Anzeige:

Beiträge von sewing60

    Hallo Tomtenisse!
    Ach herrlich, mal zu lesen, das auch andere Damen "Verschleiss-Männer" haben. Ich muß auch ständig Latzhosen, Fleecejacken etc. flicken. Wenn er noch in einen Baum steigt, dann ist Näharbeit notwendig. Und die Risse an den unmöglichsten Stellen. Die im Garten zerrissenen Shirts nimmt meiner als Putzfetzen, wenn er die Motorsäge servisiert usw.
    Beim meinem Mann ist nicht nur der Garten schuld ist, hier ein Ästchen, da ein Ästchen, da gibt es viele Löcher. Nein, gewisse Speisen sind besonders geeignet, sich im Shirt bemerkbar zu machen. Gulasch, letzten Sonntag waren es Rotkohl und Gänsebraten, Fettflecke beim Grillen oder Fritteuse benutzen. Irgendwie kommt er am meist als Schmuddel heim.
    Also nicht durchdrehen wegen der Risse, bist damit nicht allein.
    LG Ulla

    Nähmaschine und Overlook sind 2 Paar Schuhe.
    Eine Ovi ersetzt keine Nähmaschine. Ich benutze meine Ovi hauptsächlich zum Versäubern, kann aber auch eine normale Nähmaschine mit Zick-Zack-Stich. Mit der Ovi schauts halt professioneller aus und sie schneidet gleich ein zuviel an Nahtzugabe ab. Da ich viel Jersey nähe, ist die Ovi natürlich ein Hit.


    Ich habe meine Ovi schon sehr lange. Das war eine von den ersten Maschinen, als die Ovis für den normalen Hausgebrauch auf den Markt kamen. Derzeit denke ich über einen Neukauf nach, das Teil geht stramm auf die 30 zu. Im Geschäft konnte man nicht glauben, das das alte Schätzchen überhaupt noch funktioniert. Aber missen möchte ich sie nicht.

    Hallo,


    ich möchte mir eine Coverlock Maschine kaufen. In der engeren Wahl ist die Pfaff coverlock 4.0 evtl. noch die 3.0. Sind gleichzeitig auch eine Overlock.
    Ich habe jetzt eine betagte Pfaff Overlock. Das ist die 1.Generation, als die Ovis für den Hausgebrauch auf den Markt kamen. Das gute Stück geht stramm auf die 30 zu.
    Wenn ich mir eine von den v.g. Maschinen kaufe, muß ich nicht wieder nach einer Overlock suchen, wenn meine schwächelt.



    Wer hat diese Maschine und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
    Speziell das Handling, muß da was umgebaut werden usw.


    LG und danke für Eure Infos
    Ulla

    Hallo,


    schenk Deiner Frau einen Gutschein und lass sie aussuchen, außer Du hast volles Umtauschrecht für die Maschine. Wenn es nicht die Traummaschine ist, ist die Enttäuschung groß.
    Ich suche derzeit auch so ein Maschinchen. Ich muß schauen, fühlen, probenähen, überlegen, nochmal drüber schlafen, dann erst zuschlagen - das dauert. Frau hat so ihre Vorstellungen, da bleibt Mann zuhause, er redet nur rein: nimm irgendeine (wenn Kauf erfolgt ist, darf er mit die Maschine anschauen, abholen und zum Auto schleppen)
    Ich würde meinem Mann auch kein Werkzeug kaufen, das wäre 100% das Falsche.


    Ich kann Dir noch das Pfaff Geschäft in Paderborn empfehlen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]