Hat jemand Erfahrung mit der Pfaff Coverlock 4872

  • Hallo zusammen, wie oben schon steht, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Pfaff 4872 hat.
    Ich würde mir gerne eine Kombi Maschinen holen, aber da gerade nicht das Geld für eine neue da ist, habe ich mir gedacht, das ich es erst mal mit eine gebrauchten versuche. Aber ich kenne die Maschine nicht und da ich sie gebraucht übers Internet kaufen würde, möchte ich gerne erst mal Erfahrungen hören.
    Danke schön mal im voraus.

  • Hallo Jessy ,


    ich habe den Nachfolger - die 4874 (unterscheidet sich nur durch etwas mehr Elektronik und einige Zierstiche).


    Von der Mechanik her sind die Dinger Arbeitstier und sehr robust. Als Overlock gehen die durch dick und dünn. Als Cover kann es manchmal zu Fehlstichen kommen, wenn sie nicht richtig eingestellt sind.


    Teste sie mal beim Overlocken bei höchster Geschwindigkeit, ob sie da ruhig läuft oder nagelnde Geräusche von sich gibt. Das läßt sich zwar recht leicht beseitigen, führt aber durch die Vibrationen dazu, daß sich die Maschine leicht verstellt - und dann gibt es eben die Fehlstiche beim Covern.
    Vielleicht kannst Du ja beim Kauf vereinbaren, daß vorher ein Wartung gemacht wird, bei der sowas beseitigt wird.


    LG Himalia :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe die. Eigentlich sitzt der Fehler meist vor der Maschine. Genervt hat mich der Kunstoffhebelteil des Füßchenhebers (Habe ich dann mit Sekundenkleber festgeklebt) und das Dingens, mit dem man das Messer dreht. Verstellen tut sie sich nicht. Beim Covern nähe ich nicht Endgeschwindigkeit. Sie ist seit mindestens 12 Jahren fast jeden Tag im Betrieb.
    lg
    posaune

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]