Anzeige:

Eine Overlock für meine Frau zu Weihnachten.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    da hat sich die schlaflose Nacht für dich ja gelohnt, einen sehr schönen und guten Gedanken.
    Wollte zuerst auch eine Pfaff oder Gritzner Ovi und beim Probenähen der Pfaff war es Abneigung auf den ersten Nähten. Bei der Gritzner war es besser aber auch nicht der Brüller. Bin zum nächsten Händler gefahren und habe die Pfaff Hobbylock nochmals probegenäht und es war das gleiche. Danach habe ich die Babylock, Juki, Janome und die Bernina zur Probe genäht.Bei Babylock und Bernina war es als kannten wir uns schon lange. Das Probenähen ist für mich ein absolutes Muss, jede Maschine ist anderst. Das entscheidende Kaufkriterium war der Kaufpreis. Die Babylock war im Angebot und billiger als die Bernina. Nun bin ich froh und glücklich, dass ich auf mein Gefühl gehört habe und gebe sie nicht mehr her.
    Nun wünsche ich dir, dass deine Frau genau so glücklich mit deiner Überraschung und der für sie richtigen Maschine wird.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super tolle Idee von dir
    Viel Spaß beim testen und vorführen

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Hallo,


    schenk Deiner Frau einen Gutschein und lass sie aussuchen, außer Du hast volles Umtauschrecht für die Maschine. Wenn es nicht die Traummaschine ist, ist die Enttäuschung groß.
    Ich suche derzeit auch so ein Maschinchen. Ich muß schauen, fühlen, probenähen, überlegen, nochmal drüber schlafen, dann erst zuschlagen - das dauert. Frau hat so ihre Vorstellungen, da bleibt Mann zuhause, er redet nur rein: nimm irgendeine (wenn Kauf erfolgt ist, darf er mit die Maschine anschauen, abholen und zum Auto schleppen)
    Ich würde meinem Mann auch kein Werkzeug kaufen, das wäre 100% das Falsche.


    Ich kann Dir noch das Pfaff Geschäft in Paderborn empfehlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich eine sehr schöne Idee! Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

  • Das ist doch Superidee! Deine Frau kann Probenähen und du weißt , welche Maschine ihr gefallen würde! Und die Maschine steht unterm Weihnachtsbaum.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute hatte ich wieder eine schlaflose Nacht, weil ich nicht weiß, wie ich das Thema genau angehen soll. Auf der einen Seite möchte ich Sie überraschen, auf der Anderen aber auch genau die richtige Maschine kaufen. Ich habe mir gestern eine alte und DEFEKTE Nähmaschine besorgt, die ich versuche zu reparieren. Da mir das nicht gelingen wird, werde ich Samstag mit der defekten Maschine und meiner Frau zu einem Händler mit Werkstatt fahren. Dort werde ich – aus überzeugend gespieltem Interesse – über die Overlocks gucken und meine Frau zum Probenähen animieren. So erhoffe ich mir, weiter zu kommen mit der Entscheidung für das perfekte Weihnachtsgeschenk.


    Das ist ja wie bei Rudi Karell! :D :daumen:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wäre eine gute Idee, Steffi hat recht. Wenn das Geschäft eingeweiht ist, können sie schon das passende Material richten. Wir haben meiner Mutter mal ein Fahrrad geschenkt. Der Laden war informiert und es war ein echtes Highlight!!!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Soooooo :)
    Am Samstag war es soweit, wir sind in ein Geschäft gefahren und haben uns erst nur umgesehen. Als ich gemerkt habe, dass ich aus meiner Frau nicht die passenden Infos herauskitzeln konnte, habe ich Weihnachten vorgezogen und ihr erzählt, dass Sie sich eine Overlock aussuchen darf. Sie hat sich riesig gefreut. Es war genau richtig. Der Händler hat meine Frau daraufhin mit viel Geduld beraten. Als Mann kann ich nur sagen, dass der Händler auf mich sehr kompetent gewirkt hat. Er hat von den verschiedenen Maschinen und deren Vor- und Nachteilen berichtet, als ob er sie selbst konstruiert hätte. Ich konnte die Leidenschaft an den Maschinen in seinen Augen sehen.


    Zurück zu meiner Frau und mir. Wir waren zuerst bei Bernina Maschinen. Er hat uns gezeigt was geht, was nicht, was es für Besonderheiten gibt. Von Bernina hat uns die L460 am besten gefallen. Dann sind wir zu den Baby Locks gegangen. Es hat einmal "PFFFFFF" gemacht, der Faden war eingefädelt und meine Frau hatte Sterne in den Augen. Ich fand es auch beeindruckend. Am Ende war ich es sogar selbst, der gesagt hat, dass wir lieber noch etwas mehr Geld investieren, damit wir die Richtige kaufen.


    Jetzt die Frage aller Frage, welche haben wir uns gekauft?


    Baby Lock enlighten
    zum Preis von glatt 1350 €. Dazu gibt es einen Einführungskurs und natürlich jederzeit Hilfe, wenn man sie brauchen sollte.


    Nochmal kurz ein Wort zum Händler:
    Wir waren bei
    Nähmaschinen Handwerk GmbH
    Spexarder Bahnhof 9
    33334 Gütersloh
    Sehr gut erreichbar über die Autobahn. Schöner Showroom mit vielen Maschinen. Neben den Maschinen lagen auch viele Teststreifen an Stoffen zum Ausprobieren. Die Baby Lock, die wir uns ausgesucht haben, war leider nicht direkt im Laden vorrätig, wird für uns aber jetzt bestellt und ist kurzfristig in max 10 Werktagen da. Damit kann meine Frau gut leben, ich dann auch. Mir hat sehr gut gefallen, wie der Händler es verstanden hat, uns mit unserem Wissensstand "abzuholen" und uns die einzelnen Geräte fachgerecht und anfängerfreundlich näherzubringen.


    Meine Frau ist jetzt superglücklich und googelt sich die Finger wund nach Projekten, die sie jetzt angehen möchte. Die defekte Maschine, die ich bekommen habe, habe ich mittlerweile heile bekommen. Somit habe ich jetzt auch meine eigene Nähmaschine.


    Mein erstes "Projekt" war eine freihand-Krawatte aus einem Stoffrest :)
    13151504_1165704010128778_6281008624518637173_n.jpg


    Vielen Dank für eure Hilfe. Weihnachten kam dieses Jahr halt etwas früher. Das hat der Überraschung keinen Abbruch getan.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tsho,


    danke für den ausführlichen Bericht. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Frau sich wahnsinnig freut. Letztlich muss so ein Geschenk nicht zwingend zu Weihnachten kommen.


    Toll, dass Du auch noch die Nähmaschine reparieren konntest. Das Bild von Dir ist sehr sympathisch. Die Krawatte ist sehr eigenwillig gebunden :cool:. Ich bin schon gespannt auf weitere Nähwerke von Dir.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tscho!


    Es freut mich für Euch und ganz besonders für Deine Frau, dass sie nun die Maschine ihrer Wahl hat. Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass es die Enlighten werden könnte. Sehr gute Wahl. ;)


    Viel Spaß bei all Euren zukünftigen (auch gemeinsamen) Nähprojekten!


    Viele Grüße
    Mary

    Viele Grüße
    Mary

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sag es mal mit Gerhard Schöne: "Alles muß klein beginnen..." Für ein Erstlingswerk ist die Krawatte doch eine nette Aktion. Cooler Stoff. Und bei mir macht 12. Dezember + 10 Tage ja fast Heiligabend. Toll, wenn Ihr so beide Euer Glück gefunden hat: Der eine, indem er die Sterne in den Augen der Beschenkten genießt und die andere, weil sie Sterne sprühen darf und sooooooooooooo verwöhnt wird!
    Jippijayay! Fühlt sich doch total an wie Weihnachten!!!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Tscho, du bist ein kluger Kerl :) !


    Hugh Jackman hat mal gesagt: "Wenn die Frau glücklich ist, hat man ein gutes Leben." ;) :D


    ...und die Enlighten hab ich auch - gute Entscheidung :cool:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]