Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JULI 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wenn du jetzt bei 86-92 angekommen bist, dann kannst du eigentlich die komplette Farbenmix-Palette rauf und runter nähen ;)


    Als bequeme Hosenschnitte in dieser Größe habe ich für Victoria die Oona geliebt. Den kannst du aus elastischem Jeans oder auch aus Sweat nähen - super für den Kindergarten. Schnell genäht und immer heiß geliebt.

  • für winterhosen habe ich svenna, eine ballonhose die innen mit jersey gefüttert wird. meine stehen nicht so auf strumpfhosen, daher bin ich dem schnitt echt verfallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier Katinka (die 7/8 Hose, nicht mit Kati verwechseln) mehrfach schon genäht. Gefüttert und ungefüttert. Ansonsten stehen hier noch Fietje und Henry auf dem Programm. Letztere ist eine Jeans, von ersterer verspreche ich mir absoluten Lieblingshosencharakter.


    Du kannst auch von Schnabelina die untere Hälfte vom Jumpsuit nehmen. Das geht auch gut als Hose. (Die Hose der weißen Nicki-Kombi ist so eine)


    Auch Burda und Ottobre haben in dieser Größenordnung schöne Schnitte.


    Viel Spaß beim aussuchen und nähen.


    LG neko

  • Ich habe passend zum Trotzkopf von Schnabelina die Leggings "Caterpillar" aus der Ottobre 1/15 für das Enkelmädchen genäht. Den Beinschnitt habe ich nach unten etwas begradigt.
    Unbenannt.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PicMonkey Collage.jpg


    ufo abgebaut, die veränderte svenna lag hier jetzt fast 2 monate zugeschnitten rum. immer wenn ich mir das angesehen habe überviel mich das kein bock syndrom. das innenteil hatte ich noch nichtmal zugeschnitten. hm.. wegschmeissen wollte ich aber auch nicht also hab ich gedacht experimentiere ich mal. erstmal die grundteile versäubern und dann los. tja .. blöderweise habe ich nebenher noch die kinder bespaßt und so erstmal schön die schrittnaht mit streifenversäuberung versehen :confused: , weil das so fad aussah habe ich dann noch schön blumenranken aufgestickt :eek:


    viel dann auf als ich das bei der zweiten tasche wiederholen wollte.... also nahtauftrenner und da man da ordentlich gearbeitet hat sass das ganze natürlich bombenfest... dreiviertel ging noch ganz gut und dann hab ich mit nem wutanfall gezogen und nen 4 cm langen riss produziert. und wieder.. mülltonne oder nicht? ich hab es dann gestopft (wollte ich eh mal probieren) und das teil als übungsobjekt bestimmt. paspel und ich sind ja noch immer keine freunde und smoken mit familon standen aus meiner "üben" liste. am ende hab ich dann noch den bauchbundstreifen nicht gefunden und pi mal daumen ein sehr langes bündchen angenäht. da lu meist tuniken anhat bleibt so bauch und rücken warm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sehr hübsch. Und auch mir kommt so eine Geschichte irgendwie bekannt vor :rofl:


    Ich habe heute ein Endlos-UFO beendet (wird am Samstag gebraucht), den Body zur Hose (naja, einen davon) und ein Shirt fertig bekommen. Jetzt mag ich aber nicht mehr. Erst Arbeiten-Nähen heute morgen und jetzt noch die 3 Sachen - das muss reichen für heute.


    Mehr Infos gibts in meinem UWYH, sobald ich die Kamera gefüttert habe.

  • ich hab heute eine kinderschürze eine puppeschürze u passnde topflappen genäht :)
    die mitwachshose von buntspechte liegt gedruckt da muss ich nur noch kleben u abkopieren.. Bilder kommen morgen oder so :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Catrin


    die Hose ist echt niedlich geworden! Wäre doch schade um den schönen Stoff gewesen... manchmal braucht es einfach ein paar Umwege, um ans Ziel zu kommen :D


    @ mamamuh


    auf die Schürzen bin ich gespannt, wenn es soweit ist, möchte ich ein oder zwei für die Kita nähen. Hatten wir früher auch an und wenn sie nicht zu albern sind, werden sie angezogen und schützen die Klamottis vor Klecksen jeglicher Art...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tolle wäschekombi, da kommt immer der sparfuchs in mir durch und ich kaufe eben doch bei conrad und anton biowäsche für den kleinen euro.


    schön zu wissen das ich nicht allein so verpeilt bin und euch auch mal was daneben geht. ich hab den mittagsschlaf damit rumgekriegt ein ottbreschnitt auf checkerhose umzuändern. ich mag die schnitte von klimperklein sehr aber so langsam entwächst lu den pumphosenalter. mal sehen wie das ergebniss so wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab grad noch ein UFO beseitigt :tanzen: Jetzt ist zumindest mein Nähtisch wieder ein klein wenig leerer. Mehr im UWYH und ich hab ganz viele Bilder in die Galerie geladen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry mehr als mitlesen klappt grad nicht[emoji21] Ich fange bald schon wieder an zu arbeiten und ich muss Unmengen an Anträgen und Genehmigungen dafür auf den Weg bringen. Und Baby ist ein Tragling. Nur. Und Immer[emoji16]
    Dabei war ich sogar fleißig in den wenigen freien Minuten. Aktuell liegt eine Frieda in 98 aus Cord unter der Maschine, einige Minisachen sind auch fertig geworden.
    Die neue ottobre darf ich mir nicht kaufen, angeblich kommt sie dank meines neuen geschenkabbos zum Geburtstag noch per Post[emoji3] bisher warte ich vergeblich.
    Dafür hat der erste retro Stoff "heidi" von stoff und Liebe Einzug gehalten. Normalerweise mache ich diese Hypes nicht mit- dieses Mal kam nicht dran vorbei.... Tochterkind wünscht einen Schlafi aber eigentlich finde ich den Stoff dafür fast zu schade...




    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das sagt das Glückskind auch immer. ;) Ich werde wohl auch demnächst mal einige Stoffe zu Schlafanzügen vernähen - einfach damit sie mir aus dem Weg sind und Victoria braucht im Moment jede Nacht einen neuen :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Naja, dann näh mal. Da lohnt es sich ja wenigstens. :D


    Meine Große trägt die Nächte gerade ihren ersten selbstgenähten Pyjama 'probe'. Mal sehen, wie ihr Urteil ausfällt. Vom Oberteil hat sie sich schon eine Tagesbluse gewünscht... (SM fm GuteNacht Py)


    Nachtrag: -


    Noch ein wenig reichlich, aber das richtet Mutter Natur ja bekanntlich.


    P7290101_hs.jpg


    NachtragII: beim inneren Halsbeleg muß ich nochmal hinlangen. Der neigt zum flattern und rausklappen...


    PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen. Das ist ihr erster Pyjama, der selbstgenäht ist. Aber nicht von ihr, sondern noch von Mama=mir ;) So weit sind wir dann doch noch nicht.


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    2 Mal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild in der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]