Anzeige:

Ungewöhnliche Anwendungen

  • Huhu!


    Ich weiß nicht, ob ihr diese "Dinger" kennt, die vor einigen Jahren angeboten wurden um solche Stoff-Rosetten zu basteln. Ich fand das Werkzeug überflüssig, da ich auch mit der Hand einen Stoffkreis einreihen kann...


    Aber neulich sah ich ein Filmkostüm, wo der Designer exzessiven Gebrauch von diesen Stoff-Rosetten gemacht hat.


    Ich hoffe der Bilderlink klappt und bleibt noch eine Weile erhalten:


    http://www.fansshare.com/photo…pg-stardust-836161598.jpg



    Vielleicht finden wir noch mehr ungewöhnliche Bilder von solchen Anwendungen, dabei müsssen es ja keine Stoffrosetten sein.

  • Das Werkzeug heißt Jojo- oder Yoyomaker und wird auch in anderen Formen angeboten.


    Dieser exzessive Einsatz der Jojos gefällt mir gut!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Exzessive und ungewöhnlich war der Einsatz der Jojos bei mir nicht, aber ich finde sie nach wir vor sehr schön. Den gesamten Ausschnitt meines Brautkleides hatte ich damit verziert.

    Liebe Grüße


    Conny

  • Exzessive und ungewöhnlich war der Einsatz der Jojos bei mir nicht, aber ich finde sie nach wir vor sehr schön. Den gesamten Ausschnitt meines Brautkleides hatte ich damit verziert.



    Fotos?


    Und ich meinte bei dem Thread auch nicht nur Jojos, sondern jede Technik, die man sonst nicht so oft oder immer nur auf eine (meist von der Firma vorgeschlagenen) Weise zu sehen bekommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • klar zeigt eine Firma auf ihrem Prospekt zur Erklärung nur Standard und Sachen, wo solche Rosetten nur ansehnlich rüber kommen. Ein Täschle mit Jojo ist unverfänglich. Das kriegt der Käufer auch gleich so hin.


    Damit es an einem Brautkleid was aussieht muss man ja den Stoff und die Größe erwischen, an dem das nicht bastelmässig herüberkomme. Die Anordnung muss gekonnt sein und auch solche Ideen wie mit einer Perle. Die Farbgebung auf dem Korsageteil vom ersten Beitrag ist genial.


    Ein Tipp: mal Patchworkzeitungen für Fortgeschrittene angucken oder Patchworkaustellungen. Manipulation an Stoffen (Chenille, Faltungen u.a) und Stoffspielereien (wie Yoyos) sieht man nicht nur bei Decken, sondern auch bei dekorativen Westen und Jacken.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö, hab ich nicht falsch verstanden. Ggrundsätzlich hast du ja vollkomen recht, ich mag es auch nicht wenn Dinge überladen sind oder irgendwie wie nach Bastellösung aussehen, sei es jetzt mit Jojos oder anderen Sachen.


    Ich finde, dass der Einsatz jeglicher "Dekoelemente" gut überlegt sein sollte. Es kann toll aussehen oder auch daneben gehen.

    Liebe Grüße


    Conny

    Einmal editiert, zuletzt von ddconny ()

  • Ich war auch eine ganze Zeit mit dem Yoyovirus angefixt. Zuerst hat eine Lehrerin die Minisschablone in der Schule vorgestellt, dann habe ich mir die große (orangene) Schablone gekauft. Mittlerweile habe ich noch einige andere Größen. Dann habe sämtliche Reststücke zu Yoyos verarbeitet. Das war eine nette beschäftigung neben dem Fernseher. Zuerst habe ich die Yoyos dann mit Hand aneinander genäht und später dann mit der Maschine. Entstanden ist so eine nette Decke für ein Klippan. Als dieses aber aus der Schlafzimmerverbannung erlöst wurde, musste die Decke leider weichen. Und liegt jetzt im Schrank.


    Ich bezeichne das als Perlen vor die Säue, mein Freund als glücklichen Umstand ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe ganz ehrlich zu, dass es mich immer erstaunt hat, dass es Kunden gab für ein rundes jojo. Weil sich diese Form ja auch öhne Probleme mit dem Kreisschneider oder einer anderen Schablone machen ließ. Jedoch sind die anderen Formen sehr schön.


    Dein Kleid Conny ist super!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch eine ganze Zeit mit dem Yoyovirus angefixt. Zuerst hat eine Lehrerin die Minisschablone in der Schule vorgestellt, dann habe ich mir die große (orangene) Schablone gekauft. Mittlerweile habe ich noch einige andere Größen. Dann habe sämtliche Reststücke zu Yoyos verarbeitet. Das war eine nette beschäftigung neben dem Fernseher. Zuerst habe ich die Yoyos dann mit Hand aneinander genäht und später dann mit der Maschine. Entstanden ist so eine nette Decke für ein Klippan. Als dieses aber aus der Schlafzimmerverbannung erlöst wurde, musste die Decke leider weichen. Und liegt jetzt im Schrank.


    Ich bezeichne das als Perlen vor die Säue, mein Freund als glücklichen Umstand ;)


    Die Decke würde ich gern mal sehen *bettel*

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    und wieder hab ich was gelernt . . . was es nicht alles gibt.
    Ich hab zwar momentan keine Verwendung dafür, aber es ist eine klasse Idee.


    Gruß Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo bleibt das Bild? Mag auch sehen!!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]