Anzeige:

Tchibo-Druckknopfset - taugt das was?

  • Was ist denn das hier für ein Chaoten-Thread? Von Ohrwürmern , Strickliesel, über Trotzmonster bis Smileys und was weiß ich nicht alles...... Es ging doch um die Frage, ob die Tschibo -Knöpfe etwas taugen oder nicht..... :/

    Der Rest gehört doch wohl eher unter Tagesthread-Gebabbel....


    mokako :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wenn Du ein Schwätzchen mit Deiner Freundin hälst, bleibst Du dann auch strikt bei Deiner Einkaufsliste? Kaffee-Druckknöpfe sind ja auch besprochen worden, aber der Kaffee dazu eben gleich mal mit. Hier menschelt es halt... :)8

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann überlest doch einfach das, was euch nicht interessiert. Manchmal werden Threads eben gekapert. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aber ich finde die Prym-Drücker schon ganz schön teuer :o ...


    Wenn ich für so einen Strampler 9 Stück brauche, sind die fast teurer als der Stoff ...

    Noch dazu, wo sie sooooo schnell wieder rauswachsen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Nix gegen das Menscheln, aber für Schwätzchen gibt es ja genau den Tagesthread. Ich wollte einfach nachlesen, ob die Tchibo-Knöpfe was taugen....


    mokako :)

    dann überlest doch einfach das, was euch nicht interessiert. Manchmal werden Threads eben gekapert. :)

    Ich verstehe ja wie das Menscheln entsteht im Forum, aber ich verstehe auch was mokako uns vermitteln will.

    Wenn man aus den 85 Beiträgen, die 10 Relevanten, die was mit dem Tchibo-Druckknopfset zu tun haben,

    raussuchen muß, ist das schon eine etwas längere Sache, bei der man dann doch mal das Interesse verlieren kann.

    Mit dem überlesen ist es ja nicht ganz so einfach, bevor ich in einen Beitrag nicht reingelesen habe,

    weiß ich ja nicht, ob er nicht doch was maßgebliches mit dem Thema zu tun hat.
    ----------------------


    Kann man mit der Prym-Zange nur Prym Snaps verarbeiten?
    Das würde mich mal interessieren.
    Ich habe eine Kam Snaps-Zange, die überzeugt mich nicht aber die bunten Snaps finde ich sehr schön.
    Vielleicht kann man die ja auch mit Prym verarbeiten.

    Die Tchibo Zange sieht der kam Snap-Zange sehr ähnlich.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzinchen ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ebenfalls die Snap-Einsätze für die Vario-Zange und bin seeehr zufrieden. Kein Vergleich zu der 🙊 Original Zange von Kam Snaps. (Allerdings 1. Generation)

    Die paar Euro lohnen sich sehr.

  • Ich werfe mal Snaply als mögliche Alternative ein. Die haben offene und geschlossene Jersey-Druckknöpfe aus Metall und KamSnaps in Farbauswahl oder als Set. Wenn du bereits eine Prym-Zange hast, würde ich kein Set mit Zange kaufen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau das war mein Problem (nett, dass du die Beiträge sogar gezählt hast). Ich freu mich, dass mich einer versteht. <3


    mokako:)

  • Hatte ich oben schon geschrieben:

    Mir der Prym-Zange verarbeite ich die Tchibo-Snaps und die Kamsnaps.


    Ist alles etwas unübersichtlich hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Werkzeug-Set 673115 von Prym (wird einfach auf die Zange aufgesteckt) kann man mit der Prym-Zange alle Snaps befestigen. Runde hab ich schon öfter gemacht, Herzchen und Sternchen sollen auch gehen, hab ich aber noch nicht getestet.

  • Ich hab mit meiner Original KamSnaps-Zange ja keinerlei Probleme - keine Ahnung, obs eine spätere Generation ist als die von Eichelberg.


    Meinen Nahttrenner von tchibo liebe ich sehr, die Materialien wie Gummibänder oder Garne finde ich wenig brauchbar.


    Zum Off Topic möchte ich auch sagen, dass ich das richtig unschön finde in diesem Thread - ein einzelner Off topic-Beitrag ist total, aber wenn buchstäblich 6-8 Off topic-Beiträge auf jeden On-Topic-Beitrag folgen, kann man die im Titel genannten Beiträge kaum noch finden! Das ist nicht "menscheln". das ist schlicht unhöflich denjenigen gegenüber, die das Thema interessiert :(

    So extrem wie in diesem Thread habe ich das noch nie erlebt in diesem Forum - macht doch bitte einen eigenen Thread auf, wenn ihr nur rumblödeln wollt und nix zum Thema zu sagen habt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich mal ne Frage:

    Ich nehm immer diese kleinen Aufnähdruckknöpfe, weil man die am unauffälligsten "einbauen" kann.

    Was mögt Ihr an denen nicht.

    Die sind doch so extrem leicht an zu bringen und man braucht dieses ganze Gezange nicht.

    Die gibt's sogar in transparent, dann sieht man sie fast gar nicht mehr.

  • Jetzt hab ich mal ne Frage:

    Ich nehm immer diese kleinen Aufnähdruckknöpfe, weil man die am unauffälligsten "einbauen" kann.

    Was mögt Ihr an denen nicht.

    Die sind doch so extrem leicht an zu bringen und man braucht dieses ganze Gezange nicht.

    Die gibt's sogar in transparent, dann sieht man sie fast gar nicht mehr.

    DIe Druckknöpfe mit der Zange anzubringen, braucht nur Sekunden, da kann sogar die schnellste Handnäherin nicht mithalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte ich oben schon geschrieben:

    Mir der Prym-Zange verarbeite ich die Tchibo-Snaps und die Kamsnaps.


    Ist alles etwas unübersichtlich hier.

    Danke für deine Antwort.
    Das hatte ich wirklich, vor lauter menschelden Beiträgen, nicht gelesen.
    So ist das halt mit dem überlesen, da liest man dann auch die informellen Beiträge nicht mehr.

    Jetzt hab ich mal ne Frage:

    Ich nehm immer diese kleinen Aufnähdruckknöpfe, weil man die am unauffälligsten "einbauen" kann.

    Was mögt Ihr an denen nicht.

    Die sind doch so extrem leicht an zu bringen und man braucht dieses ganze Gezange nicht.

    Die gibt's sogar in transparent, dann sieht man sie fast gar nicht mehr.

    Wenn ich es unauffällig will, nehme ich die auch.
    Aber gerade bei den farbigen Snaps geht es ja oft darum, dass man Akzente setzen möchte.
    Bei den metallenen Snaps ebenso, das sieht dann z.B. an Taschen od. Jacken sehr gut aus.
    Aber es ist halt auch Geschmacksache.

    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag sie einfach nicht....es kommt mir so altmodisch vor, meine Mutter hatte so etwas immer....Trotzdem gibt es Stellen,wo einfach nichts anderes hin paßt, da würde ich sie dann auch nehmen...genau so wie Haken und Ösen....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Bei so'm Babystrampler sind die nähfreien Dinger wirklich praktisch - bei Kleidung für mich hab ich sowas noch nie verwendet und werde es bestimmt auch nicht tun - da nehme ich, wenn nötig, Druckknöpfe zum Annähen, die ich keinesfalls altmodisch finde.


    Im übrigen hab ich mich nun doch für die Prym-Knöppe entschieden, das Risiko, mir die genähten Sachen mit der Tchibo-Zange zu ruinieren, ist mir zu hoch :o ...
    Allerdings hab ich was erstaunliches erlebt:

    Wir waren ja gerade ein paar Tage in Zittau, in der Oberlausitz. Dort hab ich in einem Kurzwarengeschäft für 10 Prym-Jerseydruckknöpfe 10mm + 2 Reißverschlüsse 40 cm zusammen 14 € bezahlt.
    Bei einem Kurzabstecher ins tschechische Liberec stolpere ich dort ebenfalls über ein Kurzwarengeschäft und kaufe 15 Jerseydruckknöpfe 10mm von Kohinoor, einer tschechischen Traditionsmarke, die ich schon aus DDR-Zeiten kenne, die dn Prym-Dingern so derartig ähneln, dass ich vermute, dass beide aus dem gleichen Stall kommen, dazu 4 (!) RV 40 cm und bezahle in summa 126 Kronen, also gut 5 €....

    Ich fürchte, ich muss öfter mal nach Tschechien fahren ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich Druckknöpfe nehme, nähe ich die auch grundsätzlich an. Diese "Reindrücker" haben bei meiner Familie noch nie gehalten. Kein Babybody ohne Ausrisse, etc.

    Den Ärger habe ich mir irgendwann gespart und nähe seither alle Knöpfe, ganz egal wie sie heißen, bzw. wo sie herkommen von Hand an. Dann weiß ich wenigstens, daß die Dinger halten... (Ja, ich bin furchtbar konservativ, altmodisch und spießig, ich weiß.)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wir waren ja gerade ein paar Tage in Zittau, in der Oberlausitz. Dort hab ich in einem Kurzwarengeschäft für 10 Prym-Jerseydruckknöpfe 10mm + 2 Reißverschlüsse 40 cm zusammen 14 € bezahlt.
    Bei einem Kurzabstecher ins tschechische Liberec stolpere ich dort ebenfalls über ein Kurzwarengeschäft und kaufe 15 Jerseydruckknöpfe 10mm von Kohinoor, einer tschechischen Traditionsmarke, die ich schon aus DDR-Zeiten kenne, die dn Prym-Dingern so derartig ähneln, dass ich vermute, dass beide aus dem gleichen Stall kommen, dazu 4 (!) RV 40 cm und bezahle in summa 126 Kronen, also gut 5 €....

    Ich fürchte, ich muss öfter mal nach Tschechien fahren ....

    Ähnliches habe ich auch in Eger festgestellt.
    Allerdings wenn ich die Spritkosten rechne, dann rentiert sich das nicht mehr. :)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]