Reicht das alter?

  • Wie wäre es mit der Stiftemappe...ich hab die gestern in einer Gruppe genäht.


    https://www.pattydoo.de/naehvideo-stiftetasche-tetraeder


    Ich finde sie total lustig. Ich hab mir noch Webbänder an die Seiten genäht (denk dran eins muss über Kopf). Es ging relativ schnell und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber bei 10x10 cm Stückchen solltest du keinen Reißverschluss aus Metall nehmen, denn das wenden wird schwierig - lach. Hat eine aus der Nähgruppe gemacht.

  • Hallo, Emiliy,

    kennst du die Zaubertäschchen:

    Die gehen recht flott, sehen immer gut aus,. und du kannst sie in allen möglichen Größen nähen und hast dann oft ein kleines Geschenk für Freundinnen, die Oma oder so....

    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieber Fruehling und Nina0310


    Super ideen. Das sind gute inspirationen.

    Aber info über mich:

    Ich nähe sehr ungern mit Schnittmustern.

    Einfach nur darauf losnähen ist mein Hobby.

    auch wenn es schmerzt die Wahrheit zu hören, am Ende fühlt man sich besser;)



    LG EMILY

  • Einfach nur darauf losnähen ist mein Hobby.

    Liebe Emily,

    wenn am Ende etwas dabei herauskommen soll, an dem du Freude hast, musst du zumindest ein wenig darüber nachdenken, was für Stoffstücke du wie verbindest.
    Ob man es dann "Schnittmuster" nennt oder einfach "einen Plan", ist völlig egal.

    Wenn deine Wünsche, was du nähen willst, später größer und komplizierter werden, wirst du froh sein, dass es Schnittmuster gibt ;):cool:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Emiliy...


    ich finds klasse dass Du hier bei uns bist!


    Nähen macht Spaß... eine eigene Nähma ist voll cool! die hätte ich auch gern gehabt früher!


    Drauf los nähen ist echt legitim! Wir Schnittmuster-Besessen denken oft viel zu kompliziert 😉


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ach näh einfach drauf los.


    Es gibt zwei Möglichkeiten wie das dann weiter geht. Entweder Du möchtest irgendwann mehr und Dinge die anspruchsvoller sind nähen und kommst so nicht weiter. Dann wirst Du Dich wohl oder übel mit Schnittmustern anfreunden (müssen). So ists mir ergangen ;).


    Oder Du gehörst zu Kategorie der begabten Kreativen die es schaffen auch ohne Schnittmuster tolle Dinge zu zaubern. Sei aber nicht frustriert wenn das nicht eintreten sollte, es gibt eben nur sehr wenige die das können.


    Was in jedem Fall gut ist, ist nähen, nähen und nochmal nähen. Und scheu Dich nicht zu fragen und sei ehrlich mit Dir selbst-wenns Dir nicht gefällt dann trenne und mach es neu. Das passiert auch uns alten Hasen :);)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch schon einfach Stoffreste solange zusammengenäht, dass ich wieder ein großes Stück Stoff hatte. Einfach weil ich keine Idee hatte, aber Lust auf mein Hobby. Mach wie du denkst Emily. Du hast noch soviel Zeit dich mit deinem Hobby auseinanderzusetzen. Fühl dich frei.

  • Liebe Devil`s Dance

    Ich hasse Stickmuster und darum benutze ich sie nie.

    Und ich hoffe es bleibt dabei.

    Aber wenn es nicht anders geht mach ich es halt.

    troztdem will ich es möglichst lassen

    auch wenn es schmerzt die Wahrheit zu hören, am Ende fühlt man sich besser;)



    LG EMILY

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :*Danke für all die guten Ideen:D:raddrehen:

    auch wenn es schmerzt die Wahrheit zu hören, am Ende fühlt man sich besser;)



    LG EMILY

  • Liebe Devil`s Dance

    Ich hasse Stickmuster und darum benutze ich sie nie.

    Und ich hoffe es bleibt dabei.

    Aber wenn es nicht anders geht mach ich es halt.

    troztdem will ich es möglichst lassen

    :knuddel:in deinem Alter darf man noch nach Herzenslust hassen ;) :knuddel:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da habt ihr Recht.:applaus:

    Aber ich hätte gerne Kleine ideen für den Advenzkalender meiner Eltern.:mechanicus:






    Viele liebe grüße

    Emily:)8

    auch wenn es schmerzt die Wahrheit zu hören, am Ende fühlt man sich besser;)



    LG EMILY

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Emily,

    das mit dem Adventskalender ist ja ne tolle Idee! Ich finde, ein Schlüsselanhänger können Mama + Papa doch immer gebrauchen. Schau mal

    https://www.zaubernahnna.de/20…lusseltaschchen-beroende/

    hab ich auch schon genäht und ich glaube, das bekommst du auch hin
    Oder vielleicht ein Sofautensilo

    Schau hier https://www.mamahoch2.de/2019/…rdnung-auf-der-couch.html

    Wie wäre es mit Eierwärmer

    https://www.handmadekultur.de/…st-der-eierwaermer_173853

    Und was hälst du hiervon

    https://www.pechundschwefel.eu/wie-naehe-ich-einen-mug-rug/

    Und soetwas kriegst du mit Sicherheit auch hin

    https://www.talu.de/tatueta-naehen/

    Ich bin mir ganz sicher - sowas können nicht nur die Eltern gebrauchen - eine Kopfhörertasche - die ist vielleicht schon etwas kniffeliger, aber versuch es mal

    https://misses-cherry.blogspot…tung-kopfhorertasche.html

    So, ich glaube, jetzt hast du schon eine Menge Ideen. Und wir sind hier alle sehr, sehr neugierig und freuen uns immer über Bilder! Und natürlich helfen wir immer gerne, frag ruhig! Ich wünsche dir viel Spass beim nähen!

    Liebe Grüße

    Heike

  • Man kann auch (z.B. von Hand) in EPP-Technik Sterne aus Rauten nähen. Wenn man die zu einem Rund "auffüllt" kann man daraus Tassenuntersetzer nähen oder zwei zusammennähen und die Mitte mit Füllwatte ausstopfen. kann man später auch an den Oh-Tannebaum hängen.


    Oder näh einen Loop aus Jersey. Der wärmt den Hals so schön, damit gewinnt man seine Eltern jederzeit. *zwinkerzwinker* Wenn Du noch eine dazu passende Beaniemütze nähst, bist Du sofort das Lieblingskind Deiner Eltern! :herz:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Emily...schau mal in meiner Signatur. Ich mache sowas. Vielleicht findest du in meinen letzten Jahren auch was. Einfach Nina Adventskalender 2016, 2017, 2018 suchen. Meine Eltern bekommen seit Jahren Adventskalender.

  • Danke,danke


    Ich weis garnicht wo ich anfangen soll.

    mir gefallen alle ideen:herzen:

    auch wenn es schmerzt die Wahrheit zu hören, am Ende fühlt man sich besser;)



    LG EMILY

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na dann. Sei froh, dass du noch so jung bist und so viele, viele Jahre vor dir hast um all das auszuprobieren. :cool:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Darüber bin ich auch sehr froh:cool:

















    LIEBE GRÜßE EMILY

    auch wenn es schmerzt die Wahrheit zu hören, am Ende fühlt man sich besser;)



    LG EMILY

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hau rein, Emily, wir sind schon ganz gespannt, was dabei herauskommt. Augenfutter ist in der Galerie natürlich auch jederzeit willkommen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]