Anzeige:

Neue Stricknadeln zum Sockenstricken

    • Offizieller Beitrag

    addi offeriert: addiCraSyTrio und bei youtube fand ich dann dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu? Ich finde diese Nadeln interessant und ich denke, sie werden in sehr kurzer Zeit im Handel sein.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bevorzuge Holznadeln aus haptischen Gründen, finde die Idee mit der Flexibilität gut für Sockenstrickanfänger, da die Nadeln oft am Anfang aus dem Strickgut rutschen. Das sie schwingt sehe ich kritisch. Für Menschen mit Neigung zum Karpaltunnelsyndrom oder schon Operierte denke ich nicht geeignet, müsste ich aber ausprobieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Vorliebe sind Metallnadeln, Rundstricknadeln mag ich generell nicht sooooo gerne, hauptsächlich weil mir persönlich das Nadelstück zum Anfassen zu kurz ist. Da fehlt mir irendwie am kleinen Finger rechts der "Gripp". Wenn diese neuen Sockennadeln mir irgendwo mal über den Weg laufen, wo man sie mal testweise in die Hand nehmen kann, würde ich's wohl mal überlegen. Aber auf Verdacht kaufen - eher nicht.

    Und die "Leiterchen" entstehen, dachte ich bisher, eher durch Stricktechnik und Fadenspannung. Da die Nadeln als Allheilmittel anzupreisen, ist schon mutig.

    Viele Grüße, Margit

  • Nö, das ist nix für mich.

    Ich stricke sehr sehr gerne Socken und ich liebe Nadelspiele. Habe auch schon Mützen mit 7 Nadeln gestrickt.

    Rundstricknadeln mag ich schon auch gerne - für große Teile, weil ich dann das Gewicht nicht auf der Nadel habe.


    lg Elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist es wegen der kurzen Nadeln nicht sehr anstrengend für die Handmuskeln?

    Bei mir werden keine "Wünsche" geweckt.

    LG gisaa

    Seh ich auch so.

    Deshalb stricke ich (Mützen usw.) lieber mit einem Spiel als mit kurzen Rundstricknadeln, wo der starre Teil immer so kurz ist, dass sie nicht gut in der Hand liegen und die Handmuskeln rebellieren.


    LG Hummelbrummel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, so als Sockenstrickerin (ich strick auch Lacetücher und Pullis, so ist's nicht): Bei dieser Neuheit hab ich ja kein Packende.:shocked:

    Ich nehm ja schon nie 15-cm-Spielnadeln, weil mir die zu kurz sind, Und die Nadelköpfe hier sind ja noch mal kürzer, damit das Stückchen Seil noch dazwischen passt...

    (Und bei Lace und Pullis usw. : Wenn ich die ganz kurze Rundnadel (30 cm? 40? eeewig nicht genutzt, müsste ich rauskramen und nachmessen) nehmen könnt.... dann greif ich lieber zum Nadelspiel und verteil eben entsprechend die Maschen. )

  • Ach vlt. sollte man es mal ausprobieren... wie es sich anfühlt würde ich schon gern wissen...

    Aber das Video mit der absoluten Sockenstrick-Weltwahnsinns-Revolution-Neuheit finde ich echt gesagt bissl übertrieben...


    Ich strick auch gern mit Spiel und Leitern hatte ich noch nie...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist alles gesagt auch ich bin nicht auf "haben wollen" und das Video ist sehr langatmig

    ganz schön süß Deine Regenmantel Plotts ...:applaus:übrigens, grad gesehen!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Socken strickt bei uns die Tochter des Hauses, sie findet die Idee interessant. Mir war das Video auch zu lang, hab ein paar mal vorwärts geschubst.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • ciao,

    die ganz kurzen Rundstricknadeln sind ja nun ein alter Hut,

    ich fand sie nicht sehr handlich zum Sockenstricken, zumal ich keine kleinen Puppenhände habe,

    ich fand sie einfach nur anstrengend, für mich.

    Stricke jetzt gerne mit dem Nadelspiel, mit runder Spitze und verteile die Maschen auf 3 Nadeln, die

    Vierte dann zum ab stricken. So hat halt jeder seine Vorlieben...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube nicht, dass ich die Teile sooo dringend brauche

    (und in Metall-Ausführung schon mal gar nicht, Metallstricknadeln habe ich schon vor langem entsorgt...)

    Seit ich vor ein paar Jahren mal die Methode "2 (Socken) auf einer Rundstricknadel" entdeckt habe, macht mir das Sockenstricken endlich wieder Spaß, und bei der Methode werde ich wohl bleiben. :)

    LG Gesa [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde das unter "Spielzeug" einsortieren. Ich habe eine kurze Rundstricknadel, die ich seinerzeit als Sockenanfängerin benutzt habe. Heutzutage benutze ich sie bei Raglan von oben für die Ärmel. Socken eher mit Nadelspiel. Bambus, weil ich anscheinend eine allergische Reaktion auf Metall habe. Wenn ich die Nadelspiele meiner Mutter benutze (Inox beschichtet), bekomme ich in kürzester Zeit haarfeine Risse in der Haut, die den Fingerabdrücken folgen und saumäßig schmerzen und sich nur langsam wieder schließen. Bei Bambus habe ich das nicht. :denker:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stricke Socken am liebsten mit dem Magic Loop.

    Dieses Trio finde ich aber auch interessant und werde es wahrscheinlich auch noch testen. Fehlt ja sonst noch in meiner Stricknadel- Sammlung ^^

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Ich glaube nicht, dass ich die Teile sooo dringend brauche

    (und in Metall-Ausführung schon mal gar nicht, Metallstricknadeln habe ich schon vor langem entsorgt...)

    Seit ich vor ein paar Jahren mal die Methode "2 (Socken) auf einer Rundstricknadel" entdeckt habe, macht mir das Sockenstricken endlich wieder Spaß, und bei der Methode werde ich wohl bleiben. :)

    Ich habe auch vor kurzem diese Methode kennengelernt. Mit ein bisschen Übung funktioniert sie sehr gut. Gerade für Kindersöckchen ist es prima, nur zwei Nadeln zu benutzen.


    mokako :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab vor ein paar Jahren angefangen mit Stricknadeln aus, ich meine es sei, Rosenholz zu kaufen. Da sie nicht ganz günstig sind, kauf ich mir immer mal wieder einen Satz. Seither liegen meine Metallnadeln nur noch herum.

  • Ich hab vor ein paar Jahren angefangen mit Stricknadeln aus, ich meine es sei, Rosenholz zu kaufen. Da sie nicht ganz günstig sind, kauf ich mir immer mal wieder einen Satz. Seither liegen meine Metallnadeln nur noch herum.

    Cosima, ich hab welche von Holz & Stein, die haben drei versch. Holzsorten im Angebot: Rosenholz, Veilchenholz und noch eines was ich grad vergessen habe:confused:

    Meinst Du die vielleicht? Ich liebe die auch ... kaufe mir nur ganz selten Neue, weil die ja nicht ganz billig sind. Habe Rundstricknadeln und Spiele

    Falls Du auch die Holz&Stein Nadeln meinst: die Manufaktur hat zu gemacht! Es werden nur noch die "Reste" im Handel verkauft ... wenn Du da also noch gedanklich was auf Deiner Liste hast, würd ich nicht zu lange warten!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]