Beiträge von zitrönchen

    Die Metallösen kenne ich von verschiedenen Kleidungsstücken, glaube aber das bekommt man auch bei Prym?


    Wie ist das mit der Zange und Snaps- in Herz oder Sternform? Braucht man da erst einen speziellen Einsatz?


    Nachtrag: ok, das Angebot bei amazon ist von snaply, hätte ich vielleicht vorher mal kucken sollen ;)


    Ich glaube das wird dann die meine :) Vielen Dank für eure Hilfe :herz:


    Auf dem Stoffmarkt habe ich sie auch schon gesehen, aber zum einen wusste ich nichts über Qualität zum anderen entscheide ich mich bei solchen Sachen nicht in fünf Minuten ob ich es kaufen will oder nicht. Gut Ding will weile haben :D

    Auf amazon habe ich ein Angebot entdeckt, die Zange plus 250 Snaps nach Wahl für unter 25,00€. Ich bin nun etwas unschlüssig ob ich kaufen soll oder nicht. In der Stadt habe ich sowas noch nicht entdeckt. (Und wir haben einen Haufen Stoffgeschäfte.)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe das ewige Knopflöchernähen satt :mad: Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Kam Snaps gestoßen. Dazu habe ich auch schon die ein oder andere Zange angeschaut, ein paar Fragen bleiben aber doch;


    Welche Firma ist empfehlenswert?
    Sind die Snaps universal? Sprich; passen die Snaps von X auf die Zange von Y?



    Freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen.


    Liebe Grüße


    @ Zitrönchen:
    jaja, Seemann 'Stoffe im Zentrum'... den Namen vom Nachfolger habe ich mir ehrlich gesagt nicht gemerkt... ich war ein Mal drin und fand die Antworten und die Auswahl eher bescheiden. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert, mein Favorit ist eindeutig die Stoff-Galerie (so heißt der in der Burse an der Herrenstraße).


    Ja, das kann ich bestätigen. Ich war zwei mal drin, man hat keine Zeit zum schauen, schon hocken sie einem im Nacken. Als würde man den Stoff ballenweise klauen. :skeptisch: Ich gehe auch gerne in die Stoffgalerie. Sehr nette Verkäuferin und so schöne Stoffe. Auch die Damen in der Stofftruhe beraten sehr gerne ausführlich und nehmen sich Zeit für die Kunden. Die Qualität der Stoffe (ich kaufe nur Baumwolle und meist nur 20cm) ist dort wirklich super, da sind die Preise zu verschmerzen.



    Oh, eine Freiburgerin! *winkewinke*


    Da fehlt noch der Quiltstar. Die sind jetzt am Victoria Haus. Und der Stoffladen der mal am Bertoldsbrunnen war, ich weiß nur nicht mehr wie der hieß, Stoffe im Zentrum? Die sind jetzt die Straße weiter rauf gezogen, schräg gegenüber von Butlers. (Jaa, ich kann ganz tolle Wegbeschreibungen machen... öhm...:doh:)

    Ich war auch eine ganze Zeit mit dem Yoyovirus angefixt. Zuerst hat eine Lehrerin die Minisschablone in der Schule vorgestellt, dann habe ich mir die große (orangene) Schablone gekauft. Mittlerweile habe ich noch einige andere Größen. Dann habe sämtliche Reststücke zu Yoyos verarbeitet. Das war eine nette beschäftigung neben dem Fernseher. Zuerst habe ich die Yoyos dann mit Hand aneinander genäht und später dann mit der Maschine. Entstanden ist so eine nette Decke für ein Klippan. Als dieses aber aus der Schlafzimmerverbannung erlöst wurde, musste die Decke leider weichen. Und liegt jetzt im Schrank.


    Ich bezeichne das als Perlen vor die Säue, mein Freund als glücklichen Umstand ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]