Anzeige:

Pfaff Coverlock 4.0 - Erfahrungen

  • Hallo,


    ich möchte mir eine Coverlock Maschine kaufen. In der engeren Wahl ist die Pfaff coverlock 4.0 evtl. noch die 3.0. Sind gleichzeitig auch eine Overlock.
    Ich habe jetzt eine betagte Pfaff Overlock. Das ist die 1.Generation, als die Ovis für den Hausgebrauch auf den Markt kamen. Das gute Stück geht stramm auf die 30 zu.
    Wenn ich mir eine von den v.g. Maschinen kaufe, muß ich nicht wieder nach einer Overlock suchen, wenn meine schwächelt.



    Wer hat diese Maschine und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
    Speziell das Handling, muß da was umgebaut werden usw.


    LG und danke für Eure Infos
    Ulla

  • Mich hat das Handling nicht überzeugt. Die Umbauerei hatte meist zur Folge, dass die Einstellungen nicht wirklich passten. Außerdem wechselt man beim Nähen oft zwischen covern und overlocken. Wenn man dann immer erst umbauen muss, ist das nervig. Wenn man irgendwie den Platz freimachen kann, ist es sehr zu empfehlen, 2 verschiedene Maschinen zu haben: eine, die overlockt, und eine, die covert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich würde mir keine Kombimaschine mehr zu legen.
    Die Arbeitsgänge lassen sich selten so optimieren, dass nicht ständiges Umfädeln notwendig wird.


    Wenn Deine jetzige Overlock so robust ist wie es scheint, kann es ja auch sein, dass sei noch ewig hält.
    Kauf Dir lieber eine reine Cover - eine Elna oder Janome, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Da ist - im Vergleich zum Kaufpreis der Coverlock 4.0 - immer mal noch eine Overlock möglich.


    Und ganz abgesehen von diesen Überlegungen würde ich keine Pfaff coverlock kaufen. Da habe ich - auch im nähenden Bekanntenkreis - zuviel Schlechtes von gehört.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Wenn Deine jetzige Overlock so robust ist wie es scheint, kann es ja auch sein, dass sei noch ewig hält.
    Kauf Dir lieber eine reine Cover - eine Elna oder Janome, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Da ist - im Vergleich zum Kaufpreis der Coverlock 4.0 - immer mal noch eine Overlock möglich.


    Dem bisher gesagten kann ich nur zustimmen. Ich selbst habe auch zwei getrennte Maschinen und möchte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich ewig umbauen müsste.
    Und es kann die jeweilige Einstellung von Overlock und Coverlock beibehalten werden. Ich habe Janome Maschinen und bin damit zufrieden. Zuerst wollte ich auch eine Kombimaschine, da irgendwann der Platz für den Maschinenpark eng wird,
    aber - hey, das ist mein Hobby :D - also schaff ich mir den Platz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]