Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JULI 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da jetzt das "Sommerloch" beginnt und viele Ferien haben werden, ist es vllt eine gute Idee, wenn wir die Wochenthemen in den kommenden 2 Monaten zusammenfassen.


    So starten wir dann heute mal in den Juli!


    Die Nordlichter unter euch dürften ja schon in Richtung Ferien driften. Wir im Süden müssen noch ein wenig schmoren - dafür ist es dann im August anders herum.


    Seid ihr noch am Nähen? Oder liegt ihr am/im See? :D Ihr werdet lachen: ich werde heute Abend mal den Fernseher auslassen und nähen, bzw. Schnitte rauskopieren und zuschneiden. Wenn mir danach ist, dann auch schon nähen. Mein Mann ist mal wieder über Nacht weg und ich hab also niemanden, der motzt, wenn die Kids nachher in ihre Betten verschwinden.

  • @ CharmingQuilts Gute Idee!
    Hier ist auch eher weniger Kleidung bei der Wärme angesagt und mit den heute genähten Puschen (Wollfilz gestern mit einer Freundin gefilzt) liege ich wohl etwas wettertechnisch daneben.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-pr5Esf_CGhY/VZQer669pvI/AAAAAAAAqcM/B45r7ue3F7g/s720/DSCI0822.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-sk12azJ1xrY/VZQetACDYfI/AAAAAAAAqcU/RicBEeuBYN0/s720/DSCI0826.JPG]


    Obermaterial: Wollfilz
    Sohle: Leder
    Größe: 22
    Schnitt: "bepuscht" für die Größen 18- 32/33" von Farbenmix

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Puschen sind aber echt super-mega-ober-knuffig :daumen: Und die werden auf jeden Fall gebraucht - und kühler wirds in D ja von allein und wahrscheinlich schneller, als uns lieb ist.

  • Gute Idee mit dem Monat :daumen:


    Nach meinem Elodie-Desaster letzte Woche, sitze ich an 2x Withney von Farbenmix, einfach ideal bei diesem Wetter und auch schon in kleineren Größen heiß geliebt, daher ist das Risiko einer Bruchlandung eher gering :rofl:


    Die Farben wirken etwas dunkel, da die Sonnenmarkise noch unten ist, werden die Farben nicht ganz so gut.
    PicsArt_1435775824578.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Idee, mit dem Monatsthread.


    Auch eine gute Idee zur Neumotivation ein (tod)sicheres Muster zu nähen.


    Hier wünscht sich das Krähchen auch so eine Jacke, wie die der Fee... (LaPlayita Bolero ;) ). Mal sehen...


    Ansonsten bin ich jetzt dran und dann sind Nähferien. Also Ferien für den Machinenpark.


    LG neko

  • Finde die Idee mit dem Monatstread auch gut :)


    Gestern ist mal wieder was für mich entstanden, aber hier zeige ich das dann wohl doch eher nicht... Die Kurze will auch so ein T-Shirt *lol* Wollte ihr den Langsarmshirt machen für den nahenden Winter :o Für den Sommer hat sie schon so viel! Hoffe, der Stoff reicht tatsächlich noch für sie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahja, das haben wir hier auch. Der Korallenriff-Stoff. Davon wollen sie beide auch noch so ein Neckholder-Kleid.
    Dafür reicht der aber nicht mehr. Aber vielleicht fürs Unterteil. Mal sehen. Ich bin eh nicht so recht begeistert, sie haben gerade recht volle Schränke.


    LG
    neko

  • Planmäßig bringt mein Mann gleich auf dem Nachhauseweg Badeanzugstoff für die Kinder mit; damit gibt es dann passend zum Wetter die richtige Bekleidung. Es wird wohl eine Kombi aus dem Badespaß Freebook von kibadoo und Marla/Hennie von schnittreif. Ob ich das aber heute noch mache... Hab ja jetzt 'nen ganzen Monat Zeit :D


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö, den behalte ich :cool:


    Nee, so einfach würde das glaube ich nicht funktionieren. Ich habe heute morgen im Laden angerufen und bestellt und er holt's nur ab ;) Wobei ich mich das bei dem Laden (sewy) fast auch ohne Vorbestellung trauen würde, die haben nämlich super Beratung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sewy? Achja? In deren Onlineshop hab ich seit gestern 3 BH-Nähpakete rausgesucht und kann mich nicht entscheiden... Das sind doch die bei sewy.de?? Da hab ich nämlich im Shop auch viel Badestoff gesehen...


    So, Pause vorbei...


    LG
    neko

  • Ja, die sind hier ganz in der Nähe. Ich war einmal da und habe mich vermessen lassen und auch ein BH-Paket gekauft, das liegt noch hier :o Gut, da kam jetzt auch eine Schwangerschaft dazwischen... Wäre aber ein guter Zeitpunkt, das Ding jetzt mal zu nähen, ich habe meinen Kleiderschrank durchsortiert und 4/5 in Säcke verpackt :eek:


    Zurück zur KiKo: ich hoffe, dass das so klappt wie gedacht und ich in den nächsten Tagen auch dazu komme. Die Mittlere braucht dringend was, die quetscht sich momentan in eine viel zu kleine Schwimm(windel)hose...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal eine Frage an Euch junge Muttis....Meine Tochter benötigt fürs Enkelchen Schlüppis für die Kita.
    Er ist 15 Monate , trägt in der Weite Gr. 80, Länge 86.
    Welche Unterwäschegröße näht Ihr denn da? Die in den Schnittmustern angegebenen Größen sind doch sicher nicht mit Windel gerechnet, oder?
    Eine Retro-Pants habe ich mal in 98 getestet, die paßt eigentlich ganz gut über die Windel.
    Was könnte Ihr mir für Schnitte empfehlen ? Das ist ja mal eine Gelegenheit zur Resteverwertung...
    Danke schonmal für Eure Tipps.

  • Hallo,


    Größenempfehlung kann ich Dir keine geben, meine Kinder trugen/tragen Bodies, solange sie auch Windeln brauchten/brauchen... Wenn Gr.98 passt, klingt das doch schon ganz gut? Ich nähe nicht für Jungs, aber ich habe gesehen, dass im neues Freebook Badespaß von kibadoo auch eine Jungenshorts drin ist (auch Retrostyle), die könnte man bestimmt als Unterwäsche nähen.
    Als Kaufebook fällt mir John (junior?) von schnittreif ein; in "groß" nähe ich das für meinen Mann. Der findet das super, was aber ja erstmal nichts über die Passform der Kindershorts aussagt. Vielleicht weiß hierzu jemand mehr.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja auch doof......sie sollen jetzt Schlüppis anziehen, damit sie mal oben ohne draußen sitzen können.
    Und in der größeren Gruppe wollen sie keinen Body mehr, damit sie die Kinder einfacher aufs Töpfchen bekommen.
    So ein Quatsch....naja.
    Den Badespass werde ich mir gleich mal ansehen.
    Dankeschön

  • sie sollen jetzt Schlüppis anziehen, damit sie mal oben ohne draußen sitzen können.


    Hm, ob das so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, von wegen UV-Strahlung usw. Aber das ist nur meine Meinung.


    Das kommt doch dann eigentlich nur an heißen Tagen vor, oder? Dann würde ich einfach kurze Hosen über die Windel ziehen und ein T-Shirt und komplett auf Unterwäsche verzichten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Unterhosen fuer beide Kinder gekauft, gr.98 passt meist ganz gut ueber eine Windel ab gr. 80. In unser Kita wird auch verlangt, dass sie ab ca 2 Jahren eine Unterhose tragen und keinen Body. Spaetestens beim 10 mal nasser Body, weil hinten ins Toepfchen gefallen, werdet ihr den Sinn vestehen. Unterhosen tragen da extrem zur Selbstaendigkeit bei. Lange Kleider sind auch so ein Ding. Meine Tochter hatte heute eins an, sehr suess, aber auch irgendwann sehr nass...eben einfach vergessen, dass das hinten im Topf haengen kann.

  • Mein Mann hat seine Beute nac Hause getragen und ich war auch schon fleißig:


    Tankini nach dem Schnitt Hennie von schnittreif - eigentlich ein Tanktop.


    Vorne mit hübsch abstehendem Ausschnitt:
    Tankini_vorne.jpg


    Hinten mit Paspel:
    Tankini_hinten.jpg


    Lycra ist doof. Wobei einfaches zusammennähen und absteppen noch geht, aber einfassen mit Lycra kommt auf jedenfall auf die Liste der Dinge, die ich freiwillig nicht mehr tun werde. Beim nächsten Modell werde ich versuchen, eine Art schmales Bündchen anzunähen... mal sehen.


    Rattenzahn, meine Tochter (3,5) macht nicht die geringsten Anstalten, sich freiwillig auch nur in die Nähe eines Töpfchens zu bewegen... :wuah: Aber zum Toilettentraining macht das Sinn, verstehe ich. Allerdins auch nur in Kombination mit Windelslips, denn die normalen Windeln kriegen die normalerweise nicht unfallfrei aus bzw. wieder an. Und wenn ein Erwachsener mitgeht, kann der den Body auch schön über der Schulter zusammenklipsen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]