • und die Regenbogen in Orange weiß ich noch nicht genau, vielleicht mal einen neuen Schnitt probieren


    Da ich fast alle Schnitte auch noch rauskopieren will, kann das erstmal dauern. Aber ich hoffe, dass ich doch alles heute zugeschnitten bekomme, damit ich morgen nochmal einen Schwung angehen kann!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Große ist gerade ausgezogen.... Papa und Murmel fahren die Diva nach Hamburg. :weinen: Bin stolz auf sie, aber das erste Kind zieht aus :weinen: Nun, der Lauf des Lebens.

    Ja so ist der Lauf der Welt, ganz so weit weg ist meine nicht, nur 1h Fahrt
    aber man gewöhnt sich dran :knuddel:


    Viel Spaß mit deinen Projekten :party:

  • CharmingQuilts

    :respekt: Da hast du dir richtig schöne Projekte zurechtgelegt. Werden bestimmt wieder lauter hübsche Sachen.:applaus:

    Genies die Freizeit mit den Dingen die Spaß machen.


    Und "ja" es fühlt sich am Anfang komisch an wenn die Kinder flügge werden, aber sie sind ja nicht aus der Welt. Und wie akinom017 schrieb: Man gewöhnt sich dran:herzen:


    Viel Spaß beim kreativen Wochenende:daumen::dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Große ist gerade ausgezogen.... Papa und Murmel fahren die Diva nach Hamburg. :weinen: Bin stolz auf sie, aber das erste Kind zieht aus :weinen: Nun, der Lauf des Lebens.

    Vernünftige Einstellung. Genieße die zwei freien Tage!

    (Aber warte nur, bis das letzte Baby auszieht! Das wird noch mal richtig interessant :wuah: )

  • Ich drücke die Daumen, dass sie gut ankommen, Hamburg ist heute das reinste Chaos wegen des CSD.


    Zig Straßensperren, U-Bahn Sperrungen.... von normalen Baustellenwahnsinn ganz abgesehen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nee, sag doch sowas nicht. Die haben schon jetzt fast 8 Stunden gebraucht und haben erst die Hälfte..... :eek:


    Ja, wenn die Murmel ausziehen wird, dann gibts hier Fesseln und Ketten. Die werd ich nicht aus dem Haus lassen :rofl: Niemals nicht. Aber sie hat ja schon gesagt, dass sie nieeee ausziehen wird, sonst hätte ich ja niemanden mehr zum Kuscheln :knuddel: Ich liebe dieses Kind :D


    Es ist schon komisch, dass die älteste Tochter jetzt den eigenen Weg so konsequent einschlägt und geht. Sie wußte schon lange, was sie will und zieht das jetzt auch gnadenlos durch. Deswegen bin ich schon sehr stolz. Sie erinnert mich sehr an mich ... Dickkopf und dieser Wille! Ich halte das für (m)eine größte Stärke, auch wenn manche das nicht so sehen ;)


    Sie wird ihren Weg machen, davon bin ich fest überzeugt. Aber loslassen ist grad doch ein mulmiges Gefühl.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So das kommt davon wenn man deine Stöffchen anschaut. ;)

    Dachte mir draussen ist es heute viel zu heiß und für den Biergarten noch zu früh.:party:

    Meine Tochter wartet schon lange auf eine kurze Lümmel- und Schlafhose.

    Also bin ich jetzt auch beim Zuschneiden. Sinnvolle Freizeitbeschäftigung nenn ich das:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich beginnt damit der echt entspannte Teil: Besuche von Nest zu Nest. Die Verantwortung drückt nicht mehr so und man kann miterleben, wie die eigene Brut die Dinge, die man zuhause immer vermittelt hat, nun selbst umsetzt. Du wirst staunen, wie enorm organisiert und echt knackig die Diva vorgehen wird. Und das Beste? Sie weiß, daß sie auf ihre Familie IMMER zählen kann. Das bleibt ja auch.

    Genieße die Mama-allein-zuhaus-Zeit und leg auch ruhig mal ganz gepflegt die Beine hoch. Das tue ich gerade auch, nachdem wir heute nochmal zwei Autos vollgepackt haben, um noch Zeug ins neue Haus zu schaffen. Es geht voran...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hallo


    ja, hab ich - ein wenig gelümmelt auf der Couch und Phönix Dokus geguckt ;) Ich kann auch mal 5 grade sein lassen.... aber nur manchmal und eigentlich ist mir dann schon gleich wieder langweilig geworden.


    Daher: die ersten 3 Teile sind schon zugeschnitten, das Bild als Mosaik im Album.


    Der Löwenstoff ist gefüttert und wird mit weiteren Resten aus dem Fundus eine Bandito Jacke nach Farbenmix in Größe 122-128. Auf dem Bild fehlt noch die schwarze Paspel, die liegt im Atelier, ebenso der weinrote Reißverschluss.


    Der altrosa Jersey mit grafischem Muster wird ein Greta Shirt für mich. In Größe *huuust* - nein, kein Geheimnis - in 42 ;) Ich habe mich für die Variante mit dem großen V-Ausschnitt und den Puffärmeln in 3/4 Länge entschieden. Nicht zu sehen: der weiße Stoff für den Kragen und die Ärmelbündchen - der liegt nämlich auch im Atelier. Nachdem ich den Schnitt rauskopiert hatte - nach diversen Messungen wegen der Größe - habe ich ihn auch gleich zugeschnitten. Angeblich braucht man für diese Version 1,4 m bei 1,4m Breite. Pustekuchen - ist ein halber Meter übrig. Da fällt dann noch was für die Murmel und das Atelier ab.


    Der weinrote Regenbogen Jersey ist kombiniert mit uni weinrot schon zu einer Bethioua Langarm-Version zugeschnitten. Sieht unspektakulär aus auf dem Bild, aber das fertige Shirt haben wir bisher in jeder Größe gehabt und das ist so niedlich.


    Beim Zuschneiden ist mir aufgefallen, dass ich für die Rundung des Saumes immer einen Beleg konstruiert hatte, weil der nicht im Schnitt enthalten ist, weil nicht angedacht. Ich finde das aber schöner, weil man den längeren Rückenausschnitt von vorne sieht, daher werde ich das im Atelier noch nachholen und den entweder aus dem Regenbogenstoff oder uni machen, das weiß ich noch nicht. Eilt ja nicht - heute und morgen geh ich nicht an die Maschinen - nur Zuschnitt.


    Dann muss ich nun als Nächstes den Danai rauskopieren.... bäh. Mag ich nicht und ist ja dann schon der zweite Schnitt heute. Aber gut. Dann mal ran - vielleicht schaffe ich das noch, bevor das Essen auf Rädern kommt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Kinder sind beide aus dem Haus, zuerst war es etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran und wir sind nur 10+15Min auseinander, dafür kommt jetzt die Enkelin.


    Da hast du dir ja was vorgenommen, von deiner Liste bekäme ich Schnecke, vllt grade mal ein Teil fertig.

    Ein schönes kreatives Wochenende, genieße deine Nähfreiheit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]