Beiträge von zitrönchen

    Ich habe nur noch Bh's von Prima Donna. Ich kaufe aber lieber vor Ort im Laden. Da kann ich anprobieren und die Beratung ist auch jedes mal Klasse. Außerdem habe ich keine Lust mehr ständig zur Post oder zu Hermes zu gehen. :cool:

    Ich wollte dieses Jahr einen Kurs bei der VHS besuchen, leider fand er aber wegen geringer Teilnehmerzahl nicht statt.
    Eigendlich war ich froh das er nicht zustande kam, war nur ein Ersatz für einen anderen der schon vor Ausschreibung des Kurses ausgebucht war. Da ist die VHS manchmal sehr unfair.:mad:

    Ich habe in der Schule angefangen zu nähen. Zuerst auf Papier, dann einen Topflappen, ein Dinkelhörnchen und dann noch so ein komisches Getier. Das hatte einen speziellen Namen (vergessen wie das Ding heißt, war scheußlich:mad:) und wird nur an meiner ehmaligen Schule so genäht.


    In der Hauswirtschaftsschule haben wir dann Kissenhüllen mit Reißverluss und Hotelverschluss genäht. Dann eine längere Pause, ein bisschen Patchwork zwischenrein. Dann kam Mr. Lock dazu, mit ihm habe ich anfangs viele Tücher gesäumt. Als dann Fräulein Nina einzog habe ich mit Kleidung begonnen. Die beiden zusammen ergänzen sich perfekt :)

    Eine ganze Anebodakommodenschublade habe ich voll mit Konen. Nagut, es ist nur die kleine Kommode.:eek:


    Als ich Mr. Lock gekauft habe, hatte mein Vater sein berühmtes Spendierhöschen an (ich sollte wohl mal ein neues machen ;)) und kaufte mir 4 Konen weißes Garn dazu. Das war 2009. Mit denen nähe ich immer noch. Auf Ebay habe ich dann ein "Restepaket Konen" für günstige 30€ erstanden. 10 farben je 3 Konen. Und das meiste lagert immer noch in der Schublade. Ab und an ziehe ich eine raus, nähe damit und das wars dann. Das Garn ist nach wie vor in Ordnung.


    Das mischen der Farben hat mir eine Lehrerin nahe gebracht, wir haben mit dem Rollsaum Halstücher versäubert, da bietet sich bunt an. Mache ich ab und zu wenn ich nicht den passenden Farbton habe. Gekauft wird erst wenns dringend benötigt wird oder der Vorrat leer ist. Sonst habe ich irgendwann die Bude voll mit dem Zeug. Und das macht mich wahnsinnig...:irre:

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche eine Art "Nässesperre" für "Sabbertücher".


    Dazu die Erklärung: meine jüngere Schwester hat das Lennox-Gastaut-Syndrom.
    Aufgrund dieser Behinderungen speichelt sie. Vor Anfallen sogar sehr stark. Ein paar undurchlässige "Sabbertücher" hat meine Mutter schon in Rehaversandhäusern erstanden, diese sind zwar jeden Cent wert, aber von der Größe her einfach zu klein. :confused:


    In diesen Tüchern wird eine Lage nicht weiter benannte "Nässesperre" verarbeitet. Ich habe mir die letzte Stunde die Finger wund gegooglet. Und nichts Verwertbares gefunden. Nur sehr viele Angebote fertige (aber zu kleine) Tücher zum kaufen.


    Wasserdichtes Molton erscheint mir zu störrig und wärmt viel zu sehr.


    Hat eine von euch eine Idee oder gar so etwas schon mal genäht?


    Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar, :herz: denn auf Dauer macht es keinen Spaß die vollgesabbelte Rollijacke jeden Monat zu waschen. :mad:


    Liebe Grüße


    Allerdings kenne ich die Masche bei Ebay auch: erst das Auktionsende abwarten und dann Preis drücken wollen. Da antworte ich mittlerweile nicht mal mehr darauf.



    Man ist allerdings einen Vertrag eingegangen, der Käufer war mit den Versandkosten einverstanden. Klar, für ein paar Euro sich rumstreiten ist nicht soo dolle, aber eine meldung bei ebay machen ist doch ganz hilfreich ;)


    Ich hab den Markt mittlerweile gefunden :D Mal sehen ob ich meinen Stoff loswerde...

    Auf dem letztjährigen Frühlingshollandstoffmarkt habe ich mich hinreissen lassen und an dem Couponstand einen Jersey in rosa mit Eis am Stil drauf zu kaufen. (Der Stoff dürfte einigen Mamas bekannt sein.) Ein Strandkleid! sagte ich begeistert. Meine Freundin fand den auch ganz toll (Sie dachte aber eher an den Strand...). Mein Freund schaute wie ein Auto und der Freund der Freundin schaute in die Luft. Bedacht hatte ich beim Kauf schlicht nicht das der Stoff sich nicht für ein Kleid eignet und das ich Schwimmbad/Strand alles mit Wasser meide wie der Teufel das Weihwasser. (Strand gibts hier eh nicht, höchstens am Bodensee, aber der ist auch weit weit weg.) :doh:


    Jetzt liegt der Stoff also noch bei mir rum. Ein Kind bei mir nicht in Sicht und um mich herum schlüpfen nur Jungen. Dann ist da noch ein Synthetikstoff mit Liebesperlen (oder nennt sich das anderes? Traubenzuckerherzen mit der Aufschrift "I Love You" oder "Darling") drauf. Der gefiel mir aufgrund der gedeckten Farben so gut, ein Rock sollte es werden, also gleich mal 2m gekauft. Blöd nur das ich keine Röcke trage... für einen Schal ist er mir aber zu schade... so sammelt sich auch noch ein Bündchenpaket von butti und diverse andere Jerseys in einer Drönakiste. Eigentlich nicht viel. Nervt aber unheimlich...:weinen:


    Ich dachte schon öfters an verkauf, aber ebay ist mir zu lästig da ich mittlerweile auf dem Land wohne und die Post nicht oft offen hat. Ich wüsste für die Stoffe auch keinen Preis anzusetzen...

    Bei mir waren es 250 Stück, aufgeteilt in 10 Farben. Ich kanns kaum erwarten :D Aber Amazon sagt sie kommt nicht vor dem 24.11 und spätestens am 29.11. Snaply hat aber schon versendet makiert... ich mag nicht waaaarten... :mauer:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]